AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikmomente 2025

1.119 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Musikmomente 2025

03.07.2025 um 22:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ach, dein Gesang gefällt bestimmt auch anderen Mitfahrern ☝😄
Das teste ich morgen mal mit meiner Fahrgemeinschaft. :-)

1x zitiertmelden
melden
melden
melden

Musikmomente 2025

gestern um 07:14
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Das teste ich morgen mal mit meiner Fahrgemeinschaft. :-)
Sehr gut, bitte berichte dann, wie die Reaktionen ausgefallen sind :D

1x zitiertmelden
melden
melden

Musikmomente 2025

gestern um 21:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sehr gut, bitte berichte dann, wie die Reaktionen ausgefallen sind :D
Nun, was soll ich berichten.

Mein fahrender Kollege war so gar nicht erfreut, als ich ihm die Panflöte in die Hand drückte und ihn zum Einsatz aufforderte. So ein Spielverderber. Ich dachte mir, so ein bisschen Gruppendynamik vor der Arbeit könnte nicht schaden. Als ob der Dödel nicht auch die Knie zum Lenken benutzen könnte. Sonst telefoniert er ja auch immer während der Fahrt und hat den heißen Kaffee im Schritt. Er nennt das in den Wintermonaten immer schmunzelnd den genialen Eierwärmer.

Von meiner Kollegin wusste ich, dass sie uns bei einer Betriebsfeier auf dem Schifferklavier,- Alle meine Entchen, oder war es dieser Ententanz, dieses unsäglich beliebte Stück, dass bevorzugt auf ländlichen Hochzeiten gespielt wird, und einzig und allein dazu dient, die besoffene Masse militärisch im Zaum zu halten.

Wie dem auch sei. Als sie sich gerade so auf den Beifahrersitz gezwängt hatte, drückte ich ihr noch das Schifferklavier auf den Schoß, zählte beim Einsteigen auf vier und sprang galant mit meiner Gitarre auf den, etwas zu klein geratenen Rücksitz. ( bin ca.190) Die Kollegin auf dem Beifahrersitz bekam das Schifferklavier nur bedingt auseinander. (wiegt 190)Was wohl eher daran lag, dass sie verzweifelt nach Luft rang, als dass sie nach Tönen suchte, was wiederum dazu führte, dass nach einem leichten Linksschubser,aus dem Eierwärmer meines Kollegen ein fieser Eierkocher wurde. Wir kamen kurz von der Straße ab und schossen über ein frisch gemähtes Feld, vorbei an einem erschrockenen Bauern, der uns jungen Talenten mit erhobener Faust hinterher winkte.

Mein Kollege erreichte, während er uns seine außerordentlichen Fahrkünste demonstrierte, dank des Eierkochers auch das obere Ende seines Stimmumfangs, das absolut höchste hohe C.
Zum Glück waren die Scheiben offen. Einige Wiesen und Felder später hatte ich mir im Vorbeiflug noch einen Maiskolben angeln können und überlegte gerade ob ich mir den heute Abend mit Salz und Butter zum …. Zack waren wir wieder auf der Straße. Genialer Fahrer. Hat mein vollstes Vertrauen.

Da die Lautsprecher im Auto nicht mit meinem Gitarrenvorverstärker konkurrieren konnten, gaben sie alsbald den Geist auf und ich konnte mich nur noch auf meinen eigenen Gesang verlassen, der allerdings abrupt nach dem zweiten Kukurru.. endete, als wir auf den Parkplatz der Firma einfuhren. Verlassen lagen jetzt die Instrumente auf dem Boden, verlassen hatten mich danach auch meine Kollegen, mit der Bitte in Zukunft wieder das Fahrrad zu benutzen. Bestimmt wegen der vielen Kaffeeflecken auf dem Fahrersitz, dachte ich mir so im Hineingehen. Vielleicht sollte er auf Tee umsteigen, wärmt und macht weniger Flecken oder vielleicht mal auf die Heißgetränke verzichten.

Fazit: In einem Smart forfour kann man kein Konzert mit vier, geschweige denn drei Musikern veranstalten. Entweder man verzichtet auf das Publikum oder man fährt zu einem vernünftigen Proberaum oder zur Elbphilharmonie um dort auf dem Parkplatz dem richtigen Publikum mit seiner musikalischen Genialität ein paar Scheinchen aus der losen Tasche zu lotsen. Ay ay, Kabbitan.

melden
melden
melden
melden
melden

Musikmomente 2025

gestern um 22:17
Deine Erzählung ist suuuuuper 😅 dank meinem gut funktionierenden Kopfkino sah ich das so richtig vor mir 😂

melden
melden
melden
melden
melden
melden