AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing - die Narben bleiben den Opfern

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Sozialphobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mobbing - die Narben bleiben den Opfern

20.11.2018 um 04:53
Dies ist sowohl ein Blog um unten verlinkten Beitrag, in dem eine ehemals Gemobbte sich ihrer Vergangenheit stellt - als auch ein Blick in meine eigene Vergangenheit.
Wir züchten uns in unseren Schulen immer mehr Sozialphobiker heran, denn diese Thematik des Mobbings ist seit langer, langer Zeit aktiv und nur wenig kann wirklich effektiv dagegen getan werden.
Besonders feige, aber nicht weiter verwunderlich ist, dass die Taten im Nachhinein relativiert werden.

War doch alles bloß Spaß, stell dich mal nicht so an.

Ja, das hörte ich von meiner ersten Sozialpädagogin an meiner damaligen Schule auch.

Erst als es zum handfesten Skandal mit erzwungener Anzeige der Schule kam und mein Fall publik wurde, da haben sie realisiert, es war nicht "einfach nur", doch da war meine sowieso passive, schüchterne Art bereits zur Sozialphobie vernarbt.

Es macht mich betroffen, dass es immer mehr Fälle gibt, die in der Schule so gelitten haben, wie ich - mal psychisch, mal körperlich gefoltert.

Meine Mutter und ich sagten uns immer wieder "nur noch 3 Jahre, dann ist es vorbei!"

Ich war oft krank, meine längste Krankschreibung war 3 Wochen lang. Nicht weil ich wirklich krank war, sondern weil die Angst mich dazu trieb zu simulieren.
Ich als Hobby-Autor hatte auch schon in Überlegung meine Erfahrungen niederzuschreiben, aber darüber zu schreiben, hätte bloß alles wieder hochgeholt und ich hätte mir diesen Stempel auch öffentlich endgültig aufgesetzt.
Es gibt genug Bücher dazu.

Ich werde nie völlig vergeben, das kann ich nicht und ich werde auch niemals gänzlich vergessen, auch wenn ich es erhoffen täte, da mich einige der Gestalten 10 Jahre in meinen Träumen heimsuchten.

Unser Leid hat sich in unsere Seelen eingebrannt. Während die Täter normal weiterlebten, das Ganze als lustigen Spaß abharkten und unbeeindruckt weitermachten...
Man kann mir noch so sehr erzählen, dass die bestimmt über die Jahre reifer wurden. Ich weiß, wie ich vor wenigen Jahren erst eine kurze Begegnung mit einigen der Mobber hatte.
Die Zurufe zu mir waren mit exakt jener Hähme und Widerwärtigkeit erfüllt, wie bis zum letzten Schultag.
Diese Menschen haben sich nicht geändert.

Sie sind meine Mobber.

Sie sind meine Dämonen.



Youtube: Mobbing in der Schule: Jetzt konfrontiere ich meine Mobber! | Warum mobben wir? Folge 1/6
Mobbing in der Schule: Jetzt konfrontiere ich meine Mobber! | Warum mobben wir? Folge 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mobbing - die Narben bleiben den Opfern

12.01.2019 um 01:36
Eine sehr tapfere junge Frau :) !
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass es Teils Teils ist.
Ein Teil meiner ehemaligen Mobber haben sich geändert,
ein anderer Teil nicht.
Ich denke es kommt immer auf die Person an.
Dass die Narben bleiben das stimmt wirklich.
Auch ich hab wirklich Ängste dadurch entwickelt,
die lange gebraucht haben aufgearbeitet zu werden.
Mobbing ist auf jeden Fall ein Thema über das man mehr sprechen soll!
Ich finde jedes Posting, jeder Blog, jedes Video darüber was Mobbing anrichten kann
ist wertvoll.
Danke dafür dass Du das gepostet hast!


melden

Mobbing - die Narben bleiben den Opfern

13.01.2019 um 04:50
Mich hat man mal gefragt wie man in meinem Alter solch eine Verbitterung haben kann, Mobbing, Erniedrigung, Schläge, Belästigung, ich könnte noch ein paar Dinge aufzählen. Ich habe es so viele Jahre ausgehalten. All die Worte, Taten. Die scheiden sich in dein Gedächtnis ein. Die Täter? Wie du schreibst bis heute sehen sie kein Unrecht.
Ende der Schulpflicht war die Erlösung, und was ist heute? Ich habe einen Job wo ich lange gebraucht habe bis ich mich wohl gefühlt habe.
Der Rest der Außenwelt? Teils empfinde ich Angst, Wut, manchmal Hass.
Mich hat es nachhaltig kaputt gemacht.
Meine Kinder haben ähnliches erlitten bzw in sanfter Form denn da werde ich richtig sauer... mein einer Sohn wurde erpresst, genötigt und zum Diebstahl genötigt durch Androhung von Schlägen. Dem anderen verpasst man verbale Schläge über sein Wesen und Aussehen, Lehrer, Pädagogen, Sozialpädagogen tun dies ab. Er solle nicht hin hören, er solle nein sagen, er wäre stärker..
Was ist das für eine Logik? Ganz nach dem Motto: Du bist doch stärker also wehre dich ubd schlag zu... und das von Pädagogen???
Mein kleiner hat grade zu hören bekommen seine Zahnlücke wäre hässlich, er sei hässlich und nervt. Wenn 2 ihn festhalten und so doll schlagen dass sein Ohrring im Ohr steckt... da folgt für die Täter keine Strafe.
Was ist bloß los da draußen?
Ich werde auch meinen jüngsten aus dieser Fachpädagogenverarsche heraus holen ubd weiter gegen diese seelischen Misshandlungen kämpfen. Jedes laute Wort ist wichtig.


melden

Mobbing - die Narben bleiben den Opfern

13.01.2019 um 10:56
Sehr guter Beitrag - "MOBBING" = eine wahrlich "teuflisch /diabolisch Gegebenheit".
Ich erlebte diese Tatsache ebenfalls, für mich sind solch MOBBER des Teufel Jergen.

Ein anfänglich meist "nur mal" psychisch betriebener Terror von Worten wird den vielfach sogar mit körperlicher Gewalt weiter betrieben. Klartext: Mobbing ist ein übles Verbrechen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: