AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H. P. Lovecraft - The Nameless City

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rezension, Horrorgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

H. P. Lovecraft - The Nameless City

15.05.2022 um 23:25
Nameless

Diese kurze Horrorgeschichte Lovecrafts wurde 1921 nach einigen Ablehnungen durch Verlage, die unter anderem sie für übertrieben hielten, veröffentlicht. Sie spielt auf der arabischen Halbinsel und ein nicht benannter Ich-Erzähler betritt die Ruinen einer namenlosen Stadt, die vor der historischen Zeit der Hochkulturen und vor der Sintflut errichtet wurde und vor der die arabischen Stämme sich fürchten. Von eigenartigen Tönen angezogen, steigt der Erzähler über ein leiterähnliches Gebilde in die Tiefen der Ruinenstadt hinab, wo er mit mumifizierten Fantasiereptilien und hinter einem Bronzetor mit weiteren Geräuschen konfrontiert wird, erahnend, dass es vor der menschlichen Zivilisation bereits eine völlig andersartige gegeben haben muss. In einem fluoreszierenden Licht erblickt er noch lebende reptilienartige Kreaturen.

Ob sich aus dieser Geschichte nicht viele der modernen Reptiloiden-Erzähler Ideen geholt haben?


melden

H. P. Lovecraft - The Nameless City

16.05.2022 um 10:13
PC SPIEL
Call of Cthulhu
Quelle: STEAM

Inhalt:
1924 wurde Privatermittler Pierce beauftragt, den tragischen Tod der Familie Hawkins aufzuklären. Tauche in eine Welt schleichenden Wahns und kosmischen Horrors ein. Mysteriöse Gestalten und reiner Horror versperren dir den Weg, während du um deinen Verstand kämpfst und außerweltliche
Quelle: STEAM

Habe einige PC Spiele welche auf diesen von Dir vorgestellten Roman von H.P. Lovecraft fungieren.
Das von mir angegebene Spiel (oben) handelt ebenfalls exakt zu der Thematik.

LG. Dunkellicht2


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: