Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zufall, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

03.10.2015 um 17:37
Hallo leute :)

Vor kurzem hatte ich ein traum das sich mein kleiner bruder verletzt mit Fahrrad bzw gegen ein wand knallt und dabei habe ich Blut gesehen an der wand. An dem tag hab ich es meiner Mutter erzählt und die war bissel geschockt jedenfalls an dem tag wo ich es meiner Mutter erzählt habe war mein Bruder draußen und hat sich mit der Fahrrad verletzt und hat sich den Bein bzw die Haut geschlürft und hat geblutet und als er nach hause kamm war meine Mutter richtig schockiert. Könnte das ein Zufall sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

03.10.2015 um 17:47
Zitat von banshee2108banshee2108 schrieb: Könnte das ein Zufall sein?
Bestimmt, klingt jedenfalls so.

Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass sich dein Bruder beim Fahrradfahren verletzt, sprich stürzt? Gar nicht mal so unwahrscheinlich, oder. Generell ist die Wahrscheinlichkeit, sich beim Fahrradfahren zu verletzten, sei es durch einen Sturz o.ä., relativ hoch. Hängt natürlich auch vom Fahrstil und anderen Einflüssen/Gegebenheiten ab.

Dass du davon geträumt hast, könnte evtl. damit zusammenhängen, dass du dir unbewusst/bewusst Sorgen gemacht hast und schon dachtest/vermutet hast, dass auf kurz oder lang etwas passieren würde, wer weiß.

Ich fuhr als Kind auch viel Fahrrad, so dass ich mittlerweile schon einige Stürze hinter mir habe. Nicht zuletzt weil ich oft und gerne auch ziemlich schnell fuhr und nicht immer rechtzeitig bremsen konnte.


melden

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

04.10.2015 um 10:32
@banshee2108

Es ist definitiv Zufall.
Denn Kinder, egal welchen Alters, verletzen sich nunmal. Gut, Erwachsene auch.... aber bei Kindern und Jugendlichen geschieht dies häufiger.
Bei mir daheim habe ich täglich Beulen zu kühlen, Schrammen zu versorgen, trage ein Taschentuchpäckchen bei mir für den Fall das mal wieder Kindertränen laufen.

In Träumen wird allerlei verarbeitet. Erlebtes ebenso wie gehörtes/ gesehenes/ Alltagssituationen in verschiedenen Varianten, Ägste und Sehnsüchte.
Und das mit der Hauswand, hat er sich tatsächlich (so wie im Traum) an dieser Wand verletzt? Dann hat dein Bewusstsein sich damit auseinandergesetzt das du irgendwann im Gehirn die Information hattest "Hmm, wenn man hier langfährt kann man dagegenknallen".

Ja und das mit den Schürfwunden... nun das passiert meistens wenn man vom Fahrrad stürzt.


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

04.10.2015 um 10:46
Da ich nicht dabei war als er sich verletzt hat weiß ich nicht. Er meinte er wäre von einer hügel oder so runtergefallen weiß nicht mehr.


melden

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

04.10.2015 um 12:03
@banshee2108
Du, jeder fällt mal vom Fahrrad.
Das der Traum und das Geschehen nah beieinander lagen war reiner Zufall.

Es war dein Wissen, gepaart mit Sorgen um deinen Bruder. Nicht mehr und nciht weniger. Also keine übersinnliche Begabung/ Vorahnung.
Warum du ausgerechnet in dieser einen Nacht so etwas geträumt hast? Das kann dir niemand beantworten. Dein Gehirn hat seine eigene Verarbeitungsstrategie. Warum hab ich letzte Nacht von meiner alten Schule geträumt - es gibt keinen vorstehenden Grund dafür.


melden

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:31
@banshee2108
Aus meiner Sicht kann es beides sein. Das es für mich Vorahnungsträume gibt, ist für mich so klar wie Kloßbrühe. Hab sie allerdings auch selbst erlebt und zwar auf eine Weise, wie sie gar kein zufall sein könnten, weil ich die ganzen Informationen gar nicht haben konnte und es auch nicht zufällig passieren kann. (ging um Selbstmord versuch, den ich voraussahnen konnte bei jemanden bei dem ich gar nicht damit gerechnet hatte)
Aber anderseits kann es natürlcih dennoch Zufall sein, aufgrund dessen dass es vielleicht zufall war, dass er sich verletzt hatte.
Nur naja, wenn du noch nie davon geträumt hast, dass sich dein Bruder mit dem Fahrrad verletzt, ist der Zufall schon unwahrscheinlicher. Ist ja klar, warum nicht vor x monaten davon träumen.


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:33
@Dawnclaude
Hm ich denke eher das es ein Vorahnungstraum war anonsten hab ich bis jetzt nie geträumt gehabt das der sich verletzt oder so! ansonsten hab ich nur träume wo jemand aus meiner Verwandtschaft stirbt..


1x zitiertmelden

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:39
Zitat von banshee2108banshee2108 schrieb:ansonsten hab ich nur träume wo jemand aus meiner Verwandtschaft stirbt..
und sind die dann wahr geworden ? bzw. nur einige oder keine?


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:41
@Dawnclaude

Zum Glück nicht.. Ich hatte es meiner Mutter erzählt gehabt und die meinte das ich denjenigen ein langes Leben geschenkt habe! Also so sagt man das bei uns.. Das wäre schrecklich wen das in echt passieren würde


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:42
@Dawnclaude
Also bis jetzt noch nicht.


melden

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:45
@banshee2108
Okay , so gehts mir eigentlich auch. Deshalb kannst du leider auch nur dann erkennen, wenn es ein Vorahnungstraum ist, wenns eingetroffen ist. ^^ Und ich denke um die Echtheit eines Vorahnungstraums wirklich bestimmen zu können, braucht es viele Details, die allesamt eintreffen. Zumindest ist es eben merkwürdig dass du sonst nie von deinem bruer mit Fahrrad geträumt hast. Es sei denn, er hat es gerade erst neu bekommen. ^^


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum wurde wahr oder doch Zufall?

05.10.2015 um 17:59
@Dawnclaude
Nein er hat den Fahrrad schon sehr lang.. irgendwie ist das total merkwürdig wieso ich jetzt ausgerechnet was von mein Bruder geträumt hab und es irgendwie passiert ist..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Schrödingers Traum
Träume, 3 Beiträge, am 12.05.2019 von Materianer
escroe am 10.05.2019
3
am 12.05.2019 »
Träume: Mein Leben geträumt
Träume, 22 Beiträge, am 12.04.2016 von Darkmagican
Darkmagican am 10.04.2016, Seite: 1 2
22
am 12.04.2016 »
Träume: Zufall oder Zukunft?
Träume, 2 Beiträge, am 22.03.2016 von 41026061
FastCore am 22.03.2016
2
am 22.03.2016 »
Träume: Träume vom Großvater
Träume, 7 Beiträge, am 15.09.2015 von Nessi96
FrauSchmidt am 13.09.2015
7
am 15.09.2015 »