AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung über den Sohn Gottes.

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kreuztod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verschwörung über den Sohn Gottes.

01.03.2021 um 17:54
Hallo, habt ihr schon von den Verschwörungen gehört die besagen das Jesus nicht am Kreuz starb sondern nur ohnmächtig geworden ist und vom Kreuz abgenommen wurde und erst später verstarb. Was haltet ihr von dieser These " Jesus starb nicht am Kreuz" ?


1x zitiertmelden

Verschwörung über den Sohn Gottes.

01.03.2021 um 17:57
@Reho
Was soll man davon groß halten?
Ist jetzt nix neues. Die Bibel glaubt daran, dass Jesus am kreuz gestorben ist, andere glauben nicht mal an die Existenz von Jesus.

Und nur zur Info:
Zitat von RehoReho schrieb:unmächtig
es heißt ohnmächtig


melden

Verschwörung über den Sohn Gottes.

01.03.2021 um 18:24
Egal ob man an die Bibel glaubt oder nicht es ist bewiesen das Jesus wirklich gelebt hat.
Einige Quellen sind sehr bekannt zb: Evangelien und die Briefe des Neuen Testamentes gehören zu den christlichen Quellen.
Sie berichten wenige Jahrzehnte nach Jesu Tod von seiner Existenz und Wirken.
Da in den christlichen Texten ca. 20 Jahre nach Jesu Leben von historischen Personen sprechen, könnte man behaupten dass die Quellen ausreichen.Dabei kommt aber ein Problem auf weil, es eben theologische Schriften sind die einer der nicht gläubig ist nicht einfach annehmen will müssen außerchristliche Quellen her.
Ja es gibt auch außerchristliche Quellen vor allem römische Schriften aus den ersten beiden Jahrhunderten berichten über Jesus. Eine bekannte Quelle ist der Historiker Flavius Josephus der nämlich ca.93 n.Chr. schreibt " Um diese Zeit lebte Jesus ein Mensch voller Weisheit wenn man ihn überhaupt Mensch nennen darf. Er tat nämlich unglaubliche Dinge und wahr der Lehrer derer die gern die Wahrheit aufnahmen, so zog er viele Juden an sich. Noch bis jetzt hat das Volk der Christen die sich nach ihn nennen nicht aufgehört."
Weitere Quellen sind:
Der syrische stoische Philosoph Mara Bar Sarpion
Offizielle römische Geschichtsschreiber Plinius der Jüngere, Tacitus, Sueton
Der samaritanische Historiker Thallus
Alle diese voneinander unabhängigen Autoren belegen die Existenz Jesu und berichten die Fakten die uns durch die Evangelien erzählt wurden.
Unter Historikern besteht daher eine große Einigkeit das Jesus tatsächlich Gelebt un daher Existiert hat.
Also Jesus hat wirklich gelebt nun ist meine Frage was mit der Ohnmachtstheorie aufsich hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: