Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Le Château Lumière

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Chateau, Lumière ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Le Château Lumière

02.05.2017 um 20:54
Ich war vor 10 tage dort. Habe meine Foto gemacht. Eins kann ich sagen es sieht desaströs aus aber nicht von Fotografen sondern von Wandalen. Jeder Fotograf kommt macht seine Bilder rührt nichts an und geht. Ich war so drei Stunden drin es gibt noch schöne räume.
Ohne Stativ hat man hier nichts zu suchen.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Le Château Lumière

02.05.2017 um 21:01
Komischer thread hier.


Wie ähnlich die verschiedenen beiträge in ihren ausdrucksweisen klingen.

Das fand ich bei google...

https://www.google.de/search?q=Le+Ch%C3%A2teau+Lumi%C3%A8re&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjynPf98dHTAhVGuxQKHRRtB54Q7AkIUQ&biw=1440&bih=727


melden

Le Château Lumière

02.05.2017 um 21:32
@aero
Bei google wirst du die Adresse nicht finden.


melden

Le Château Lumière

16.05.2017 um 07:53
Hallo und guten Morgen.

Hast du deine Mitfahrgelegenheit zum Schloss Château Lumière schon gefunden???
Ich hätte riesiges Interesse daran dahin zu kommen.
Es wäre zwar nicht der nächste weg, denn ich komme aus Sachsen.
Falls du schon da warst, würde ich liebend gern die Koordinaten haben wollen, gern auch im Tausch von anderen sehr interessanten Orten.
Ich habe viele noch komplett eingerichtete Industriekomplexe, Villen und Schlösser in Deutschland.
Ich habe keine Internetseite, also brauchst du keine Konkurrenz Angst zu haben.
Am besten wäre es wenn wir uns über Facebook connecten, denn da kannst du meine Fotos sehen.
PN IST RAUS 

Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören 

Ich würde auch mit dir telefonieren.

Daniel Jakob

Ich rufe auch zurück 


melden

Le Château Lumière

27.06.2017 um 21:09
Da sag ich nur lol bezogen auf einige der vorherigen Aussagen. Habe gerade daran gedacht, weil ein anderer urbexer (kollege) dort mal war. Allerdings suche ich alles selbst (einfach spannender und gehört einfach  dazu) und siehe da, innerhalb von 3 Minuten habe ich (ohne französisch Kenntnisse) den exakten Ort.  Man findet 99,99% aller LPs im Internet. Gibt ne verlassene Villa in einer stadt mit W, die findet man wirklich nirgends im Internet, da könnte man so etwas (ernsthaft) schreiben, aber hier, nee. (Werde da wahrscheinlich nicht​ hinfahren, zu weit weg / im Vergleich (viel) spannenderes vor Ort. Ist nur dafür, Leute, die keine Vandalen o.ä. sind zu ermuntern bei der Suche...


melden

Le Château Lumière

27.02.2018 um 17:34
Hallo,
Ich komme aus Bayern und will so sehr dort in das schloss, nur habe ich leider überhaupt keine Anhaltspunkte für die Adresse und wie man da am besten hin kommt. Würde mir das Schloss Zoo sehr und schnellst möglich Vorort ansehen, da ich mitbekommen habe das der Vandalismus ziemlich steigt. Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Grüße aus Bayern

M.


melden

Le Château Lumière

27.02.2018 um 22:40
Such mal ein wenig in Google.
Wie schon geschrieben, man findet das auch ohne Kenntnisse der französischen Sprache.
Kleiner Hinweis... Wenn du den richtigen Namen des Schlosses gefunden hast, ist‘s ganz einfach.


1x zitiertmelden

Le Château Lumière

29.03.2019 um 00:39
Hallo,
Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Baden Baden umd würde gerne mal das Gebäude erkundigen. Könntest du mir ein paar tipps zum Standort des Gebäudes verraten? Schon mal danke im vorraus 👍


melden

Le Château Lumière

09.04.2019 um 02:35
Servus weiß jemand ob das chateu noch begehbar ist hab den Standort aber wollte vorher ma fragen da es 2 std fährt wären


melden

Le Château Lumière

09.04.2019 um 06:09
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb am 27.02.2018:Such mal ein wenig in Google.
Wie schon geschrieben, man findet das auch ohne Kenntnisse der französischen Sprache.
Kleiner Hinweis... Wenn du den richtigen Namen des Schlosses gefunden hast, ist‘s ganz einfach.
Yup, 2 1/2 Minuten suchen auf google und schon war es da, mit kompletter Adresse, links zur Geschichte, zum Eigentümer usw. und vor allem link zu Wikipedia. Auf französisch mehr info als auf Deutsch, aber man findet es auf Deutsch und Französisch.

Fröhliches googlen...


melden

Le Château Lumière

09.04.2019 um 14:15
Letztes Jahr hatte ich einem User per PN mal folgendes geschrieben:

Such mal in Google nach „chateau burrus“. Das sollte eigentlich das gesuchte Chateau Lumiere sein.
Gleich der erste Treffer, ne französische Wiki-Seite gibt auch die Geo-Koordinaten an.
Burrus ist der Name eines Tabak-Fabrikanten und das Departement Haut-Rhin in der Region Alsace (Elsass) kommt auch hin.
Ich würd mir nicht allzuviel davon versprechen, der Thread und die Bilder sind alt und ich denke, mittlerweile ist das wohl so gut wie geplündert.
Aber 100% sicher bin ich mir da nicht, das es das gesuchte Chateau Lumiere ist...


Im februar 2018 hatte er dann Fotos gemacht und mir ein paar geschickt, da war das noch offen und begehbar...


melden

Le Château Lumière

09.04.2019 um 14:21
Danke


melden

Le Château Lumière

29.06.2019 um 15:43
Heute versucht.
Alle eingänge mit Kamera gesichert und vermutlich aktivem Alarm


melden

Le Château Lumière

07.07.2019 um 18:13
Ging da gar nichts?
Kenne den vermutlichen Standort ist allerdings über 2h zu fahren.
Daher wär ne Anreise nur sinnvoll wenn das Schloss begehbar ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Geisterstadt Ban-Saint-Jean
Orte, 5.242 Beiträge, am 14.10.2022 von Cybrator
daemon am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.242
am 14.10.2022 »
Orte: Unheimliche alte Schule in der Bretagne
Orte, 60 Beiträge, am 03.12.2015 von rainbow-eyes
sunny5 am 04.04.2008, Seite: 1 2 3
60
am 03.12.2015 »