AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant man das gesamte Leben selber?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant man das gesamte Leben selber?

20.01.2024 um 10:06
z.B. über:

- Träume
- Wünsche
- 12 Rauhnächte (25. Dezember - 05. Januar)

usw.

Ist es möglich, das wir als Kleinkind schon unser Leben planen?

Theorie:

- Person XY ist 3 Jahre alt.
- in dem ersten 3 Lebensjahren hat Person XY viel gespielt, aber oft in Kinder- und/oder Wohnzimmer.
- Die Erlebnisse der ersten 3 Lebensjahre wurden jeweils in dem Träumen verarbeitet.
- Die Träume spielten sich jeweils in einer Wohnung ab, die der aktuellen Wohnung ähnelt und dort ähnliche Erlebnisse zu sehen waren.
- viele Jahre später
- Person XY ist Erwachsen und zieht in eine eigene Wohnung.
- Die neue Wohnung kommt Person XY bekannt vor.
- in Laufe der nächsten Jahre hat Person XY Deja vu Erlebnisse
- Also es ist genau die Wohnung, die Person XY in dem ersten 3 Lebensjahren in dem Träumen gesehen hat, aber man hat es vergessen, da man auch keine Erinnerung daran hatte.
- Es gibt auch Träume, die irgendwann danach in ähnlicher Form eintreffen, also das man etwas ähnliches erlebt.

Wenn als Beispiel der 26. Dezember für Februar des kommenden Jahres ist, das man in Februar Dinge erlebt, die dem Erlebnissen von 26. Dezember des vergangenen Jahres ähneln.

oder wenn man sich etwas wünscht, das man es auch bekommt z.B. man entdeckt es auf dem Flohmarkt.

Gibt es vielleicht ein kollektives Bewusstsein? Also das alle andere Menschen ebenfalls man selber wäre.

Beispielszenario:

- Person XY träumt 1984 mit 3 Jahren von einen MMORPG, das auf der Spielwelt Korendor spielt.
- 2004 beschließt ein Spieleentwickler ein MMORPG zu entwickeln und nennt die Spielwelt Korendor.
- 2011 ist das betreffende MMORPG free to play
- 2011 ist Person XY 30 Jahre alt
- Person XY lädt das 2004 entwickelte MMORPG runter und spielt es am Computer.
- Irgendetwas im Spiel kommt Person XY bekannt vor, auch wenn man das Spiel zuvor noch nie gespielt hat und man keine Videos darüber gesehen hat.

^ das man etwas plant und irgendjemand setzt es irgendwann um, egal ob man es als Kleinkind oder als Erwachsener macht, also das es das gesamte Leben so ist.

Wenn man etwas negatives tut, kommt es auch auf einen selber zurück, also wenn ich zu Person A "Verpiss Dich" sage, bekomme ich irgendwann das "Verpiss Dich" von Person B zurück, auch wenn Person A + B nichts miteinander zutun haben.

Wenn man etwas bestimmtes glaubt, das man auch passende Erlebnisse hat, also wenn man als Beispiel am Geister und Spuk glaubt und jemand stirbt, das z.B. in richtigen Moment ein Bild von der Wand fällt, die Uhr stehenbleibt, Licht an geht usw.

Passieren bei Nahtoderlebnissen nicht auch passende Dinge? Wenn man esoterisch ist, sieht man esoterisches, ist man religiös, kommt etwas religiöses usw.

Wie sind Eure Erfahrungen und was meint Ihr?


melden

Plant man das gesamte Leben selber?

20.01.2024 um 11:03
Man selbst plant normalerweise sein eigenes Leben als erwachsene Person für sich. Nur in seltenen Fällen plant konkret und aktiv jemand für einen selbst, aber das betrifft gesundheitlich bedingte Fälle, physisch, wie psychisch. Dem Gegenüber stehen die Grenzen des physisch erfassbaren Lebens, der Umgebung und des eigenen Selbst im Bezug auf Fähigkeiten, Ressourcen, etc., und das muss man bestmöglich in Einklang bringen. Um Abstriche kommt man nicht herum. Von daher ist die Planung eine Sache für sich - Die "Realität" mit ihren Erschwernissen und ganz eigenen Grenzen im Gegenzug, die Andere. Übersinnliche Wahrnehmungen sind außerhalb des konkret (er)fassbaren, und hier kann es entsprechend grenzenlos werden. Da (noch) kein Verständnis für universelle Gesetze und Funktionen im geistigen Bereich offiziell da sein kann - Und vermutlich auch nie allumfassend verständlich sein kann auf konkreter Ebene - Wird es schwer, etwas als gegeben zu sagen. Und allein die Begriffe 'Gesetz' und 'Funktion', sind konkret, fest. Es ist kein Raum für Weite in dem Sinne.


melden

Plant man das gesamte Leben selber?

20.01.2024 um 11:31
Ich versteh nicht mal, was ich nicht verstehe im EP...

Solange man nicht in einem Land lebt, wo man beispielsweise durch Kasten an einem Aufstieg gehindert wird, gestaltet jeder sein Leben selbst.

Das kann mitunter anstrengend und mühsam sein, Hochs und Tiefs haben,
Menschen kommen und gehen.
Man zieht um, wechselt die Arbeit, lernt wieder neue Leute kennen.


Ich kann versuchen, ein Prof mit mehreren Doktortiteln zu werden oder im Jogginganzug mit Dosenbier vorm Netto zu saufen. Muss man wissen, was man lieber will.
Zwischen diesen Extremen sind dann irgendwo die Ziele, die man sich selbst setzt. Die muss man dann "nur" noch durchziehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: