Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann die Polizei rufen?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Polizei, Straftat
Seite 1 von 1

Wann die Polizei rufen?

31.08.2019 um 14:47
Man sagt ja. Selbst bei Beobachtungen ist es okay die Polizei zu Rufen doch hatt man Hemmungen.

z.B. Sehe ich zwei junge Kerle an einer Halltestelle so wie eine junge Frau alle ca. zwischen 16-20 Jahre. Die zwei Jungs so wie das Mädchen sind vermutlich under Drogen bzw. unter Alkoholeinfluss (was ja auch eine Droge ist).
Die Jungs haben ein gewisses Alpha verhalten. Sie machen ungewöhnliche faxen vor der Straßenbahn gehen über die Straßen ohne Rücksicht auf Verkehrsteilnehmer auch das Mädchen und was mich am meisten verunsicherte war das die beiden Jungs das Mädchen stark bekrabscht haben um ihr Alpha Menschen herauszulassen. Also beide haben es getann und sie hatt es zu gelassen. Sie fand es Scheinbar coole und hatte damit kein Problem. Aber Mann weis ja trotzdem nicht was in ihr da wirklich vorgeht. Kann ja aber auch sein das sie sich schon lange kennen und normal beide in sie verliebt sind...

Also was machst du als Passant wenn man so etwas auf schneller Durchreise auf einmal Erlebt und mitbekommt? Lieber Polizei Rufen und mit den Konziquenzen dann irgwie umgehen? Oder einfach nix tun um sein eigenen Frieden zu bewahren außer es passiert wirklich eine schlimme Straftat wie schupsen oder Diebstahl aber das taten sie ja nicht...

Was würdet ihr in solchen Fällen machen?

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung: ich hab da gewisse Probleme...


melden

Wann die Polizei rufen?

31.08.2019 um 15:04
em123456789012 schrieb:Was würdet ihr in solchen Fällen machen?
gar nichts.
Wenn einer der Beteiligten aussieht als würde er die Situation gerne verlassen und scheinbar nur nicht weiß wie kann man die Ansprechen.

Bei dem Verhalten das Du beschreibst würde ich aber erwarten, dass die Straßenbahnfahrer untereinander Kontakt haben und da schon jemanden hinschicken, wenn sie der Ansicht sind das es reicht.

Wenn nen Mädel sich von mehreren Kerlen anfassen lassen will, dann soll sie halt.
Gibt kein Gesetz, dass es verbietet sich auf diese Weise selbst zu demontieren.

PS:
Mit dem was die meisten Menschen unter "Liebe" verstehen haben solche Verhaltensweisen erfahrungsgemäß so gar nichts zu tun :)


melden

Wann die Polizei rufen?

31.08.2019 um 15:13
em123456789012 schrieb:Sie fand es Scheinbar coole und hatte damit kein Problem.
dann hast auch du kein Problem damit.
em123456789012 schrieb:Also beide haben es getann und sie hatt es zu gelassen.
scheint dich jetzt irgendwie zu überraschen, dass es so etwas gibt.
ja, gibt es.
em123456789012 schrieb:Was würdet ihr in solchen Fällen machen?
nichts. Um Hilfe Suchende sehen anders aus.


melden

Wann die Polizei rufen?

31.08.2019 um 15:55
Kleiner Nachtrag:
em123456789012 schrieb:Lieber Polizei Rufen und mit den Konziquenzen dann irgwie umgehen?
Solange Du der Polizei gegenüber ehrlich bist, die Lage die Dich beunruhigt wahrheitsgetreu schilderst und akzeptierst, wenn sie keinen Grund sehen einzugreifen hast Du keine Konsequenzen zu befürchten.
Ärger setzt es nur, wenn Du z.B. die Lage übertrieben darstellst um zu Erreichen das die Polizei kommt oder dergleichen.

Also wenn Du Dir in einer solchen Lage mal wirklich unsicher bist (z.B. wenn die zu jung aussehen um zu der Uhrzeit noch draußen rumzurennen, Du annimmst, dass sie minderjährig sind und sich durch das Besaufen selbst gefährden (der Verkauf von Alkohol an Minderjährige ist ja mit Absicht verboten), Du befürchtest, dass mit der Straßenbahn etwas passiert oder oder oder, dann kannst Du selbstverständlich immer die Polizei anrufen und ihnen wahrheitsgetreu schildern was Du gesehen hast und was Dir daran Sorgen macht.

Daran ist nichts verboten, Du musst eben lediglich akzeptieren, dass die Polizei dann selbst entscheidet ob sie jemanden hinschickt oder nicht.

Aber solange Du bei der Wahrheit bleibst ist das Schlimmste was Dir passieren kann, dass man auf Deinen Anruf gereizt reagiert oder Dich etwas unhöflich abwimmelt, aber eine Strafe oder so hast Du nicht zu befürchten und es gibt auch Beides, Polizisten die so überarbeitet sind, dass es sie nervt, wenn jemand wegen "sowas" anruft, aber auch welche die es gut finden, wenn jemand nicht einfach wegguckt sondern der Polizei die Chance gibt selbst zu entscheiden ob sie eingreifen möchten oder nicht.


melden

Wann die Polizei rufen?

31.08.2019 um 17:51
em123456789012 schrieb:Was würdet ihr in solchen Fällen machen?
In solchem Fall nichts, es sei denn sie gefährden die anderen Verkehrsteilnehmer.


melden

Wann die Polizei rufen?

31.08.2019 um 19:05
Sobald sie andere Verkehrsteilnehmer gefährden, ist es ein Grund, Hilfe zu holen. Auf die Straße laufen, vor Autos und Bahnen springen.. das ist gefährlich.

Eine ähnliche Situation hatte ich vor einiger Zeit mit einem offensichtlich sehr betrunkenen Mann, der auf der Fahrbahn lief. Also ging ich zur Polizeistation, die einige Meter entfernt lag, und sagte dort Bescheid.

Die Beamten nahmen sich des Mannes an und sicherten die Situation. Mir wurde damals gesagt, dass es die richtige Reaktion war und ich würde es wieder so machen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt