AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

95 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

08.05.2023 um 17:13
In der Bibel sind zum Beispiel Leviticus 18 und 20 sehr kritisch, was Homosexualität anbetrifft.
Moses hat sich ähnlich geäußert.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

08.05.2023 um 17:35
In China gab es auch einen gelben Kaiser, der sehr wahrscheinlich eine chinesische Variante von Horus-Ra war.
Er hat auch Details über seine Geist-Verbindung mit dem gelben Drachen hinterlassen - demnach hat die Phase der Neuorientierung nach Bildung der Geist-Union bei ihm 24 Monate gedauert.
mythen-und-monster-drachen-1041280x720


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

09.05.2023 um 12:27
Odin (germanischer Hintergrund):
NKS 1867 4to 94r OdinOriginal anzeigen (0,5 MB)
Die Geist-Verbindung zur Sonne wird ähnlich dargestellt wie bei Shiva.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

11.05.2023 um 13:49
Horus in Master of Magic (Jahr 1994):
Wizard Horus.webp
Gelbe Haare - germanischer Hintergrund?


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

11.05.2023 um 17:09
Ich vermute, die Macher von Master of Magic haben Channeling benutzt, um an die Porträts zu kommen.
Das ist nach meiner Einschätzung die wahrscheinlichste Erklärung.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

11.05.2023 um 18:09
Externe Informationen zum Thema (Sprache: EN): https://twitter.com/StefanKalis


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

13.05.2023 um 14:23
Es gibt auch Felszeichnungen, die offenbar ein Horus-Ra-Thema haben (Mann mit Sonnenverbindung):
Fv4K-hzWwA0b5uU
Bei der Menorah-Form wäre die Sonne das Objekt in der Mitte, die anderen 6 Objekte wären mit dem bloßen Auge sichtbare Planeten und der Mond.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

13.05.2023 um 14:52
Wie alt diese Felszeichnung sein mag, ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber Zeichen, die mich an Runen erinnern.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

03.06.2023 um 19:59
In einer typischen Inkarnation (also oft) ist Isis die Mutter von Horus.
Beide Energien sind dann nahe zusammen.
Isis bzw. Ariels Porträt bei Master of Magic:
Wizard Ariel.webp


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

03.06.2023 um 20:09
Bei der Mutter von Jesus - Maria - dürfte es sich um eine Isis-Inkarnation gehandelt haben.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

04.06.2023 um 15:34
Bei Moses und der Exodusgeschichte sollte man wahrscheinlich nicht aus den Augen verlieren, dass die Hebräer in dieser Zeit unter erheblichem Druck waren und ihre Existenz sichern mussten. Die harsche Disziplin, die der Moses-Text fordert, steht wahrscheinlich damit in Zusammenhang.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

08.06.2023 um 13:21
Externe Information zum Thema: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1364780-1-10/religion-magie


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

10.06.2023 um 09:47
Im Vergleich zu Wissenschaftlern erscheinen mir Magier chaotischer und unorganisierter.
Die Wissenschaft kann diesen Teil der Realität auch nicht dauerhaft ausblenden - in der Quantenphysik gibt es ja Magie-ähnliche Phänomene, die vielleicht nur noch mit dem Makrokosmos verbunden werden müssen.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

11.06.2023 um 17:11
Allmystery.de ist keine wissenschaftliche Plattform, aber die Benutzung meiner Informationen sollte nicht ohne Überlegung vorgenommen werden.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

17.06.2023 um 08:28
Luzifer
Der Name bezieht sich eigentlich auf den Planeten Venus, aber wegen Besonderheiten in der Geburtskonstellation wird er von Magiern auch für eine bestimmte Seele verwendet. Ich mag den Namen nicht besonders, weil er eine Verbindung mit der Venus in den Vordergrund stellt und es geht doch eigentlich um die Sonne.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

17.06.2023 um 10:06
Fiktive Charaktäre mit erkennbarer Anlehnung an das Threadthema:

Q (Star Trek): Wikipedia: Q (Star Trek)


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

26.06.2023 um 17:56
Ein klassisches Symbol der altägyptischen Religion ist das Anch (Ankh):
800px-Ankh SVG blu.svg


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

26.06.2023 um 18:20
Thoth: Von Thoth oder Hermes Trismegistus (nicht ich) behaupten manche, er sei sexuell divers.
Falls das stimmt, ist es sein Problem.
Ich persönlich halte Queer-Energie nicht für eine gute Energie.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

26.06.2023 um 18:45
Thoth dürfte aber ein einigermaßen mächtiger Magier sein und verursacht möglicherweise Effekte, die mich negativ betreffen.


melden

Altägyptische Religion: insbesondere Ra und Horus

26.06.2023 um 19:07
Das Bild der Felszeichnung habe ich von den Avalon-Leuten auf Twitter.
Eine genaue Quellenangabe war leider nicht dabei.


melden