flamel5

Anstatt irgendwas mal auf den Punkt zu bringen, schmeißt Scott weiterhin neue Figuren in seinen Monsterroman. Abgesehen von Godzilla-Monstern mit sieben Gesichtern, jetzt auch Isis und Osiris, die sich als Eltern von Josh und Sophie herausstellen. Nach Fluchten, Kämpfen und sonstigem Klimbim sind die Hauptfiguren nun auf drei Welten zerstreut:

Sophie und ihre Partie ist wieder im Haus der Eltern. Die alte Tante Agnes entpuppt sich als Wächterin und von Prometheus geschaffener Urmensch aus Ton. Sie überwachte seit Jahrtausenden die Familien von Sophie und Josh, damit ja die wirklichen Zwillinge zur Welt kommen.

Dee, Machiavelli und Billy the Kid sind nun auf Alcatraz und wollen Monster auf San Francisco loslassen. Eines gelingt ja, aber das wird von Flamel wieder in ein Ei zurückverwandelt. Als Dee über ein Zeittor zurück ins versunkene Danu Talis (Atlantis) will, um die Alten zu vernichten, weigern sich die anderen.

Shakespeare, Palamedes, Scathach, Johanna von Orleans, der Graf von Saint-Germain und andere sind im vergangenen Danu Talis (den Zeitlinien, die Zeitreisen ermöglichen, sei Dank), sind in Luftkämpfe mit Vimanas verwickelt und schließlich tauchen Dee, Josh und Sophie (die ist durch einen Spiegel nach Alcatraz gehüpft) in Danu Talis auf. Ein Zeittor konnte geöffnet werden.

Cliffhanger. *seufz*