Ich hatte schon immer das Gefühl einer anderen Rasse anzugehören, entweder einer die höher entwickelt ist als die Menschen, also ein ausserirdisch höher entwickeltes Wesen oder ein Tier im früheren Leben. Zum Einen würde ein Tier oder Alien passen, weil diese Wesen alle miteinander per du waren, es gab kein "sie", besser oder Schlechter als der Andere und sie besassen Schwarmintelligenz, sie waren alle eines miteinander! Auch Geld besassen diese Wesen keines, besassen aber insgesamt mehr Luxus als alle Menschen miteinander, es war unmöglich Grundbesitz zu besitzen, ihn aber nur zu Endprodukte zu verarbeiten. Es gab keine Armen von ihnen, alle hatten genügend zu essen, arme Kinder gab es dort nicht. Auch führten diese Wesen keine Kriege gegeneinander, wenn dann war das schon sehr lange her. Und auch herrschte dort absolute Gleichberechtigung, es gibt absolut keinen logischen Grund dafür, dass Männer mehr Lohn vom Staatsguthaben bekamen als Frauen. Auch bezahlt man dort im Gegenzug dafür, dass man keinen Grundressourcen besitzen kann, keine Mieten und Schulen, offener Verkehr, Ärzte und öffentliche Institutionen sind gratis. Diese Zivilisation ist der Menschheit um 1 Million Jahre voraus.

Für ein Tier spricht dagegen auch, dass ich sehr wenig Erfahrung besitze als Mensch, alles ist mir relativ neu, in der ersten Klasse wollte ich meiner Lehrerin immer "du" sagen, lernte aber, dass sie höflicher ist. ich habe das Gefühl, das erste Leben als Mensch zu führen. Vieles an Menschen finde ich auch hoffnungslos altmodisch und habe das Gefühl, Menschen leben hinter dem Mond, in einigen Dingen enttäuschen mich Menschen auch sehr. Und: Ich brauchte sehr lange, um Verantwortung zu übernehmen als Mensch, etwa der Mutter zu helfen im Haushalt. Aus meinem Äusseren mache ich mir nicht allzuviel und gebe mich recht einfach.