Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lübeck, 5. August 2015, Fahnungsfoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

26.08.2015 um 03:07
Lübeck: Zehnjähriges Kind missbraucht – Polizei sucht Zeugen

In einem Kleingarten soll ein Mann ein zehnjähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter:

26-15-12-Original-Farbe-Kopie

Sachverhalt:

Bereits am 5. August 2015 soll ein Unbekannter ein zehn Jahre altes Mädchen in Lübeck schwer sexuell missbraucht haben. Seit Dienstag fahndet die Polizei öffentlich mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr in einem Kleingartengelände in Lübeck zwischen der Ziegelstraße und der Schönböckener Straße.

Kleingartengelaende-003

Der Mann wird als relativ klein und sehr schlank beschrieben. Er hat eine Tätowierung an einem der beiden Oberarme. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeans und graue Schuhe. Im Bereich des Stirn- und Ohrbereichs sei der Mann nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verletzt gewesen. Die Verletzungen könnten mittlerweile jedoch abgeheilt sein.

Hinweise:

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0451-1310 um Hinweise.

Quelle: http://www.shz.de/lokales/luebeck/luebeck-kind-missbraucht-polizei-sucht-zeugen-id10483036.html


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

26.08.2015 um 13:19
Es ist bestimmt nicht leicht für so ein junges mädchen nach solch einem schock-erlebnis noch eine präzise beschreibung des täters anzugeben.
Trotzdem klingen die angaben doch sehr glaubwürdig. Die beschreibung der verletzung und des täter-shirt schriftzugs.


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

26.08.2015 um 13:44
Die Type muss ja irgendjemand kennen. Den kriegen die hoffentlich gaaanz schnell


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

26.08.2015 um 21:46
Das will ich doch auch hoffen! Furchtbar diese ganzen Gewaltverbrechen in letzter Zeit.


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

06.10.2015 um 01:40
Eine aktuellere Meldung konnte ich nicht finden:

19.08.2015 22:10 Uhr

Zehnjährige missbraucht: Wieso kam das Phantombild erst so spät?

Zehnjaehrige-missbraucht-Wieso-kam-das-P

Ausschnitte aus dem Artikel
Weil die grausame Tat allerdings bereits am 5. August gegen 15 Uhr geschehen war und die Polizei erst zwei Wochen später mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit ging, wird nun Kritik laut: Der Hinweis samt Phantombild hätte schon viel früher herausgegeben werden müssen. „Wir sind so lange nicht untätig geblieben“, kontert Oberstaatsanwalt Ralf Peter Anders. Die Verfolgungsbehörden seien jedoch an Gesetze gebunden. Laut Paragraf 131b der Strafprozessordnung darf ein Foto oder ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erst dann veröffentlicht werden, wenn die Suche „auf andere Weise erheblich weniger erfolgversprechend oder wesentlich erschwert wäre“. Auf Deutsch: Die Ermittler müssen erst alle anderen Mittel ausschöpfen, ehe sie an die Öffentlichkeit gehen. „Und das haben wir getan“, so Anders weiter.
...
Bei der Polizei sind bereits einige Hinweise eingegangen. „Sie werden jetzt ausgewertet“, sagt Behördensprecher Ulli Fritz Gerlach. Wie viele es aber sind und ob konkrete Spuren dabei waren: keine Angaben.
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/St.-Lorenz-Nord/Zehnjaehrige-missbraucht-Wieso-kam-das-Phantombild-erst-so-spaet


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

09.10.2015 um 14:34
gibts was Neues?


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

09.10.2015 um 15:09
@Nicky_B.
Nein, leider nicht. Der Fahndungsaufruf des LKA's ist unverändert:

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/Fahndungen/taeterfahndungen/fahndungen/pdHL_VerdachtMissbrauch_artikel.html (Archiv-Version vom 01.10.2015)


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

17.10.2015 um 14:08
...bei uns in der Stadt gibt es auch zwei neune Missbrauchsfälle an jungen Frauen :-(
Kann man nicht mehr vor Tür wenns Dunkel wird - als Frau ohne Begleitung - Kinder immer an der Hand und zu mehreren auftreten, ist das die Zukunft? Ich könnte ko...zen


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

17.10.2015 um 14:16
Ich finde, eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_74093448/bka-fahndet-nach-diesem-mann-ist-dies-ein-kinderschaender-.html


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

17.10.2015 um 15:07
@Ingrid1
Der hat sich aber an einem Jungen vergangen. Es kommt sehr selten vor, dass Pädophilen bei Opfern diesen Alters das Geschlecht egal ist.


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

17.10.2015 um 15:20
@Comtesse

Das haben Experten bei Marc Hoffmann auch erst gedacht.


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

17.10.2015 um 15:25
@Ingrid1
Ja, das ist auch der einzig bekannte Fall, wo es anders ist/war. Eben sehr sehr selten, weitaus seltender als pädophile Täter, die sich ähnlich sehen auf Phanotombildern. ;) Aber ich verstehe, dass man lieber glauben möchte, es gibt nur wenige solche Täter und dass mehrere Taten ein- und demselben zugeschrieben werden können. Nur glauben kann ich daran hier nicht.


melden

Lübeck: Zehnjähriges Mädchen missbraucht

17.10.2015 um 16:03
@Comtesse

Naja, der Mörder von Mirco hat z.B. auch gesagt, dass es ihm egal gewesen wäre, ob ihm ein Junge oder ein Mädchen über den Weg läuft.

Im Übrigen gehöre ich ganz gewiss nicht zu den Menschen, die Realitäten nicht erkennen. :-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 01.02.2021 von fee2625
RalexS am 17.05.2017
11
am 01.02.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Arbi Jaziri
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 29.12.2020 von Ventil
kittyka am 10.12.2020, Seite: 1 2
29
am 29.12.2020 »
von Ventil
Kriminalfälle: Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 05.07.2020 von Jamegumb
Elli84 am 01.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 05.07.2020 »
Kriminalfälle: Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden
Kriminalfälle, 281 Beiträge, am 03.12.2019 von Lars01
inci2 am 11.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 03.12.2019 »
von Lars01
Kriminalfälle: Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 14.08.2018 von Sunrise76
enz am 20.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 14.08.2018 »