Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Vererbung von gewissen fähigkeiten

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Vererbung, Fähigkeiten, Gewissen
confusedgirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:08
Meine Tante erzählte mir, dass meine Uroma und Großtante fähig waren, gewisse Dinge zu sehen (zB Geister,...). Sie hatten diese Fähigkeit, glaub ich, ihr ganzes Leben lang. Meine Tante erzählte mir, dass auch ihr schon ein paar Mal so komische Sachen passiert sind. Mit 13 fing sie während eines Ausfluges plötzlich zu weinen an ich sagte nur, dass Opa gestorben ist. Und es stimmte. Anfang 30 hatte sie noch mal das gleiche Erlebnis, als ihre Oma starb. Dachte mir eigentlich immer dass das mehr so ein bla bla wäre.

Aber was mich jetzt doch nachdenklich gemacht hatte war mein Opa. Ich hatte gestern mit ihm ein gespräch u. er ist normalerweise der typ der nichts von solchen sachen hält, ich meine, er glaubt schon dass es da was gibt, zieht es aber eher ins lächerliche. Aber gestern haben wir uns ernsthaft über meine verstorbenen Urgroßmutter unterhalten u. da hat er dann gesagt, dass auch er "dinge" gesehen hat. Aber nur wie er noch jünger war! Es passiert ihm jetzt nur noch sehr sehr selten, dass wenn er was träumt, es tatsächlich so passiert o. passiert ist!

Meine Frage an euch, glaubt ihr dass solche fähigkeiten sich vererben u. man nur nicht weiß wie man sie "aktiviert"? Und wenn, wie aktiviert man sie? Ist man als Kind aufmerksamer gegenüber solchen dingen, dass man "leichter" sieht? Geht es irgendjemanden vielleicht ähnlich wie mir??


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:14
Tja, sind Psychosen genetisch bedingt oder nicht? Wir haben doch hier Leute, die sich mit Biologie und Psychologie auskennen...

:D

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:15
confused???

vielleicht missverstehst du deine grosseltern auch ganz gewaltig....!!??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:20
hm na und? meine tante war mal ne art hexe, bin ich dann vielleicht eine? eben nit ^^


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:21
bin ein vapir RoFL


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:21
Ich habe auch schon Dinge gesehen...auch wenn es mir bei weitem nicht gefällt, aber dies ist eine Fähigkeit die man hat oder nicht man kann sie auch nicht wieder weggeben...ich glaube das was du mit aktivieren meinst kann ich nur so erklären das die Fähigkeit zwar immer da ist aber erst bei einem prägnanten erlebnis das erste Mal in Erscheinung tritt.
Meistens vererben sich solche Fähigkeiten auch meine Mutter hat eine Talent dafür während mein Vater es eher für Schwachsinn hält allerdings bin ich mir sicher das er es vererbt da meine beiden Geschwister manchmal auch Dinge sehen. Worauf ich achte dabei das meine ältere Schwester aber nur die Tochter meines Vaters ist und nicht die meiner Mutter.
Kinder sehen grundsätzlich mehr als Erwachsene, sie sind unbefangen und nehmen alles genau auf was passiert sie sind neugierig glauben an Märchen und den Osterhasen all solche irrealen Dinge machen sie auch empfänglicher für übernatürliches, wir bekommen erst später ausgetrieben das es keinen Weihnachtsmann gibt und keine Hexen wie in den Märchen wir bekommen als Junge Kinder und Erwachsene immer wieder gesagt das Magie nicht echt ist...also geht auch die Empfängnis dafür...weil man versperrt sich ja in dem Moment auch...lässt man sie aber ein bissl zu kann man es auch wieder sehen.

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:34
was ihr immer für phantasievolle storys draufhabt, unglaublich....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:41
@rocket was heißt hier phantasievoll? nur weil du es dir nicht vorstellen kannst?
dann hättest du mich mal sehen sollen wie schlecht es mir ging als ich eine Woche vor dem Tod meiner Oma gesehen habe das wir sie beerdigen.
Mir ging es wohl nie so schlecht wie in dieser Zeit. Selbst meine Freunde die es anfangs als schwachsinn abgetan haben, haben am Ende dumm geguckt.

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:44
@confused

Das hat wohl eher was mit Erziehung zu tun. Wenn man dir von anfang an sagt, es gibt Geister, wirst du auch von anfang an daran glauben, sie auch "sehen" und "hören".

Oder, wie es bei mir der fall ist, sag die ganze Familie dass es sowas nicht gibt - und man kämpft dagegen an. Immerhin soll die Familie nicht immer recht haben.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:45
...die es anfangs als schwachsinn abgetan haben...

du wirst mir vergeben müssen, aber als eben solches sehe ich eure storys an.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:49
tja das ist das Problem unserer Gesellschaft die Intoleranz und die geringe Vorstellungskraft.
Nur weil Menschen Angst haben vor Dingen die sie nicht verstehen und kennen, arme Menschheit eigentlich. Deswegen geht es uns ja so schlecht.

Ich mein ich akzeptiere deine Meinung aber nun ich muss sagen ich habe das Gegenteil halt erlebt und nenne alles andere Dummheit.

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:54
tja das ist das Problem unserer Gesellschaft die Intoleranz und die geringe Vorstellungskraft.

glaub mir, vorstellungskraft und toleranz besitze ich zu genüge.

hast du dich schon mal mit den gegebenheiten befasst, die bei solchen "geschichten" wie den deinen bzw. denen von confused auftauchen??

da wirst du ganz fix eindeutige parallelen erkennen.... ;)


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 13:57
ich weiß zwar nicht wodrauf du hinaus willst aber ganz im ernst es ist mir egal solang ich weiß das es wahr ist. So ist es unwichtig was du davon hälst. Und glaub mir ich wollte es nicht sehen, doch ich habs gesehen und ich will nie wieder was sehen denn dieser Traum (da ich das im Schlaf gesehen habe) war das schlimmste für mich.

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:19
Das Talent zu schreiben.

Meine Ma hat mir mal erzählt, dass sie mal was zum Verlag schicken wollte und der Verlag das auch angenommen hätte, aber dann hat sie es nicht getan. (Fragt mich nicht warum)

Und ich tu es auch gerne. ^^ Aber erst mal was fertig schreiben, dann mal weitersehen.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:26
ich weiß zwar nicht wodrauf du hinaus willst ..

Das Talent zu schreiben.



richtig!!! :D


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:27
@rocket
Jetzt verwirrst du mich. oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:33
*das talent, einfach mal nichts zu kochen hat andal auch von mir*

nee, quatsch

ich glaube, vieles ist auch anerzogen

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum erstenmal gehörte Wahrheit!



melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:35
Wie Faulheit ist auch eine vererbare Fähigkeit? oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:37
@rocket
Jetzt verwirrst du mich. oO



tja, das ist eben mein talent..... :D


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:55
@confusedgirl....Ich habe diese fähigkeit auch. Ich kann es nicht steuern...(Keine Gebrauchsanweisung beigelegt worden)......Es kommt und geht ...Einen Monat total stark , dann Monate nichts....Was das "SEHEN" anbelangt......dass gleiche Ist bei der " Empathie" der Fall.....( zu wissen wie es einer Person geht.........es kann sehr belastend sein.....Vorallem weil ich meistens "stur" geadeaus laufe um mit niemanden Augenkontakt zu haben...;O/...

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse


melden
Anzeige
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vererbung von gewissen fähigkeiten

06.10.2005 um 14:59
aaahhh.... noch so einer.

haben wir ja schon drei beisammen.




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
112.013 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden