Moabiterin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
neeein, poste ruhig weiter videos :DGirlsBestPlay schrieb:ich poste jetzt kein Video mehr sonst überfordere ich dich noch mehr haha 😂 😉

Normalerweise sind die Zwergpinguine tagsüber auf Nahrungssuche im Meer. Sobald es dunkel wird, kehren sie an die Küste zurück und marschieren in Gruppen zu ihren Nistplätzen. Dieses allabendliche Schauspiel wird als Pinguinparade bezeichnet. Dass die Pinguine erst nach Einbruch der Dunkelheit an den Strand zurückkehren, dient ihrem eigenen Schutz. Tagsüber wären sie ein leichte Beute für Greifvögel. Die Pinguinparade am Summerland Beach ist gleichzeitig das Aushängeschild von Phillip Island. Wer sie miterleben will, muss eine der angebotenen Aktivitäten oder Ticketoptionen buchen. Nur so ist es möglich, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Als Faustregel gilt: Je näher am Geschehen, desto teurer.Quelle: https://travellingcarola.com/phillip-island-pinguinparade/
Zwergpinguine sind sehr pünktlich. Ihre Ankunft am Strand kann fast auf die Minute genau vorhergesagt werden. Allerdings variiert die Zeit des Sonnenuntergangs im Laufe des Jahres stark. Im Sommer zwischen 20.15 und 20.45 Uhr, im Juni schon um 17.15 Uhr. Beim Ticketkauf wird die ungefähre Uhrzeit angegeben.Quelle:

Pinguine 🐧 sind ja auch einfach putzig! 😍Fellatix schrieb:Tja, anderswo schauen sie Fußball, in Südaustralien auf Philip Island die Pinguin Parade :-))
:lv:Moabiterin schrieb:Pinguine 🐧 sind ja auch einfach putzig! 😍

Hm Yucatan, das steht auch noch auf der Liste meiner exotischen Reiseträume 😃Fellatix schrieb:Yucatan, Mex

Huch....keine Sorge, du hast mich keineswegs verärgert.Fellatix schrieb:Wollte dich nicht verärgern :-)
sry, falls ...
Aber das war zufall, dass ich das grad sah und iss en wirklich sensibler punkt bei mir ...
Dem deutschen Michel wurde gleich 2mal die Freiheit geschenkt ... und dessen selbstgerechtheit und ignoranz, gegenüber europa und mitteleuropa .... mei, ich könnte da so viel sagen, habs auch in zig beiträgen hier aber mittlerweile aufgegeben ...
sry, falls es diesmal dich traf
und militärisch industrieller komplex, puh, da kann man technisch und auch historisch drüber reden (letzteres könnte ich seitenlang), ist aber auch ein problematischer begriff, weil auch kampfbegriff, findet sich in manchen bekennerschreiben der raf, also ich weiß ja nicht, wo du dich in Bln rum treibst, aber wenn dich da jemand voll labert mit .... komplex ... würde ich auch etwas vorsicht und skepsis anmahnen ...
was sollst ...
Hier sollst um die schönen Sachen gehen :lv:
und ... liebe ... grü0e :lv: