Der Affenwahn, auch Idiotenfieber genannt, sehr gefährlich, sehr ansteckend, ist entstanden als man Affen im Labor ihr eigenes Gehirn zu fressen gab, dabei ist, man weiss es nicht genau, etwas schiefgelaufen, unsere Quellen sind sich uneins, einige behaupten es hat sich durch das Schutzglas übertragen, andere sprechen von einem Monitor, dass sich der Virus allerdings nicht durch Speichel, sondern durch verbale Kommunikation und teilweise auch durch Mimik überträgt, darin sind sich beide Lager einig.

Führende Wissenschaftler, allen voran Dr. Genitus von der Universität Katzenbach behaupten, die Krankheit verbreite sich über den Sehnerv sowie über den Gehörgang, sie empfehlen dringend komplette Reizabschirmung und gegebenenfalls eine Impfung.

Die Impfung erfolgt in 5 Etappen.

Das Serum wurde bereits erfolgreich an Ratten und Katzen getestet, sie zeigen sich bisher immun gegen den Wahn.

Ob es beim Menschen eine vergleichbar ähnliche Wirkung hat, ist bisher noch nicht geklärt, man debattiert jedoch bereits, den Impfstoff flächendeckend über die Luft abzugeben und über das Trinkwasser zu verteilen.

Genitus sieht sich in einem Wettlauf mit der Zeit. Er und seine Kollegen betonen, das wichtigste sei jetzt, dem Virus zuvor zu kommen und die Bevölkerung druchgehend zu impfen, am besten noch bevor die Krankheit das Labor verlässt, damit auch wirklich alle dagegen immun sind.

Das heisst, wir haben uns bereits infiziert noch bevor die Seuche überhaupt ausgebrochen ist und die Aussicht auf Eindämmung ist gering.

Wenn sich das Fieber weiterhin in diesem Tempo ausbreitet, wird es schon bald keine eigenständig und für sich selbst denkende Menschen mehr geben.

Die Auswirkungen sind bereits nach wenigen Tagen fatal.

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat sich bereits damit abgefunden und denkt derweil für jemand anderen, die Kirche, den Staat, den Vorgesetzten, den Partner, die Eltern, die Kinder, die Lehrerschaft, was weiss ich.

Ein Gegenmittel ist bisher nicht verfügbar, die Forschenden arbeiten intensiv, aber trotz aller Anstrengung, ohne Erfolg.
Sie arbeiten für den Staat und sind vom System abhängig, das erschwert ihre Arbeit.

Unabhängige Beobachter schlagen vor, die Bedeutung der einzelnen Buchstaben, die dazu geführt haben, das Virus zu verbreiten, zu vertauschen und das gesamte Paket den Affen zurückzuschicken.

Auf einen Versuch hin, zeigte sich die Mehrheit der Affen unbeeindruckt, sie fingen an zu gackern.