Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Devils Tower ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

14.07.2014 um 16:42
@Oscar108
Wegen den Dinosaurier:
Wieso sollten sie nicht leben können? Die Muskulatur und die Organe waren eben anders ausgebildet als bei den jetzigen Lebewesen. Oder glaubst du dass der Blauwal ein Herz hat von der größe von dem Herzen eines Menschen?
Okay dass es mehrere versteinerte Wälder gibt wusste ich nicht. Bin ja kein experte sondern nur ein normaler User hier auf allmy.
Dennoch ist es (da musst du mir zustimmen) schwer vorstellbar, dass es so große Bäume gab. Außer es gäbe hinweise, dass es mehrere solcher Bäume mal gab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

14.07.2014 um 16:44
Zitat von Oscar108Oscar108 schrieb:die Dinosaurier hätten laut Wissenschaft auch nicht existieren können, nicht mit Blut versorgt werden können, nicht atmen können. .. und sie haben es doch getan.
Hast du zu dieser Behauptung auch eine Quelle? Ich bezweifle es :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay dass es mehrere versteinerte Wälder gibt wusste ich nicht. Bin ja kein experte sondern nur ein normaler User hier auf allmy.
Die Bäume dort sind aber auch nicht grösser als normal. Insofern ist das ein Beleg für gar nichts.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch ist es (da musst du mir zustimmen) schwer vorstellbar, dass es so große Bäume gab. Außer es gäbe hinweise, dass es mehrere solcher Bäume mal gab.
Gibt es nicht. Wenn es Bäume in dieser Grösse gäbe, müsste es von Beweisen dafür nur so wimmeln, es sei denn, dieser eine litt unter Gigantismus.

Aber die Physik widerlegt, das so grosse Bäume existieren können. Insofern können wir die Hypothese "Baumstumpf" ad acta legen.


melden

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

14.07.2014 um 19:11
"Ein weiteres Rätsel stellt der Blutkreislauf des Brachiosaurus dar: Welches Herz ist imstande einen rund 80 Tonnen schweren Koloss gleichmäßig mit Sauerstoff zu versorgen? Mittlerweile gibt es eine Theorie, die besagt, dass der Brachiosaurus mehrere Herzen gehabt haben muss. "

http://www.tiere-online.de/sonstige-tiere/dinosaurier/saurierarten/landsaurier/pflanzenfresser/brachiosaurus/ (Archiv-Version vom 18.05.2013)

nur ein Beispiel.

.. jetzt gehen sie sogar schon von mehreren Herzen aus.. weil sie wissen, dass es mit den jetzigen atmospherischen Verhältnissen nicht möglich wäre, diese massiven Körper mit Blut bzw. Sauerstoff zu versorgen. Es wäre unmöglich.

Alle Dinosaurier müßten den schnellen Tod sterben, wie Taucher beim zu schnellen Aufstieg .. das Blut würde 'kochen' oder der gelöste Sauerstoff würde wieder gasförmig werden.

http://books.google.de/books?id=12CEU73MZ7YC&pg=PA160&lpg=PA160&dq=dinosaurier+blutkreislauf&source=bl&ots=lKnpTXtvCz&sig=B0OUKcvjE6z_x-27pJLRE_cXQNs&hl=de&sa=X&ei=0gnEU_LwNaiQ7AaDioHICw&redir_esc=y#v=onepage&q=dinosaurier%20blutkreislauf&f=false

Es ist immer die Frage, welche Randbedingungen werden angesetzt? In der Tat, unter den hiesigen atmospherischen Verhältnissen würden solche Bäume, aber auch Dinosaurer nicht leben können.

Nun gut. Aber dann ist die Frage, was ist damals passiert? Meteoriteneinschlag?


melden

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

14.07.2014 um 22:54
Ist vielleicht ein wenig off topic, aber es gibt ja noch die Theorie der wachsenden Erde ;)
Wikipedia: Expansionstheorie
Wenn die Erde damals tatsächlich kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer. Dann passen die heutigen Berechnungen nicht mehr !


melden

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

23.07.2014 um 10:01
Warum sollte eigentlich eine Nuklearexplosion dazu führen das ein Baumstumpf versteinert? Diesen alchemistischen Vorgang hätte ich gerne mal näher erklärt.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Devils Tower-ein Felsen oder doch eher ein gigantischer Baumstumpf?

27.07.2014 um 10:50
Zitat von Oscar108Oscar108 schrieb am 12.07.2014:Welches Phänomen konnte dazu in der Lage sein, die Temperatur des Wüstensandes auf mindestens 1.800 Grad Celsius aufzuheizen und diesen zu großen Platten aus festem grün-gelbem Glas zu schmelzen?
Ein Meteoriteneinschlag schon.
Wenn er groß genug ist, setzt er gewaltige Mengen Energie frei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: