AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiung aus den Fängen der Mutter

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Befreiung aus den Fängen der Mutter

23.09.2022 um 17:39
Moin,

habe festgestellt das meine Lebensfreude immer weniger wurde , von Jahr zu Jahr. Alte schöne Erinnerungen sind verblaßt , immer mehr. Wieviel hat man vom Leben eig. noch wenn die ganze Vergangenheit , die schöne Zeiten enthält ausgeblendet wird? Immer wenn ich mit irgend einem Hochgefühl was meiner Mama erzählt hab , wegen was was mich begeistert hat , dann hat sie zwar ohne Interesse reagiert,aber irgentwie in 1 Form von keinerlei Gefühlsregung. Aber ich hab das nie gemerkt , nur hab ich bemerkt(besser spät als gar nicht,) das wie auch immer ihr das möglich war meine Freude über jegliches weg war. Ich bin jetzt Anfang 20 u. versuche bewußt mich Stück für Stück davon zu befreien u. es ist Wahnsinn! Wenn ich das mache,dann kommt mir jeder alte Gedanke auf , das heißt mir fällt jede einzelne Gegebenheit nach u. nach ein die ich meiner Mama erzählt hab. U. das sind hunderte wenn nicht 1000 *lach* Wenn ich mich dann hineinversetze u. mir das wieder aus dem Weg räume , dann kommt 1 in mir Freude auf zweitens kommt die Erinnerung wieder die über Jahre verdrängt wurde. Mal nebenbei: meine Mama besitzt wenig Mitgefühl , sie beeinflußt Menschen gern u. viel es ist eig. schier unmöglich 1 sinnvolles Gespräch mit ihr zu führen. Wie sie aber mein Leben durch so was entstellen konnte weiß ich auch nicht , kennt ihr denn solche Besonderheiten das so was geschehen kann?

Danke fürs Zuhören

-darkWeasel


melden

Befreiung aus den Fängen der Mutter

23.09.2022 um 17:58
Ja und ja. Es gibt solche "Mütter" und es gibt die Möglichkeit, diese Gefühllosigkeit loszulassen.
Ist aber nicht ganz leicht - schön, dass du in deinem Alter schon damit loslegst.
(Ich bin wahrscheinlich älter als deine Ma, ein "Kriegsenkel" und mach grad auch so was ähnliches.)

Ich weiß ja nicht, was, bzw. wie du das genau machst, aber das gibt´s auch als Kassenleistung, "Nachnähren" oder Reparenting.


melden

Befreiung aus den Fängen der Mutter

24.09.2022 um 00:50
@darkWeasel

Wenn du älter wirst dann werden dir noch viel mehr Dinge in Erinnerung kommen. Alles was du jemals erfahren, gedacht oder gesagt hast. In den kommenden Jahrzehnten wird dir Stück für Stück alles wieder in Erinnerung kommen. Ganz plötzlich und ohne Grund. Aber der Witz an der ganzen Sache und an deinem Leben wird sein das du nichts davon verändern kannst. Du wirst damit leben müssen.
Das hat mir schon meine Großmutter vor 30 Jahren gesagt. Die Kinder hören alles und werden sich immer daran erinnern. Irgendwann hast du dann einfach genug aber deine Träume werden sich verändern. Du wirst mehr von der Vergangenheit träumen jede Nacht. Dann kannst du dein Leben/ deine Familie verändern oder dir ist einfach alles egal.


melden

Befreiung aus den Fängen der Mutter

24.09.2022 um 02:15
@Felix84
Soso :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: