Normalerweise schreibe ich über bereits verfasste Bücher ins LTB, aber ich lasse heute einmal meine kleine Katze Reza aus ihrem Leben erzählen. Viel Freude beim lesen :)

Miau, gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Reza, ein Kürzel für Scheherazade, denn meine Halterin, Miss Hudson, findet, dass ich mit meinen schwarz umrandeten Augen, es sieht wirklich aus wie mit einem Kajalstift nachgezogen, wie eine Orientalin aussehe. Meine Halterin hat gelegentlich eine blühende Phantasie und ihre Vorliebe für alles orientalische ist unübersehbar.
Dabei bin ich, mit weiteren vier Geschwistern, vor beinahe vier Jahren im schönen Wonnemonat Mai, in einem kleinen Einfamilienhaus im Osten meiner Heimatstadt geboren. Meine Mama war eine kleine schwarze Perserkatze mit Namen Schnuppi und sie war, oder ist, wohl eine attraktive Katze, denn meine Geschwister waren getigert und schwarz, nur ich bin hauptsächlich weiß mit Tigermuster und einem eleganten buschigen Schwanz.
Im Wurf war ich die Kleinste, Menschen kennen dafür das häßlich und beleidigende Wort "Kümmerling", aber ich konnte mich, im wahrsten Sinne des Wortes durchbeißen. Denn immer, wenn meine Geschwister bei meiner Mama trinken wollten und sich alle fett und breit hinlümmelten, habe ich einfach mit meinen kleinen nadelspitzen Zähnen zugebissen und schon hatte ich Platz, so einfach war das. Selbst wenn mir heute etwas nicht so richtig gefällt, oder ich glaube, recht haben zu müssen, dann setzte ich die kleinen Zähne ein und schon habe ich, was ich möchte.
Unter uns gesagt: diese kleinen Beißattaken setze ich nur selten ein, sondern ich verlasse mich da noch lieber auf mein Aussehen.
Von der Rasse her bin ich nämlich ein Main-Coone-Mischling, will heißen, ich sehe so aus wie eine Main-Coone, bin aber eher klein. Und wenn ich dann noch einen bestimmten Blick aus meinen grünen Augen aufsetze, und statt zu miauen nur "brrr,brrr" mache, am besten im kläglichen Tonfall, dann habe ich im Handumdrehen alle um den Finger, pardon, um die Pfote gewickelt; gewußt wie.

Eigentlich möchte ich noch weiter von mir erzählen, vor allem was ich in den beinahe vier Jahren meines Lebens erlebt habe, aber ich höre soeben meinen "Futterknecht", oh, wenn meine Halterin wüßte, wie ich sie gelegentlich in meinen Gedanken bezeichne, "Stickis", das sind extra Katzenleckerli für mich, rufen und da muß ich unbedingt kommen.

Bis zum nächsten Mal, eure Reza ;)