AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberflächen-Bearbeitung,Werkzeugspuren und Werkzeug in BC.Wie?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Oberflächen-Bearbeitung, Peru Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächen-Bearbeitung,Werkzeugspuren und Werkzeug in BC.Wie?

29.05.2021 um 14:42
Thema: Oberflächen-Bearbeitung,Werkzeugspuren und Werkzeug in BC.Welche Erklärung für das Ergebnis?
. Stichworte:Ägypten,Peru Altertum,Stein-Bearbeitung,Oberflächen-Bearbeitung.

Hallo an Interessenten!
Da es immer wieder Streitpunkte und fragwürdige Ideen und Vorschläge zur Stein-Bearbeitung in „alter Zeit“ gibt, möchte ich hier eine Diskussion zu diesem Themas eröffnen.
1) Ägypten.
Das Werkzeug:
Quelle WikiPedia, Pyramidenbau-Methoden.


serapeum-sakkara-riesen-granit-sarkophagOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ägypten,Peru Altertum,Stein-Bearbeitung,Oberflächen-Bearbeitung


Ein Ergebnis von vielen:
Quelle WebSite von Visu-Projekt. Link:https://www.visuprojekt-institut.de/


Also genauer:
oben das zur Verfügung stehende Werkzeug.Auf dem Bild das von der Archäologie behauptete Ergebnis.


2) Peru.
Das Werkzeug:

Erst ein Zitat im Zusammenhang mit Machu Picchu.Ich erlaube mir dieses Zitat auf ganz Peru auszudehnen, da ich bis jetzt noch nichts weiter führendes entdeckt habe.Aber ich bin dran an der Sache.

Auch für das Vorhandensein von Metallwerkzeugen und Nutztieren als Zugmittel für den Bau von Machu Picchu wurden bis heute keine Indizien gefunden.
Die strahlend weißen Granitsteine selbst stammten aus nächster Nähe der heutigen Machu Picchu Ruinen, von einer das Gelände durchlaufenden Granitader. Im noch heute offenen Steinbruch gefundene, halb bearbeitete Brocken weisen auf die Fertigungstechnik der Quader hin. In Abwesenheit von Metallwerkzeugen beklopften die Inka die Steine offensichtlich so lange mit geeigneten kleineren Steinen, bis eine Hohlkehle entstand und der Brocken sich schließlich aufspaltete. Dieser wurde dann mit kleineren Steinen weiter bearbeitet, bis er die gewünschte Form hatte.


DSC00548 1200 unchartedx-logo light 45 wOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Ergebnis.Eines von vielen Ergebnis mit immer kleiner werdenden Steinen:
Das Bild stammt allerdings aus Peru, aber die „Ungereimtheiten“ sind die selben wie in Gizeh oder Sakkara!!!
Und offensichtlich!
Also für mich passt das irgendwie nicht zusammen!Aber ich lass mich gern von etwas Besserem belehren........LOL
Quelle: https://peru-spezialisten.com/machu-picchu-bautechnik-voller-faszination/

Gruß caligae168


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberflächen-Bearbeitung,Werkzeugspuren und Werkzeug in BC.Wie?

06.06.2021 um 19:26
Beitrag zu meinem eigenen Blog:
Obwohl ich ja nun zur älteren Generation gehöre bemühe ich mich trotzdem auch umgangssprachlich up to date zu sein.
Das was man auf folgendem Bild sieht nennt man glaube ich heute unboxing?
😁😁😁

serapeum-sakkara-gregor-spoerri-inspizieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Ergbnis wurde übrigens im GEgensatz zu dem "Cheops-Sarkophag mit Schiesspulver erreicht
Die Mischung würde mich interessieren, denn ich glaube das war noch vor Alfreds glorreicher Erfindung.Da gabs nur Blackpowder oder NItro.
mfG @caligae168


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: