Time to Risk a Life… a life… a life…
gestern um 01:00

JaMoabiterin schrieb:Sonnenuntergang am Kolosseum?
Das war einer meiner Lieblingsorte :lv:Moabiterin schrieb:Da oben kann man tolle Fotos machen. 👍🏼

Sehr sehr viele sprechen dort Englisch. 🙂Fellatix schrieb:In Griechenland war ich noch nie.
Griechisch ist doch total schwierig, oder nicht?
Wie kommt man da zurecht?
WoW 🤩 Ich liebe alles daran… das sollte sich die ganze Welt von Griechenland abschauen 🥰💄Fellatix schrieb:Freilich, ich beneide die Griechen für ihre Wetternachrichten
Jaaaaaa und du? 😉Fellatix schrieb:Tanzt du auch so gerne, @GirlsBestPlay ?
Interessant, was sind das für Figuren am Boden? Haben die irgendeine Bedeutung?Moabiterin schrieb:Berlin 2019 morgens auf dem Weg ins Büro 😃
Yea 😍 aber wo ist Britney? HmmmFellatix schrieb:Paris
Süß 😊 für alles gibt es Götter 🧐😀Fellatix schrieb:Magst du auch Flora, die Göttin der Blumen und des Frühlings?
Was heißt das? Sanky panky? 🙂Moabiterin schrieb:Dedicado a mi sanky panky ratrero abusador preferido 😝😜🤪😛
Sanky Panky: Ein Mann, der Beziehungen zu Touristinnen (meist älteren) sucht, um finanzielle Vorteile oder eine Auswanderung zu erlangen, oft ohne echte Gefühle. Auf Deutsch etwa: Gigolo, Herzchenjäger oder Touristen-Abzocker.GirlsBestPlay schrieb:Was heißt das? Sanky panky? 🙂
Welche Bedeutung die hatten, keine Ahnung. Die wurden zum Festival of Lights dort aufgestellt.GirlsBestPlay schrieb:Interessant, was sind das für Figuren am Boden? Haben die irgendeine Bedeutung?

Moabiterin schrieb:Welche Bedeutung die hatten, keine Ahnung. Die wurden zum Festival of Lights dort aufgestellt.
Bei den abgebildeten Figuren handelt es sich um die Skulpturengruppe „Wächter der Zeit“ (engl. Guardians of Time) des österreichischen Künstlers Manfred Kielnhofer.Quelle: Gemini
Diese Statuen sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil von Lichtkunst-Events in Berlin, insbesondere des Festival of Lights. Hier sind die wichtigsten Details zu ihrer Bedeutung:
• Symbolik: Die leeren Kutten, unter deren Kapuzen sich kein Gesicht befindet, sollen mystische Wesen darstellen, die über die Welt wachen. Sie dienen als Mahner, die uns daran erinnern sollen, dass wir und unsere Taten (insbesondere im Hinblick auf den Klimawandel und den Umgang miteinander) beobachtet werden.
• Interaktion mit dem Ort: Der Künstler platziert die Figuren oft an historisch oder gesellschaftlich bedeutsamen Orten. In Berlin tauchen sie während des Lichterfestes an wechselnden Standorten auf, wie etwa im Lustgarten vor dem Berliner Dom, im Regierungsviertel oder am Brandenburger Tor.
• Licht und Schatten: Gerade beim Lichtfest entfalten sie ihre Wirkung durch die gezielte Beleuchtung, die das „Nichts“ unter der Kapuze und die Faltenwürfe der Kutten dramatisch hervorhebt. Sie sollen die Betrachter zum Nachdenken über Vergänglichkeit, Zeit und Verantwortung anregen.
Die Figuren sind mobil und werden oft nur für die Dauer der Festivals an den jeweiligen Plätzen aufgestellt, bevor sie an andere Orte weltweit weiterreisen.
LOL 😂 was führst du auf? HahahahaMoabiterin schrieb:Wenn du wüsstest 😆😄👍🏼
Wen meinst du damit? 😉Moabiterin schrieb:Sanky Panky: Ein Mann, der Beziehungen zu Touristinnen (meist älteren) sucht, um finanzielle Vorteile oder eine Auswanderung zu erlangen, oft ohne echte Gefühle. Auf Deutsch etwa: Gigolo, Herzchenjäger oder Touristen-Abzocker.
danke, das könnte helfen :-)Moabiterin schrieb:Sehr sehr viele sprechen dort Englisch. 🙂
aber klar doch!GirlsBestPlay schrieb:Jaaaaaa und du? 😉

Ah ja stimmt.Danke fürs Raussuchen! 👍🏼 Jetzt erinnere ich mich auch, dass ich das damals auch einmal in Erfahrung gebracht hatte. Offensichtlich war dafür kein Speicherplatz auf meiner Festplatte frei.😄😃GirlsBestPlay schrieb:Quelle: Gemini
Interessant… gute Idee vom Künstler