Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wuppertal, Altes Krankenhaus, Hardt Krankenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

29.11.2018 um 00:28
@ Nonne
Hallo, wenn die Ober Schwestern oben gewohnt hatten kann es dann sei das die anderen Schwestern auf der anderen Strassenseite gawohnt hatten? Ich kann mich nicht an ein Dachgeschoss erinnern, eher an eine art Gartenanlage. Ich denke das war unterhal der Strasse auf der rechten seite hinter der Kirche.

Anzeige
melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

29.11.2018 um 20:52
@Herbmeister
Alle Nonnen haben im Dachgeschoss des Krankenhauses gelebt.
In der Schlieperstrasse (seitlich der Klinik), waren Schwesternwohnungen.


melden

Verlassenes Krankenhaus in Wuppertal (ehem. Marienhospital?)

27.12.2018 um 20:03
@Herbmeister
Ich habe einige Jahre dort gelebt und gearbeitet.
Alle Dominikanerinnen lebten im Dachgeschoss.
Alle Freien Schwestern in der Schlieperstr.
Die Gartenanlage ist die Hardt.
Ich war von 1975 -1981 da.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »