Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

26.08.2013 um 20:28
Hi zusammen. :)

Ich bin nun seit Monaten auf der Suche nach Informationen über das alte Krankenhaus an der Wuppertaler Hardtanlage.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich da mal ganz gerne reinschauen und evtl ein paar Fotos machen. vllt auch einfach nur aus interesse mal ein wenig stöbern.
Da ich dieses aber NCHT OHNE ZUSTIMMUNG des AKTUELLEN Besitzers oder des Hausmeisters machen möchte (was ja auch unter "Hausfriedensbruch fallen würde), suche ich Infos zum Hausmeister oder zum neuen Besitzer der Grundstücks oder des Gebäudes.
Bei der Stadt bekomme ich nur so flapsige und nicht brauchbare Antworten und im Netz findet man auch groß nichts, ausser Videos und/oder Bilder, Horrorgeschichten oder Vandalismusanzeichen..
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich bin euch für jede Info danbkbar :)

Vllt auch nur für tips wie ich es selber rausfinden kann :D

Euer MaLoS


melden
Anzeige

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

26.08.2013 um 20:29
ach ja.. sollte ich einen Thread dazu nicht gefunden haben, oder ihr hab so einen schon, dann reicht es schon wenn ihr mir den Link sendet.
Manchmal darf man ja etwas doof sein :D

LG
MaLoS


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

26.08.2013 um 20:50
@Malos
Das Krankenhaus scheint einer "Tal-Projekt GmbH" zu gehören:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/stadtteile/elberfeld-mitte-west/gespenstisches-marienheim-grosse-plaene-fuer...
Tal-Projekt GmbH
Ritterstr. 38
42285 Wuppertal
Tel.: 0202/82941
http://branchenbuch.meinestadt.de/wuppertal/company/10004650


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

26.08.2013 um 21:02
Danke @Pan_narrans ;D
Schnell und Irre hilfreich..

Da kann man mal sehen wie Blind man manchmal alles durchsucht.. du wirst lachen, den Bericht habe ich sogar gelesen aber leider habe ich dem nicht die Kontaktinfo entnommen, geschweige denn ddas Tal-Projekt wahrgenommen. ;D

Vielen lieben Dank erstmal, ich werde mich dort mal mit jemandem in Verbindung setzen und hoffe, dass ich ein o.k. bekomme :)

Ich halte Dich/Euch mal auf dem laufenden, denke es wird noch andere Interessenten geben ;D

Die "Sagen und Legenden" um das KH sind sehr belustigend. :D
Weißt du vllt was das mit den "Bunkerstollenanlagen" unter dem KH auf sich hat?
ICh weiß das sie existieren, aber die sind wohl nicht in Stadtbesitz oder deren nutzung.
Wer hat denn Zugang zu so stollen?

LG


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

26.08.2013 um 21:04
@Malos
Ne, dazu kann ich Dir nichts sagen. Aber vielleicht wissen die von der Tal-Projekt GmbH vielleicht mehr. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück :)


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

26.08.2013 um 21:05
Ich danke dir auf jeden Fall bis hierher.
Wie gesagt ich lasse alle Infos (also alle die ich für Richtig/Rechtens erachte) hier :)


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

28.08.2013 um 08:57
Hallo Malos,

hast Du schon was erreichen können ?
Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht.

Liebe Grüße


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

02.09.2013 um 11:26
Hi @Rakete83


ich versuche noch die zu erreichen bzw den der mir da auskunft geben kann, aber entweder is der im Urlaub oder auf einem Termin. aber ich versuche das diese Woche weiter und gebe euch einen Bescheid. :)


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

04.09.2013 um 16:36
@ Malos

also ich habe auch noch keine Antwort....bin gespannt wie es bei Dir ausgeht....

Was haltet Ihre eigentlich von der Canon EOS 600 D ?


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

07.09.2013 um 22:51
Rakete83 schrieb am 04.09.2013: Canon EOS 600 D
da frgst du besser mal in einem dafür geeigneten Thread. Hier wird dir wohl kaum jemand darüber Auskunft geben können. ,)

Helpdesk & Kaufberatung


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

21.01.2015 um 12:03
Hallo ich bin zufällig auf diesen thread gestossen und es interessiert mich doch sehr ob etwas bei euch raus gekommen ist bzw ob ihr eine Antwort bekommen habt oder jemanden erreichen konntet

Ist jetzt schon ein bisschen her aber solche Orte ziehen mich einfach magisch an :)


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

23.01.2015 um 01:14
In den 90er Jahren war ich Patient in diesem Krankenhaus. Es ist einfach ein altes aber keineswegs unheimliches Gebäude. An den Sagen und Legenden um dieses Krankenhaus dürfte wirklich gar nichts dran sein.


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

02.02.2015 um 15:15
aktuell wird der neubau renoviert und überall hängen nun schilder "video überwacht"


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

10.02.2015 um 06:56
hallo,
ich bin einer der handwerker der zur zeit in diesem krankenhaus arbeitet.
muss euch leider sagen das der besitzer niemanden ins gebäude läßt, allein aus versicherungstechnischen gründen (unfallgefahr).
die ersten bauabschnitte haben auch mittlerweile nichts mehr mit dem alten krankenhaus zu tun (alles umgestaltet).
sorry für euch.


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

12.02.2015 um 20:29
@CanisLupus2303
99% der besitzer wollen uns nicht drin haben ;)
aber das heißt garnix :D

und wenn du ja doch dort arbeites :-) setz ich mit nen Bauhelm auf arbeits klamotten an und bin als Praktikant dabei der auch ein paar Fotos machen muss :P


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

12.02.2015 um 20:58
@Madd
Wenn Du Dir den Thread mal durchliest, dann wird Dir auffallen, dass Du der erste hier bist, der das Gebäude unbefugt betreten möchte ;)


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

13.02.2015 um 16:05
Pan_narrans schrieb:Wenn Du Dir den Thread mal durchliest, dann wird Dir auffallen, dass Du der erste hier bist, der das Gebäude unbefugt betreten möchte ;)
niergens sagtes ich das ich es unbefugt betreten möchte ;) sagte nur das man uns meistens nicht dort sehen möchte verständlich wegen der versicherungs geschichte :P

aber danke :P nochmal muss ich dort nicht hin :-)


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

21.05.2015 um 01:48
in diesem krankenhaus war ich mal n kumpel is daruber geklettert und hat die garage auf gemacht für uns. aber bauarbeiten sind schon am laufen dort. die jungs sind dann direkt in ein offenes fenster runter geklettert und haben uns irgendeine tür dann auf gemacht. im keller findet man noch pinkel proben und alte badewanne und überall hängen kabel raus und auf dem boden. wir sind dann nach ganz ganz oben ,bzw. dachboden sind dann durch ne kaputte glAStür geklettert und das dachgeschoss sieht voll verbrannt aus. da hat es auf jeden fall gebrannt mal und da liegen auch noch viele sachen rum. das dachgeschoss sieht auch aus als ob das wohnungen waren.


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

02.10.2016 um 20:22
Hi... Das Dachgeschoss war die Klausur. Da lebten die Ordensschwestern...Wer Fragen hat ... Immer gerne....


melden
Anzeige

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

17.11.2018 um 09:49
@Nonne
Hallo, hast du mal in diesem Krankenhaus als Nonne/ Krankenschwester gearbeitet und gelebt? Kennst du vieleicht eine Schwester Blanca? Sie hatte fuer mich gesorgt vom Februar 1964 bis May 1966.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden