AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationen über das 9 Euro Ticket

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9 Euro, Bahnticket ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

23.05.2022 um 13:49
Mit dem 9 Euro Ticket wird zur Zeit viel Werbung gemacht.

Findest du das Positiv ?

Oder befürchtest du das die Berufspendler das nachsehen wegen überfüllte Züge haben ?

Info 9 Euro Ticket


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

23.05.2022 um 13:58
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber hier sind die Züge IMMER überfüllt für alle Berufspendler. Jeden Tag. Jedes Jahr. Nie kommen mal längere Züge zum Einsatz. :D
Dafür zahlt man jetzt immerhin weniger, klingt doch gut.


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

23.05.2022 um 14:01
Im allgemeinen finde ich das 9 Euro Ticket auch sehr gut.

Ich wohne in einer Ländlichen Gegend mit Bahnanschluss. Ich finde immer einen Sitzplatz.


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

23.05.2022 um 17:27
Wo ist der Haken an der Sache? Irgendeinen muss es geben....wenn man bedenkt dass ne normale Monatskarte hier bei mir(BVG) 86,00 Euro kostet...

Traue niemals etwas, das auf einmal preiswerter geworden ist! :troll:


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

23.05.2022 um 20:47
Na ja, die Bahn hat versprochen mehr Nahverkehr Züge einzusetzen.


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

27.05.2022 um 20:59
Wo bekommt man den Ticket?
Auch von Ticket DB Automat oder muss ich zum Bahnschalter?
Ist das denn schon genehmigt worden?
Fällt mir grad ein.

:D


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

27.05.2022 um 21:51
@Dr.kippenSmoke

Ich habe es an einem Automaten gekauft, auf dem Sbhf! :) Steht direkt unten links auf dem Bildschirm: "9-Euro-Ticket"
Steckst die 9 Euro rein, bekommst es und ist ab Juni dann gültig! :D
Gibt auch für Juli und August eines.




Aber ich warte immer noch auf den Haken an der Sache...


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

27.05.2022 um 23:24
Ich sehe das nicht so pessemistisch und werde meine neue Reisefreiheit so gut wie es geht ausnutzen.


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 08:12
Dein zweiter link ist ein wenig irreführend, @Walkingbird weil das 9 Euro tTcket nicht für alle Züge gilt.
(Mit dieser App sieht man dann nur, wie viel länger es dauert...)
Das Ticket gilt nur für (fast) alle Busse.
Das Ticket ist nicht in den Zügen des Fernverkehrs (z.B. IC, EC, ICE) und in Fernbussen gültig.
Quelle: https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

Weiß nicht, ob das unter "Haken" fällt (am Anfang hab ich gar nicht mitbekommen, dass es überhaupt für Züge (im Nahverkehr) gilt), ich schätze, das hat damit zu tun, dass es jetzt erst im Sommer/Ferienzeit los geht; die Idee war ja von Anfang März, als Ausgleich der Spritpreise.

Ich finde es nett, dass mein Abo (Monatskarte) automatisch umgestellt wird.


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 09:11
@DalaiLotta danke für deinen Hinweis.

Dann sparst du ja auch Geld und brauchst dich nicht darum zu kümmern.
Ich hole meine Monatskarte immer aus den Automaten.


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 09:31
Manche gibt es auch als Abo.
Und wenn du es früher als nach einem Jahr kündigst, zahlst du nur die Differenz zu den einzelnen Monatskarten.
(Und zum zehnten Jubiläum hab ich ein Paket Lind Schokolade geschickt bekommen!)


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 09:54
@Kephalopyr
Guten Morgen!

Danke für Deine Auskunft. ♧
Da bin ich gespannt! Ich werde mir das Ticket kaufen. Kommt mir auch gelegen, muß unbedingt zum Baumarkt, anderen Ortes und Werkzeug zulegen.
Freue mich wie Kluntje, Wenn's zum Baumarkt geht. :D


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 19:08
@Dr.kippenSmoke lass mich Raten, du bist ein Mann .

Ich gehe auch gerne in ein Männerparadies.


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 20:12
@Walkingbird
:D
Das ist mitunter der schönste Ort, um sich gedanklich frei zu fühlen. Der Laden dominiert meine Gedankenwelt. :D


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 23:17
@Dr.kippenSmoke 👍


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

28.05.2022 um 23:19
@Walkingbird
👍😊


melden

Informationen über das 9 Euro Ticket

29.05.2022 um 19:26
@Walkingbird
@Dr.kippenSmoke

:D

Ich bin ne Frau und gehe auch gern in Baumärkte, weil sie hier zumindest oft schön leer, weiträumig und dunkel sind. In manchen Abteilungen riecht es so schön holzig und neu. Alles unberührt, sauber und menschenleer. :) Keine nervige Werbemusik, oder schreiende Gören. Ich mag Baumärkte. :)


1x zitiertmelden

Informationen über das 9 Euro Ticket

29.05.2022 um 20:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin ne Frau und gehe auch gern in Baumärkte, weil sie hier zumindest oft schön leer, weiträumig und dunkel sind. In manchen Abteilungen riecht es so schön holzig und neu. Alles unberührt, sauber und menschenleer. :) Keine nervige Werbemusik, oder schreiende Gören. Ich mag Baumärkte
@Kephalopyr
:)
Grüße dich.

Im Baumarkt sehe ich viele Damen.
Gelegentlich ich die Damen ein kleines Lächeln und Augenzwinker werfe.

:D


melden
Walkingbird Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen über das 9 Euro Ticket

29.05.2022 um 23:19
@Kephalopyr das finde ich super das du dich in einem Baumarkt auch wohlfühlst.


melden