a5db916809bc7e06 hitpol
Erste Seite. Quelle: 1000dokumente.de

Anlass dieses Eintrags ist die immer wiederkehrende Vermutung, dass Hitler am Ende seines Lebens und des verlorenen Kriegs behauptet habe, das deutsche Volk sei des Untergangs würdig, weil es den Krieg nicht gewinnen konnte. Quelle dieser Behauptung ist, wie ich es recherchieren kann, der SPIEGEL:
Hitler hat einen Aufruf an die Berliner erlassen, Verräter seien "augenblicklich zu erschießen oder zu hängen". Unter Vertrauten sagt er: "Das deutsche Volk verdient, wenn es so feige und schwach ist, nichts anderes als einen schmählichen Untergang."

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9181019.html
Nur stimmt dies überhaupt nicht mit Hitlers politischem Testament überein, das er am 29. April 1945 diktierte, welches seiner Denkweise seit den 20er Jahren entspricht.

Was also schrieb er in diesem Text?

- Er wählt den Freitod, weil er sich nicht ergeben will.
- Die Einheiten sollen bis zum Ende kämpfen und nicht kapitulieren.
- Göring und Himmler werden entmachtet, weil sie einseitige Verhandlungen führen wollten.
- Der Weltkrieg war von den Juden vom Zaum gebrochen worden.
- Er habe keinen Krieg gegen GB und den USA wollen.
- Er habe Abrüstungsvorschläge und vor dem Angriff auf Polen einen Kompromiss vorgeschlagen.
- Er spricht von den "unermesslichen Leistungen" des deutschen Volks in diesem Krieg.
- Er spricht von der "Wiederkehr eines nationalsozialistischen Staates" in den nächsten Jahrhunderten.

Bereits in Mein Kampf hat Hitler 1925 Hindenburg und Ludendorff kritisiert, dass die im Ersten Weltkrieg kapituliert und nicht bis zum letzten Mann gekämpft haben. Dass der Hintergrund der Entscheidung war, dass beide nicht den Krieg auf deutschem Boden führen wollten, erwähnte Hitler nicht.

Auch lässt er keinen Zweifel daran, dass die massenhafte Ermordung der europäischen Juden mit seinem Einverständnis durchgeführt worden ist:
Ich habe aber auch keinen Zweifel darüber gelassen, dass, wenn die Völker Europas wieder nur als Aktienpakete dieser internationalen Geld- und Finanzverschwörer angesehen werden, dann auch jenes Volk mit zur Verantwortung gezogen werden wird, das der eigentlich Schuldige an diesem mörderischen Ringen ist: Das Judentum! Ich habe weiter keinen darüber im Unklaren gelassen, dass dieses Mal nicht nur Millionen Kinder von Europäern der arischen Völker verhungern werden, nicht nur Millionen erwachsener Männer den Tod erleiden und nicht nur Hunderttausende an Frauen und Kindern in den Städten verbrannt und zu Tode bombardiert werden dürften, ohne dass der eigentlich Schuldige, wenn auch durch humanere Mittel, seine Schuld zu büssen hat.
Am Ende ruft er auf zur "peinlichen Einhaltung der Rassegesetze und zum unbarmherzigen Widerstand gegen den Weltvergifter aller Völker, das internationale Judentum."

Womit ich in die Gedankenwelt der Verschwörungstheoretiker eindringe, denn diejenigen sind es heutzutage, welche von der "Ostküste" schwafeln, welche die Welt dirigieren (als Juden, Finanzkapital oder Echsenmenschen - das sind nur Nuancen je nach Zielgruppe).

Und wenn ich weitergehe in die Denkwelt der sogenannten rechtspopulistischen Bewegungen und Parteien, von denen viele aus dem ideologischen Sumpf des Nationalsozialismus bzw. der Kollaboration sich erhoben haben und heutzutage Israel gegenüber sich freundlich geben (was für eine Umkehrung gegenüber dem Judenfeind und Islambewunderer Hitler!), so erhebt sich in mir doch manchmal der Eindruck, dass für so manche Anhänger bzw. Führer dieser Bewegungen (Frauen eingeschlossen) Israel nur ein anderes Wort für Madagaskar ist. Hauptsache sie sind weg, die Juden, aus Europa, und Hitlers Testament ist auf sehr fruchtbaren Schoß getroffen - ob sich dieser Schoß dessen bewusst ist oder nicht, ist unerheblich.

Textquelle und Faksimile:
https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0228_hte&l=de
https://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php