Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Le Château Lumière

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Chateau, Lumière ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Le Château Lumière

25.04.2014 um 23:22
Hallo. Ich habe heute von diesem wundervollen chateau erfahren und kann googeln so viel ich möchte, ich finde leider nix. außer das es von einer familie 1930 erbaut worden ist welche in der tabakindustrie tätig waren und es seid 1970 leer steht. es soll in frankreich im elsass sein. weiß jemand vlt in welchem ort genau?

Anzeige
melden

Le Château Lumière

26.04.2014 um 08:27
Hallo. Ich bin seite heute morgen auch dabei zu versuchen den Standort dieses Schlosses raus zufinden. bisher leider ohne erfolg.
Bei Googel kannst du das denk ich leider vergessen ich lese die ganze Zeit nur von einem kleinen nebenort in Frankreich.
Hab auch keine Idee mehr wie man den Ort raus finden soll/ kann.

So viel wie ich gelesen habe ist es abgeschotten von dem Ort... in einem Wald. Also wird es wohl auch nicht so leicht das zu finden was eigentlich schade wäre.

villeicht können wir uns ja gegenseitig irgendwie helfen !? :)


melden

Le Château Lumière

06.08.2014 um 02:56
hey zusammen... habt ihr irgendwelche anhaltspunkte?


melden

Le Château Lumière

27.09.2014 um 16:34
Der ort von dem Ganzen ist auch nicht so leicht zu finden. Eig zu über die ensprechenden verbindungen ;)

wenn ihr woll bin ich aber bereti ein paar infos raus zu geben. Aber nicht in der Öffentlichkeit wo es jeuder lesen kann. Meldet euch am pestern per PN bei mir oder über meine Webseite broken-palces.de


melden

Le Château Lumière

27.09.2014 um 16:47
Hier ist ein kurzer Artikel.

der genaue Standort wird geheimgehalten.


Ist es das Gemeinte?

http://kwerfeldein.de/2013/02/28/das-schloss-chateau-lumiere/ (Archiv-Version vom 16.07.2014)


hier sind noch ein paar weitere Bilder. Aber der genaue Ort geht daraus leider nicht hervor.


http://www.proj3ctm4yh3m.com/urbex/2014/05/31/urbex-chateau-lumiere-somewhere-france-april-2014/


melden

Le Château Lumière

03.12.2014 um 10:38
Absolut geniales Schloss. Ich war selbst 2012, 2013 und 2014 mehrmals dort. Die Location ist wirklich Spitzenklasse aber sehr schwer zugänglich und nicht einfach zu finden.
Leider findet auch dort zusehendst Vandalismus und demontage einzelner Sachen statt.

Schade das es zu viele Idioten gibt die unser erhaltenswertes Kulturgut mutwillig zerstören.


melden

Le Château Lumière

19.10.2015 um 09:24
/dateien/110704,1445239463,IMG 8448Original anzeigen (4,9 MB)Hallo! Ich war am Wochenende da. Das Gebäude ist der absolute Wahnsinn. Trotz einiger kleinen Vandalismus Vorfällen befindet sich das Anwesen in einem unglaublich gut erhaltenen Zustand. Ich hab ein paar Fragen zu gewissen Sachen die ich nicht öffentlich stellen will. Wer dort war und mehr über das weiß was drinnen steht, soll mich bitte persönlich anschreiben. Schöne HDR s hab ich natürlich auch einige gemacht . Wie kann ich sie hier anzeigen lassen?


melden

Le Château Lumière

19.10.2015 um 10:35
@LostePics
Schönes Bild, getötet durch HDR :-/


melden

Le Château Lumière

19.05.2016 um 16:18
Hallo,

ein Traumschloss! Absolut mein Fall!

Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden, da wäre es doch glaube ich nicht so weit bis dort hin, oder?

Wer hätte Lust zu einem Ausflug mit mir?


melden

Le Château Lumière

17.06.2016 um 14:07
Hallo Leute, ich kenne dieses Chateau, aber nur auf meiner LP-Karte. Ist für mich mit 900 km zu weit weg, da ich immer nur einen freien Tag für LP-Erkundungen habe. Von Bekannten, die schon öfter vor Ort und in diesem Chateau waren weiss ich, dass der Vandalismus in den letzten 2-3 Jahren stark zugenommen hat. Schade um das Schmuckstück. LG


melden

Le Château Lumière

25.07.2016 um 15:06
wir als interessent des chateaus versuchen schnellstmöglich das objekt zu sichern.
der vandalismus hat in ostdeutschland emensen schaden angerichtet. die intention der bleute ist unerklärlich.
lobenswert, das die "lp-gemeinde" die orte nicht preisgibt. unsere recherchen waren sehr anstrengend um den standort zu erf


melden

Le Château Lumière

08.08.2016 um 16:20
Wäre jemand so Lieb und würde mir die Adreese verraten? Gerne auch als PN :)


melden

Le Château Lumière

08.08.2016 um 19:46
@Whitesweety

@grafluxburg hat ganz deutlich geschrieben, daß dieses Objekt von ihm als Interessent (wahrscheinlich ist der Verwalter od. Besitzer gemeint) schnellstmöglich gesichert wird,
um weiteren Schäden durch Vandalismus vorzubeugen. Meiner Meinung nach eine sehr begrüßenswerte Erstmaßnahme zum Erhalt besonders gefährdeter Gebäude/Komplexe.


melden

Le Château Lumière

10.08.2016 um 00:49
@Whitesweety
Ahahahaha.. Nein :)


melden

Le Château Lumière

18.04.2017 um 11:46
@mightyrover
@KaPoDeSaLe
@Whitesweety
@grafluxburg
@Brettschreck
@LostePics
@Estimer
@thomaszg2872
@Lung1
Eine Antwort-Bitte Privat.


melden

Le Château Lumière

19.04.2017 um 21:01
@andy1953
was für ne antwort wolltes den haben iwie hast du keine frage gestellt :'D


sehr schönes gebäude das stimmt nur leider immer mehr und mehr von vandalen heimgesucht


melden

Le Château Lumière

20.04.2017 um 10:55
Hallo Madd,
ich habe Dir eine Private frage gestellt.
Grüße Andy.


melden

Le Château Lumière

24.04.2017 um 11:15
@andy1953 
Was soll ich dir denn beantworten?
Ich habe keine PM von dir.


melden

Le Château Lumière

25.04.2017 um 09:53
Das Gebäude hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Gestern sind neue Bilder aufgetaucht, auf denen sehr deutliche Spuren von Vandalismus zu sehen sind. Mich perpersönlich wundert es, dass das Ding noch nicht abgefackelt ist. 

Wir waren damals ca 2 Wochen vorher da, bevor der große Run auf das Gebäude anfing. So konnten wir vier Stunden fotografieren und trafen nur auf zwei andere Fotografen. Zwischenzeitlich ging es dort wohl eher wie in einer Bahnhofshalle zu.


melden

Le Château Lumière

02.05.2017 um 19:24
Möchte an einem Wochenende vom Saarland aus dort hin, Adresse ist mir bekannt und ich bin bereit sie zu teilen wenn man sein Auto mit mir teilt :D 


Anzeige

melden