AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basslauf Trimdich Pfad

95 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basslauf Trimdich Pfad

07.04.2025 um 19:37
@Fishface
Welche Lines hast du dir denn bis jetzt schon draufgeschafft?

1x zitiertmelden
melden

Basslauf Trimdich Pfad

07.04.2025 um 22:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Lines hast du dir denn bis jetzt schon draufgeschafft?
Hi, im Moment bearbeite ich ein paar Stücke, die ich mit etwas bassigem würzen möchte.

Dafür brummel ich mal so freestylemassig vor mich hin und versuche das Ganze ergänzend in die Restkomposition einzufügen. Ich denke, das dürfte der richtige Weg für mich sein.
Am Ende zählt der Spaß und die Freude an der Musik.

Wenn ich den Profis so zuhöre, dann wird mir klar, dass ich ein solches Level vermutlich nicht erreichen werde. Diese Typen bei ihrer Arbeit zu beobachten und ihre Spielweise zu hören ist stellenweise schon ein Hochgenuss. Einfach Wahnsinn!!

1x zitiertmelden

Basslauf Trimdich Pfad

08.04.2025 um 09:49
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Wenn ich den Profis so zuhöre, dann wird mir klar, dass ich ein solches Level vermutlich nicht erreichen werde. Diese Typen bei ihrer Arbeit zu beobachten und ihre Spielweise zu hören ist stellenweise schon ein Hochgenuss. Einfach Wahnsinn!!
Klar. Wobei man ja oft nur die stilbildenden Vorreiter erwähnt und alle, die weltbekannt geworden sind. Mit YouTube haben viele Musiker ohne Vertrag ihre Chance. Wobei die Supertalente ja doch oft in Berklee landen und schon von da aus bekannt werden. Dennoch...

Übrigens gibt es auch Stile, die mich beim Bass gar nicht interessieren, und dazu gehört mit einigen Dingen auch Wooten. Und Berthoud. Das ist hypervirtuos, gibt mir dann aber auch nichts mehr. Vor allem, wenn es mit dem Tapping losgeht oder wer weiß was auf 6-Saitern gespielt wird. Extrem-Slapper wie der ... wie hieß er? Der Pole im Video ... ist dann auch nichts mehr für mich. Und was Davie504 nicht spielen kann, ist dann auch nicht mehr interessant :lolcry:

1x zitiertmelden

Basslauf Trimdich Pfad

12.04.2025 um 11:20
Hier noch ein schönes Fundstück mit Rocco Prestia. Immer nur Ausschnitte, aber gut als Studie seiner Technik und Spielweise. Man hört gut, wie viel Druck er mit der rechten Hand macht. Jeder Anschlag ist voll durchgezogen. Harte Arbeit über eine ganze Show diese unzähligen 16tel. Das hat übrigens Jaco auch so gelehrt.

Youtube: FRANCIS ROCCO PRESTIA & TOWER OF POWER
FRANCIS ROCCO PRESTIA & TOWER OF POWER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Basslauf Trimdich Pfad

12.04.2025 um 21:07
Zitat von NemonNemon schrieb am 08.04.2025:Das ist hypervirtuos, gibt mir dann aber auch nichts mehr.
Haha, im Moment geht es mir eher wie Hendrik.

Youtube: Henrik Linder learns VULFPECK as fast as possible
Henrik Linder learns VULFPECK as fast as possible
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

....nur auf eine ganz bescheidene Art. :-)

melden

Basslauf Trimdich Pfad

12.04.2025 um 21:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier noch ein schönes Fundstück mit Rocco Prestia.
Rocco ließ es ganz schön krachen. War ein toller Typ. Überhaupt finde ich dieses Tower of Power Konzept absolut hörens-, und sehenswert.

Ähnliches haben in neuerer Zeit auch Vulfpeck auf die Beine gestellt. Die habe ich zur Zeit verstärkt auf dem Schirm. Auch hier spürt man die Professionalität und die Freude am Spiel.

melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden