Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Töten unter Hypnose?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hypnose
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 15:24
Hallo leute,
Kann man eigentlich Menschen töten wenn man unter Hypnose steht?
Und wie kann man dan dafür bestraft werden ?

Liebe Grüsse..


melden
Anzeige

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 15:40
Ich könnte mir vorstellen das es möglich ist .

Und wie kann man dan dafür bestraft werden ?

Keine Ahnung,kommt drauf an ...
Vielleicht derjenige der dich in Hypnose versetzt hat und dir den Auftrag gegeben hat jemanden zu töten.

Dann bräuchte man sicherlich eine art gutachten das beweißt das der der getötet hat unter Hypnose stand.


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 15:47
Aber wie kann man nachweißen das man utner hypnose Stand?


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:06
"Nachweißen" kann man mit Wandfarbe vom Praktiker-Baumarkt. 25% auf alles!


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:08
*lachen*


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:09
Ich meinte nachweisen


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:34
Keine Ahnung wie,habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Weiß garnicht ob man es überhaupt nachweisen kann.

Wie kommst du auf eine solche Frage? :)


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:35
doors der war gut ;)

Ich denke auch, dass es möglich ist, ich meine, Menschen erzählen unter Hypnose Dinge, die sie nie erzählen würden, wieso sollten sie also nicht gezwungen werden können, etwas zu tun, was sie sonst nie tun würden.


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:39
Ja das glaube ich auch.
Jetzt würde mich aber auch interessieren ,kann man es denn nun nachweisen ob ein Mensch unter Hypnose stand? (Eher nicht,oder?)


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:42
Nein, nur wenn er noch unter Hypnose steht. Aber Hypnose ist so ne Sache, da reichen kleinste Impulse, dass man aufwacht, ich weiß nicht ob man komplexe Taten wie Morde wirklich begehen kann, ohne, dass der Hypnotiseur dahinter steht und dirigiert


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:43
Mir fällt ein, doch es gibt eine. Man kann sich nämlich nicht erinnern, was man während der Hypnose getan hat. Man muss also nur mit diesem zeug, was das Militär benutzt, diese Droge, weiß grad nicht welche Zusammensetzung, die Fragen stellen, dann antwortet derjenige tatsächlich die Wahrheit - ich glaube gelesenb zu haben, dass das Zeug keine Hollywooderfindung ist.


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 16:47
Naja, aber soweit ich weiß, kann man sich nur hypnotisieren lassen wenn man das auch wirklich will...Man muss sich ja entspannen dazu bla^^

Von daher ist man ja einverstanden mit dem, was der Hypnotiseur mit einem vorhat ---> man wird schuldig gesprochen ;)


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 20:25
Unter Hypnose macht man eigentlich nur Dinge, die man im wachen Zustand auch machen würde. Wenn man im klaren Zustand imstande ist zu töten macht man das auch Befehl. Ansonsten blockiert das Unterbewußtsein.
^,^-


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 20:42
Ich glaube mal von einem Fall in Amerika gehört zu haben bei dem ein Mann eine Frau beim Schlafwandeln umgebracht hat, der Man wurde dann Freigesprochen. Kann aber auch sein das es ne Urban Legend ist.


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 20:43
Ich hab was anderes gehört.

Also, man kann unter Hypnose nicht etwas machen, was man selber nie machen würde. Also, z.B dich hypnotisiert wer und sagt, dass du aus dem Fenster springen sollst -- wenn du das nie tun würdest, dann wirst du es auch jetzt nicht tun.

Das Gleiche ist dann wohl auch mit dem Töten.


melden

Töten unter Hypnose?

31.10.2007 um 20:43
@pegasus151

hmm in Hypnose beantwortest du auch fragen die du unter normalen umständen nicht verraten würdest.


melden

Töten unter Hypnose?

02.11.2007 um 12:09
Ich glaube mal gelesen zuhaben ,das jemand beim schlafwandeln getötet hat und könnte da für nicht belangt werden


melden

Töten unter Hypnose?

02.11.2007 um 17:39
dabei heißt es immer unwissenheit schützt vor strafe nich.


melden

Töten unter Hypnose?

02.11.2007 um 20:58
Hat jemand Belege dafür, dass jemand einen anderen unter Hypnose getötet hat?


melden
Anzeige

Töten unter Hypnose?

03.11.2007 um 07:21
Link: www.forensik.de (extern)

Das ist zwar ein linl über Schlafwandler , aber denke das kommt dem Tatbestand nahe. Kapitel 8.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt