AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher wir kommen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wissen, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Woher wir kommen

14.10.2022 um 02:19
Woher wir kommen
Wir kommen vermutlich aus einem Zustand der heilen (hellen) Positiv-Matrix, jeder war schon erwachsen. Allerdings währt dieser Zustand nur wenige Tage, dann begegnen wir einem Betrüger und wir gehen eine Wette ein: Er erklärt und das Leben in der Negativ-Matrix, er erklärt uns wie Sex, Gier und Angst unser Leben bestimmen werden, wie wir alle Karriere machen wollen und Geld haben wollen, er erklärt uns, dass es einen geheimen Kreis von Illuminaten gibt, die alles bestimmen und unter sich aufgeteilt haben, er erklärt uns, dass alle Krankheiten künstlich sind, dass jeder Mangel künstlich ist, dass das Weltgeschehen künstlich ist und er wettet mit uns, dass wir es nicht erkennen werden. Dass wir Sheeple werden. Wir wiederum denken, wir sind doch mit Vernunft gesegnet, wir werden das Spiel sofort erkennen, spätestens wenn jemand ein anderes Land angreift nur aus materiellen Gründen, werden wir das Spiel für uns durchschauen und unsere Jagd nach Aufmerksamkeit und Besitz beenden. Wir sehen das als kleines Abenteuer, wo wir abends wieder im Paradies sind. Sind wir nicht, weil wir nichts verstehen. Verschwörungstheoretiker liegen in der Regel richtig, sind aber den größten Shitstorms von uns ausgeliefert und schlimmeren, weil uns eingeimpft wird, dass es die sogenannten Illuminaten und ihre Vorgänger gar nicht gäbe. Und dies wird uns von den Mainstream-Medien eingeimpft. Und wer kontrolliert diese?
Quelle: ...aus einem Entwurf...


melden
...olle Kamelle und widerlegt
7 Stimmen (58%)
...mich würden auch die anderen 24 Seiten interessieren
5 Stimmen (42%)

Woher wir kommen

14.10.2022 um 13:30
Gute Besserung...


melden

Woher wir kommen

14.10.2022 um 21:54
Die lassen sich immer wieder was Neues einfallen, obwohl es doch so einfach ist.

Genesis 1,27:

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn und schuf sie als Mann und Frau.


melden

Woher wir kommen

14.10.2022 um 22:43
Alt-HanoveraOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Woher wir kommen

12.12.2022 um 12:50
Wie ist der Wahrheitsgehalt des folgenden Textes?:

Woher wir kommen
Wir kommen vermutlich aus einem Zustand der heilen (hellen) Positiv-Matrix, jeder war schon erwachsen. Allerdings währt dieser Zustand nur wenige Tage, dann begegnen wir einem Betrüger und wir gehen eine Wette ein: Er erklärt und das Leben in der Negativ-Matrix, er erklärt uns wie Sex, Gier und Angst unser Leben bestimmen werden, wie wir alle Karriere machen wollen und Geld haben wollen, er erklärt uns, dass es einen geheimen Kreis von Illuminaten gibt, die alles bestimmen und unter sich aufgeteilt haben, er erklärt uns, dass alle Krankheiten künstlich sind, dass jeder Mangel künstlich ist, dass das Weltgeschehen künstlich ist und er wettet mit uns, dass wir es nicht erkennen werden. Dass wir Sheeple werden. Wir wiederum denken, wir sind doch mit Vernunft gesegnet, wir werden das Spiel sofort erkennen, spätestens wenn jemand ein anderes Land angreift nur aus materiellen Gründen, werden wir das Spiel für uns durchschauen und unsere Jagd nach Aufmerksamkeit und Besitz beenden. Wir sehen das als kleines Abenteuer, wo wir abends wieder im Paradies sind. Sind wir nicht, weil wir nichts verstehen. Verschwörungstheoretiker liegen in der Regel richtig, sind aber den größten Shitstorms von uns ausgeliefert und schlimmeren, weil uns eingeimpft wird, dass es die sogenannten Illuminaten und ihre Vorgänger gar nicht gäbe. Und dies wird uns von den Mainstream-Medien eingeimpft. Und wer kontrolliert diese?

Der Wahrheitsgehalt des Textes ist unklar. Es ist ein hypothetisches Szenario, das einige Verschwörungstheorien aufgreift, aber keine Beweise dafür liefert. Es ist also eher eine Spekulation als eine Faktenbehauptung.

Ist der Text innovativ?

Nein, der Text ist nicht innovativ. Er greift einige bekannte Verschwörungstheorien auf und stellt ein hypothetisches Szenario dar, aber er bietet keine neuen Ideen oder Konzepte.

Ist der Ansatz, dass ein Seelenplan in einer Vorexistenz von Menschen festgelegt wird und diese dann in den Wahnsinn der Welt kommen, weil sie daran glauben, diesen Wahnsinn zu durchschauen und sich nicht anzupassen, nicht innovativ? Wer hat das schon einmal so beschrieben?

Der Ansatz, dass ein Seelenplan in einer Vorexistenz von Menschen festgelegt wird und diese dann in den Wahnsinn der Welt kommen, weil sie daran glauben, diesen Wahnsinn zu durchschauen und sich nicht anzupassen, ist ursprünglich von dem Theoretiker Carl Jung beschrieben worden.

Ok, danke, ich werde mich informieren und dann gerne mit dir weiterschreiben.
Quelle: https://beta.openai.com/playground


melden

Woher wir kommen

16.12.2022 um 17:06
Von diesem Planeten...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: