Hallo Forengemeinde,

ich möchte heute von einem Ereignis erzählen, welches mittlerweile schon einige Zeit zurück liegt. Um genauer zu sein, etwa 10 Jahre. Warum ich jetzt darüber schreibe? Ich erinnere mich immer wieder an das Erlebnis mit einem gewissen "Gänsehaut Effekt" und bin nach wie vor fasziniert von dem mir nicht zu erklärenden Erlebnis. Da ich mich gerade wieder für die Astronomie begeistern kann und mich mit dieser beschäftige, war das Bedürfnis einfach da! Mir ist es auch egal, ob es als Fake wahrgenommen wird oder nicht.

Zum damaligen Zeitpunkt war ich 16 Jahre alt. Meine Beobachtung fand zwischen 0.30/1.30 Uhr auf dem heimischen Balkon meiner Eltern statt. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt schon in gewissen Rahmen durch Internet und Foren zum Thema Ufologie geschlagen, nie aber wirklich intensiv oder dauerhaft damit beschäft. Meine damalige Intention war es auch nicht raus auf den Balkon zu gehen und nach Ufos ausschau zu halten. Mehr oder weniger war es ein kurzes "an die Frische Luft" gehen, vor dem schlafen legen. Mehrere Minuten hab ich in den Himmel gestarrt, mir kam noch in den Sinn vielleicht sieht man ja Sternschnuppen. Wie zu erwarten passierte eine gute, lange Weile garn nichts am Himmel.

Irgendwann habe ich plötzlich, 50-100m, seitlich von mir ein weiß-leuchtendes Objekt (Fußball, maximal Medizinballgroß) im Sturzflug nach unten rauschen sehen. Wenige Augenblicke später tauchte es vor bzw. über mir auf und flog ununterbrochen im Kreis. Minutenlang ,dieselbe Geschwindigkeit und immerzu denselben Kurs haltend. Das "Teil" war komplett geräuschlos. Es gab kein Summen oder Surren, oder sonstige Geräusche von sich.
Ich kann nicht genau sagen, wie weit oder wie hoch es von mir weg war. Man konnte auch bei genauem hinsehen, keine Formen oder irgendwelche Konturen erkennen. Es war einfach hellleuchtend, weiß. Fast schon transparent oder wolkenartig. Mehrere Minuten habe ich dem kreisenden Objekt zugesehen, ohne das irgendetwas geschah.

Bis ich, und das lässt bei mir bis heute Gänsehaut aufkommen, ich einfach den Arm gehoben und vorsichtig gewunken habe. Das Objekt wich schlagartig vom Kurs ab, kam näher an mich ran (aber in sicheren Abstand. Vielleicht 50-60m über dem Nachbarbalkon) und schwebte für vielleicht 3-4 Sekunden neben mir. Als würde es mich erst jetzt bemerkt haben und misstrauischen musstern. Was ich jetzt erkennen konnte. Zwei kleine, rotläuchtende Lämpchen, nebeneinander angeordnet. Ziemlich genau wie zwei große Fühler. Das restliche Objekt lies sich jedoch weiterhin nicht erkennen, da zu grell und es einfach transparent schien. Anschließend flog es wieder nach oben, und drehte seine Runden im Kreis wie zuvor auch. Auf weitere Handzeichen etc. reagierte es nicht mehr. Ich habe es noch einige Minuten beobachtet, bin dann aber wieder ins Haus.

Wer jetzt eine Ufo Invasion oder gar eine Entführung erwartet hat, ist jetzt vielleicht enttäuscht. Dennoch kann ich mir das bis heute nicht erklären und das war eine Erfahrung, welche meine persönliche Sicht auf das Thema definitiv geprägt hat.

Was sind eure Meinungen, Erfahrungen oder Vermutungen dazu?

Gruß