AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktuell, XY, Fall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

20.08.2023 um 12:53
Hallo an alle,

Suche einen kurzen studiofall bei zuschauerredaktion der hauptsendung „Xy“ ende 80er/mitte 90er . aktueller kindsmord, Österreich. Peter nedetzki sagte, das der fall grosse Bestürzung ausgelöst hatte. Vom opfer kein bild, fall-beschreibung dürftig.
belohnung über 70.000 schilling oder mehr ?

In der wiki konnte ich nichts finden. Viele sendungen gelöscht.

bin für jeden hinweis dankbar.

Gruß

Maximilian


1x zitiertmelden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

20.08.2023 um 13:25
@CrimeLover

Du suchst also einen Studiofall, der nur in der Spätsendung quasi kurzfristig eingestellt wurde, aber nicht in der Hauptsendung?


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

20.08.2023 um 14:02
Zitat von CrimeLoverCrimeLover schrieb:Vom opfer kein bild, fall-beschreibung dürftig.
Das wird aber auch bei Deiner Beschreibung schwierig, den Fall zu finden, wenn Du ihn auch nicht im xy-wiki finden konntest. Ohne weitere Informationen oder wenigstens eine genauere zeitliche Eingrenzung wird das wohl kaum gehen....


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

20.08.2023 um 15:32
@CrimeLover


Ist nur ein Versuch:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Unfassbarer-Kindesmord-vor-40-Jahren;art4,850312

Diese website ist mir zufällig untergekommen - die Umstände und Näheres weiss ich leider nicht...

LG


1x zitiertmelden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

20.08.2023 um 15:51
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Diese website ist mir zufällig untergekommen -
Der genannte Fall ist von Anfang der 70er Jahre.
Gesucht wurde ein Fall im Zeitraum Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre.
Wie soll das zusammenpassen?

Ich habe die Schließung dieses Threads angeregt, weil die Angaben im Eröffnungsbeitrag viel zu unspezifisch sind. Mit den vorhandenen Vorgaben ist hier doch nur ein "Ratespiel" möglich.

Vielleicht kann der Pfadeigner zunächst präzisere Informationen zusammentragen, damit eine produktive Diskussion möglich wird.


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

20.08.2023 um 23:19
@CrimeLover
Vielleicht wirst Du hier fündig:

https://xy-wiki.de/Alle_Filmfälle_aus_Österreich

Auch die Studiofälle sind bei den jeweiligen Sendungen aufgeführt.


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

21.08.2023 um 08:42
Mir fallen dazu die Morde an Christina Beranek und Nicole Strau ein. Das waren beides Studiofälle.


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

01.09.2023 um 16:20
@Heidi71

Ja, ich weiss, werde selber auch noch versuchen zu recherchieren, was noch möglich ist, danke für die Nachricht!


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

01.09.2023 um 16:22
@Heidi71

Doch der fall kam in der hauptsendung, am schluss, wo die ersten Zuschauer-reaktionen vermeldet wurden.


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

01.09.2023 um 16:23
@brigittsche

Das sehe ich auch so, der fall ist mir spontan mal wieder eingefallen.


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

01.09.2023 um 16:31
@hopkirk

Wurden die beiden fälle in der nachbesprechung der hauptsendung noch ganz spontan reingenommen?


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

01.09.2023 um 16:34
@RedRobin

Vielen dank! Sehr schockierend.


melden

Kriminalfall gesucht (Kindsmord, 80er/90er)

02.12.2023 um 13:34
Hallo, an alle Leser,

habe den gesuchten fall endlich gefunden. Es war der Mord an der 9 jährigen nicole strau, von der xy sendung vom 11.1.91. Er wurde doch vor der zuschauerrreaktion detaillierter vorgestellt, mit foto des opfers… es tut mir sehr leid, wegen paar falschen details, meine anderen angaben stimmten übereinander ein.

Nachträglich vielen Dank fürs helfen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: