Auch wenn muskeln zu trainieren zum beispiel meine größeren Probleme wie schlecht schlafen, die Langeweile und die Unruhe gelöst hat, so trainiere ich tatsächlich immer noch aus rein optischen gründen. Immer wenn ich in den Spiegel sah, empfand ich mein Spiegelbild als unpassend. Ich empfand mich als zu weich, zu feminin und unmännlich vom aussehen her, worte die ich damals noch nicht dafür fand. Was,mir fehlte wurde mir erst im nachhinein klar.

Mich machte es so viel glücklicher breitere Schultern zu haben, das mein Problem mit dem Bauch in den hintergrund rückte. Auch wenn ich natürlich immer noch Bauchtraining mache, weil eben kein.Bauchtraining zu machen ungesund ist und ich nicht mit einem Bauch, der wie gebläht aussieht rummrennen will, und aus anderen gründen wie zum beispiel dem erhöhten Kalorienverbrauch mach ich bauchtraining.

Jetzt hab ich einige ziele erreicht und wie das so ist, will ich, dass man das mehr sieht, das ich Muskeltraining mach. Ich geh zum beispiel dazu über, alle übungen bei denen es geht, mit gewichten zu machen. Ich hab auch mehr Gewichte gekauft, ich trainiere auch im Sommer mit Pulli weil es effektiver ist. Ich merk das bisher vorallem bei kraft und ausdauer, wie ein Discopumper seh ich nicht aus.

Für die Zukunft hoffe ich, vor allem an den Armen Muskeln ordentlich aufzubauen. Mit dem rest bin ich recht zu mfrieden. Ich hoffe auch dass mir die Knochen und Gelenke nicht kaputt mach, aber das kann auch glück sein.