AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:19
200


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:22
19-christmas-party-people-in-red-hats-da

:christmasparty:

WEIHNACHTSFEIER
Das gewisse Party-Feeling.

Weihnachtsfeiern oder “pikkujoulut” sind herausragende Ereignisse in Finnland. Dann verwandelt sich der Finne in einen wilden Partylöwen und es geschehen allerlei Dinge über die man nie wieder ein Wort verliert. Was bei den „pikkujoulut“ passiert, bleibt auch dort.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:24
LangweileDich.net Bilderparade DXLVIII 5


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:25
Kein Bezug zu meinem Bild ☝️ ... daher für heute verlooooren ... 😋


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:27
5013d802e34707ef5a8de144c8d528b6


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:28
... ok ... weil Du es bist .. bekommst noch ne Chance ... ✨


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:29
pinguine-0060


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:32
ICE ICE BABY ...


41-icebreaker


:icebreaker:

EISBRECHER
Finnen brechen rund um den Globus das Eis.

Zumindest, was Schiffe betrifft. Ein eindrucksvolles zwei Drittel der Eisbrecher auf der Welt stammt aus Finnland.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:39
giphy 1


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:47
icemanOriginal anzeigen (0,4 MB)

:iceman:

ICEMAN
Das Gefühl von „Lass mich in Ruhe. Ich weiß, was ich tue“

Bekannt machte diese typisch finnische Einstellung der Iceman persönlich, Formel-1-Fahrer Kimi Räikkönen. Wir meinen, er hat es schön auf den Punkt gebracht.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:53
giphy 2


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:57
20-kaamos-wintery-road
:kaamos:

“KAAMOS”
Das Gefühl sonnenloser Tage.

Finnische Winter sind lang und kalt. In Lappland geht die Sonne zwischen Dezember und Januar überhaupt nicht auf. Auf Finnisch wird diese sonnenlose Zeit „Kaamos“ genannt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 18:59
zonnen-42


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 19:04
Nix Sonne ... meinen beiden Sonnen-Emojis hatte ich schon eingesetzt .... 🙄

Also gut, dann hast Du heute noch mal gewonnen, Du Gewinnergesicht 😁 🥇 🏆


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.04.2022 um 19:05
milk-and-mocha-cry


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.04.2022 um 08:53
Meinung|Kolumne
Der deutsche Bundeskanzler hat sich rätselhaft und arrogant verhalten, aber er könnte bald gezwungen sein, seinen Kurs zu ändern
Nur sehr wenige wissen, ob Olaf Scholz eine direkte Drohung von Putin erhalten hat, dass insbesondere deutsche Panzer in der Ukraine eine Provokation zur Eskalation des Krieges darstellen würden.



Hanna Mahlamäki HS
2:00 | Aktualisiert 7:46

Bundeskanzler Olaf Scholz gerät zunehmend unter Druck: Warum blockiert er die Lieferung von schweren Waffen, einschließlich Panzern, an die Ukraine?

Auch bei Scholz' engsten Partnern, den Liberalen (FDP) und den Grünen in der deutschen Regierungskoalition, sind Stimmen zu hören, die schwere Waffenlieferungen an die Ukraine fordern.

In einem Fernsehinterview am Sonntagabend sagte Lars Klingbeil, einer der beiden Vorsitzenden von Scholz' eigener Partei, den Demokraten, dass es in Deutschland keine Regierungskrise gebe. In der Politik bedeutet ja so eine klassische Aussage oft: Ja, wir haben jetzt eine Krise, wir werden sehen, wie wir sie überstehen.

SCHOLZ hat sich geweigert, direkt zu sagen, warum Deutschland offensichtlich nicht alles tut, um der Ukraine zu helfen, Russland so schnell wie möglich zu besiegen. Ein Grund, den Scholz anführt, ist der schwache Zustand der deutschen Streitkräfte, aber das allein reicht nicht aus. Deutschland ist natürlich in der Lage, mehr Waffen zu erwerben und zu produzieren.

Die Scholz-Regierung begann den Dezember mit einem Gefühl des Sieges. Die Nachwahlverhandlungen unter der Leitung des stets und ständig lächelnden Kanzlers verliefen zügig und ohne öffentliche Kontroversen.

Jetzt, in der durch den russischen Angriffskrieg geschaffenen Realität, versucht Deutschland, einen unsichtbaren und passiven, aber arroganten und rätselhaften Kanzler zu verstehen. Seine Antworten auf die Medien, die sich um mehr Informationen über die deutsche Linie bemühen, lauten nach dem Motto: "Schauen Sie sich um".

"Weil ich nicht tue, was ihr wollt, führe ich", sagte Scholz zu den "Jungs und Mädels", den Abgeordneten der Regierungsparteien, die eine aktivere Linie fordern.

Nur wenige wissen, ob Scholz eine direkte Drohung des russischen Präsidenten Wladimir Putin erhalten hat, dass insbesondere deutsche Panzer in der Ukraine eine Provokation darstellen würden, die ein großes Rad in der russischen Kriegsmaschinerie in Gang setzen würde, etwa einen Atomschlag. Es gab bereits öffentliche Erklärungen in diesem Sinne.

Schuld und Traumata des Zweiten Weltkriegs wirken noch heute zwischen den Ländern.

Auch andere Staatschefs sind in der Regel nicht offen für die Hintergründe sicherheitspolitischer Entscheidungen, und das hat seinen Grund. Doch Scholz' Arroganz und Schroffheit haben den schlechten Kreislauf, in den er geraten ist, noch beschleunigt.

Die christdemokratische Opposition hat lange Zeit zu diesem Thema geschwiegen - vielleicht weil die Partei alles andere als unwissend ist, was die miserable Politik Deutschlands gegenüber Russland angeht.
Jetzt will die Opposition Deutschland zu einem Kurswechsel zwingen. Die Christdemokraten bringen in dieser Woche einen Entschließungsantrag in den Bundestag ein, in dem sie eine deutliche Erhöhung des Umfangs und des Tempos der Waffenlieferungen fordern.

Wird Deutschland die Wende schaffen, und wie wird Scholz sein Gesicht wahren?

-Die Autorin ist Berlin-Korrespondentin von HS.-
https://www.hs.fi/mielipide/art-2000008772649.html


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.04.2022 um 10:27
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ein Grund, den Scholz anführt, ist der schwache Zustand der deutschen Streitkräfte, aber das allein reicht nicht aus.
Schon deswegen nicht, weils gelogen ist. Ich erinnere mich noch daran, wie unsere Verteidigungs-Else am einen Tag erklärte, daß unsere Bundeswehr gar nichts zum Abgeben hätte, und exakt einen Tag später mitteilte, daß sie den Slowenen Marder schicken würde für deren Russenpanzerlieferungen an die Ukraine. Ja wie denn, wenn wir nix abzugeben hätten???

Eine ähnlich dreiste Lüge, nur beleidigender rübergebracht, fiel mir kurz vor Lambrechtens Lüge übel auf: da erklärt ein General (oder irgendwas anderes in Uniform), daß Marder & co. den Ukrainern gar nicht hülfe, weil die doch gar nicht damit umgehen können. Man müsse die erst mal schulen, und das dauert, und so nützt ihnen das nicht sofort. Kurz zuvor hörte ich noch irgendso einen Ampelkasper sich wochenlang hinziehende Entscheidungsprozesse rechtfertigen, wir würden halt keine (unbedachten) Schnellschüsse machen. Aha, plötzlich ist Mittelfristigkeit doch kein Problem mehr. Mal abgesehen von der offensichtlichen Lüge finde ich ein "die Bimbos können damit doch sowieso nicht umgehen, wenn der weiße Herr Mitteleuropäer es ihnen nicht beibringt" gelinde gesagt herablassend. Und ebenso finde ich es zumindest geschmacklos, von "wir wollen keine Schnellschüsse" zu sprechen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:"Weil ich nicht tue, was ihr wollt, führe ich", sagte Scholz zu den "Jungs und Mädels", den Abgeordneten der Regierungsparteien, die eine aktivere Linie fordern.
Gefordert wurde "führe endlich". Sich dem verweigern heißt also "führen", aha...


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.04.2022 um 16:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gefordert wurde "führe endlich". Sich dem verweigern heißt also "führen", aha...
Das ist so eine fette Nullnummer wie hier abgeloost wird. Für wie dämlich halten diese Menschen andere eigentlich? Lambrecht, die alte Hippe ... ich kann nicht mal mehr deren Stimme ertragen, singt heute doch auch wieder ihren Refrain, dass sich Deutschland ganz eng mit allen anderen abstimmt, und das weiterhin auch so halten wird.
Was, wie? Führungsrolle in Europa? Ach nöö, das lass mal lieber andere machen. Wir sind mit Geldzählen beschäftigt. Und der ewig grinsende Zwerg hat Angst vor den Drohungen aus Russland. Jo, nur weiter so.
(Mal ab davon: bei den Pappnasen ist doch zur Zeit auch gar niemand dabei, der so eine Führungsrolle ausfüllen könnte.)

Schön bis 2024 weiter Energie bei gut Kollega Putin kaufen, und Waffen im Ring tauschen. Klappt im Kleiderring doch auch so gut.
Und die Toten in der Ukraine … ach ja, denen gilt unsere tiefempfundene Anteilnahme. Jup, und für die nehmen wir noch nicht mal Geld. Noch nicht.

https://www.spiegel.de/politik/ukraine-krieg-verteidigungsministerin-christine-lambrecht-zu-den-ergebnissen-des-ramstein-gipfels-livestream-a-d54452e5-72ec-4412-8619-bff4e02c4b5e


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.04.2022 um 17:02
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:dass sich Deutschland ganz eng mit allen anderen abstimmt
"Wir machen nur, was alle machen" - zum Glück machen die anderen mal was eigenständig. Wie laut kann man es eigentlich noch hinausblöken, daß man Schlußlicht, Trittbrettfahrer, Nachäffer und Hosenschisser ist statt endlich mal Profil und Engagement zu zeigen.


melden