AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:31
Vielleicht DIE Frage überhaupt

Es gibt schon Strategien die man sich ausdenken kann in so einem Fall

Zb kann man immer sagen - was braucht der gegner zum leben? - und damit hat man dann eine schwachstelle

Oder man benutzt seine Stärken (welche auch schwächen sind) gegen ihn

Es wäre wohl sinnlos in direkten kampf zu gehen - eher ein agieren im verborgenen - wobei er nicht besiegen kann was er nicht sieht :D (idealerweise von dem er nichts weiss :D )

Was denkt ihr darüber ?

Wie kann man überleben in so einer Situation?

Was für Situationen konkret lass ich mal offen (für euch)


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:34
Gegen schlauere Gegner würde es vielleicht helfen sich selbst zu weiterzubilden um mitreden zu können.
Generell ist es aber wohl eine gute Strategie gegen überlegene Gegner nicht auf Konfrontationskurs zu gehen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:39
Ich möchte nur festhalten dass der Thead von Univerzal in den Blog verschoben wurde

Kann man ja mal auf sich wirken lassen :D


1x zitiertmelden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:44
Für mich gibt es keine überlegeneren Geister.


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:46
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich möchte nur festhalten dass der Thead von Univerzal in den Blog verschoben wurde
Wird bereits in der Threadinfo festgehalten, aber Danke für die Wiederholung. Frag mich nur grad, ob er nicht im ug besser aufgehoben wäre :troll:


1x zitiertmelden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ug
Untergeschoss ?


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:49
Gelöschte Diskussionen, ehemals underground @Gerlind


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 13:56
danke sehr erhellend :D

also:

Natürlich kann man tricksen ... anders gehts nicht - zumal wenn diese gegner noch einblick in bereiche haben , die wir nicht sehen ... also auf alles einfluss nehmen können

Unser grösstes Breitschwert ist dabei die Beobachtung udn Logik

Wenn man sich Dinge ganz klar ansieht - und logische schlüsse zieht - und auch grundsatzfragen stellt (die vielleicht schon als beantwortet gelten) fallen einem dinge auf die sie nicht verbergen können

So erfährt man dann durch sie selber viele informationen

also was wollen sie ? was tun sie ? wie ist die welt ? usw.

Wie man gerade sieht zb , sind sie nicht unberührt von unserem tun - also logischerweise sind wir nicht ungefährlich für sie

das heisst wieder tausend sachen

Beobachtung udn logik (auch ins unlogische hinein)


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 14:16
@Dr.Manhattan
Man verbündet sich mit Ihnen und wartet auf den passenden Augenblick für hinterhältigen Verrat.


melden
melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

17.11.2021 um 17:42
Was @Befen gepostet hat.


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

18.11.2021 um 13:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ehemals underground
Immer noch Untergrund! Muss man wissen!


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

20.11.2021 um 13:59
Ich werd bei uns in der Firma (von 2 Leuten die bescheid wissen) auch King Karma genannt. Weil ich meine Gegner, meistens Vorgesetzte, immer irgendwie an den Eiern kriege. Dem Karma kann man nachhelfen. Wer mich oder meine Kollegen ungerecht behandelt, gewinnt vielleicht den direkten Kampf, ganz einfach weil er am längeren Hebel sitzt als Vorgesetzter aber je nachdem wie man dem Karma da nachhelfen kann, verlieren sie einen Kampf den sie gar nicht gesehen haben. Es reichen manchmal schon ein paar Wörter im richtigen Moment ausgesprochen um Karma zur Schlampe werden zu lassen. Dadurch gewinne ich zwar nichts aber jemand der es verdient hat verliert dabei!


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

20.11.2021 um 18:16
King Karma?
Hat für mich jetzt eher was von Sandkasten- oder Bällebadniveau, aber die Ansprüche sind ja höchst unterschiedlich. :D


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

20.11.2021 um 19:04
@emanon
Du bist doch nur neidisch weil dir keiner coole Spitznamen gibt.


1x zitiertmelden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

20.11.2021 um 19:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du bist doch nur neidisch weil dir keiner coole Spitznamen gibt.
Wie wäre es mit Häuptling 3. Auge?
Würde vielleicht auch bei dir für eine grössere Akzeptanz sorgen. :D


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

20.11.2021 um 19:09
@emanon
Ich hab den Spitznamen „Fährmann“ auf Arbeit und im Bekanntenkreis „Pax“. Da bin ich mit zufrieden. Und noch neidischer, gelle? 😝


melden

Wie wehrt man sich gegen schlauere und stärkere Gegner?

20.11.2021 um 19:15
@paxito
Ich weine mich dann heute Abend in den Schlaf. :D

Fährmann wohl weil du für jeden Gefallen, ganz "charonesk" einen Obolus forderst.

Ich habe tatsächlich keinen Spitznamen. In Tonga hat man mich den "crazy German" genannt. Zählt das?
Aber ich denke wir sind OT.
Ich verfolge dann weiter wie man sich gegen Schlauere zur Wehr setzt. :Y:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: