Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hilde Coppi" - Kinderheim

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Thüringen, Verlassenes Kinderheim
Seite 1 von 1

"Hilde Coppi" - Kinderheim

29.04.2014 um 22:53
Aloha Leute! :)

Ist hier irgendjemand aus Thüringen (am besten Landkreis Hildburghausen) und war schonmal im alten "Hilde Coppi" - Kinderheim?

Das Kinderheim wurde in 2 Bauwerke unterteilt.
Haus 1 wurde 1893, der Anbau dazu 1927 errichtet.

Geschlossen wurde das Kinderheim 1994.

Erzählungen zu folge ging es den Kindern in dem Heim nicht wirklich gut, sie wurden misshandelt etc. (Ob das stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen)

Nun hört sich das ja jetzt ganz interessant an, und deshalb wollte ich letztens da rein. Ich hab mir ne Freundin mitgenommen und wir sind zusammen hochgelaufen. Scheinbar war da aber gerade jemand drinnen ( wir haben das Licht von Taschenlampen gesehen). Meine Freundin hat dann Panik bekommen und wir mussten wieder gehen.


Deswegen will ich jetzt wissen ob jemand von euch schon mal drinnen war, und wenn ja, ob ihr vielleicht Bilder, Videos etc habt!


Lg, Jexl


melden
Anzeige

"Hilde Coppi" - Kinderheim

12.05.2014 um 00:08
Hey ich war erst letzte Woche Samstag mit meinen Leuten dort. Hast du noch ein paar Infos zu dem Haus??

Habe etliche Bilder gemacht.


melden
BLACKGROUND
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilde Coppi" - Kinderheim

18.05.2014 um 13:16
hi

könntest du ie bilder hier hochladen?

vieln dank :-)


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

17.06.2014 um 21:19
@urbex-crew-96
Oh Gott, sorry das ich erst jetzt antworte. Ich hab den Thread hier total aus den Augen verloren :x

Ich kann noch ein paar Info's zusammenkratzen, wenn du möchtest.

Ich würde mich wirklich freuen wenn du die Bilder hochladen würdest, danke! :)


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

18.06.2014 um 14:40
Hey ja wäre echt toll wenn du noch ein paar Infos finden würdest. Ich stelle die Bilder die Woche mal auf meine Website und gebe euch einen Link.


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

28.06.2014 um 00:57
Hi Leute, ich bin ganz zufällig auf den Thread gestoßen, bzw. auf diese ganze Seite.

Habe mich jetzt extra angemeldet um auf den doch schon etwas älteren Beitrag zu Antworten.

Ich komme aus Schleusingen, Standort des Heims..

Zu den Häusern kann ich euch folgendes sagen:
Ihr solltet das Haus Nachts bzw. Abends meiden. Erstens ist es stark baufällig und zum Teil hat es dort gebrannt, zweitens rufen die Nachbarn angeblich ziemlich schnell die Cops wenn dort abends jemand im Haus rumläuft. Das liegt wohl am Dritten Grund. Vor etlichen Jahren war das Heim mal Treffpunkt von rechten Gruppen..

Falls ihr Tagsüber mal Menschen im Komplex seht, keine Angst, sind Geocacher. Falls ihr Geocaching betreibt rate ich euch die beiden caches zu heben. Ein wahrer Traum! ;-)

Zur Geschichte weis ich leider nicht viel. Ich kannte jemanden der längere Zeit im Hilde Coppi Heim als Kind verbracht hat (müsste so in den 60er gewesen sein), die Person wollte aber nie darüber reden.
Natürlich gibt es in der Schleusinger Umgebung viele Gruselgeschichten rund um das Heim. Von Kinderarbeit über Psychiatrie bis hin zu Experimenten ist alles dabei, ob da nur ein Funke dran ist kann ich nicht sagen. ;-)
Auf dem Dachboden fand ich viele handgefertigte Geldbeutel bzw. die Rester davon und etliche Schuheinlagen.. Sah aus als ob die dort "produziert" worden. (auch wieder nur reine Spekulation).

Ich war jetzt 2 mal im Gebäudekomplex und habe mir auch 2 mal jeden Raum inklusive Tunnelsystem (Häuser sind alle Miteinander unterirdisch verbunden) angesehen. Man hat ein sehr mulmiges Gefühl muss ich gestehen wenn man sich diese Geschichten im Hinterkopf hat.

Fotos habe ich leider keine..

Schönen Abnd


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

05.07.2014 um 20:23
@xflorix
Danke für den langen Beitrag :)

Das die dort ziemlich schnell die Polizei rufen habe ich auch schon gehört. Die müssen teilweise vor ihrem Haus sitzen und nur darauf warten das Jemand da rein geht.
Aber wenn sich dort früher mal solche Gruppen getroffen haben, ist das schon verständlich..


melden
JaninaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilde Coppi" - Kinderheim

20.07.2016 um 13:30
Ja ich war um 1978/79 dort in dem Heim... LG Janina/ Transgender MzF...Damals noch als Holger...Hab mich dort alles andere als wohl gefühlt ...


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

25.07.2016 um 14:35
Hallo,

ich war zwar schon dort, aber ein Tunnelsystem habe ich nicht gefunden. Allerdings hat sich in dem Zeitraum zwischen meinen beiden Besuchen (vielleicht 1 Jahr) einiges verschlechtert, bzw. ist verschwunden (Puppen usw.)

Ist das Tunnelsystem noch zugänglich? Bin normalerweise jemand, der in jedes dunkle Loch rein muss ;-)


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

09.09.2016 um 10:53
In die Gänge unter den Gebäuden sollte mal noch rein kommen.
Allerdings kenne ich den aktuellen Zustand des Hauses nicht. Ist ja jetzt doch schon einige Jahre her seitdem ich da war.


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

18.11.2017 um 23:32
Also ich war grade mit Leuten in dem gebäude, es ist aufjedenfall kaum noch begehbar. Aber echt heftig was man da alles so drine ist. Sind auch von einem gebäude zu dem hauptgebäude durch den unterirdischen gang. Habe auch ein video mit der Gopro gemacht. Aber ich empfehle echt da nicht mehr umbedingt rein zu gehen. Selbst der boden läst langsam nach. Also wer es erkunden will, passt auf euch auf.!


melden

"Hilde Coppi" - Kinderheim

11.12.2017 um 12:02
Also ich war im Juli dort und kann das was Tom über mir schreibt, nicht bestätigen.

Das "große Längstgebäude" ist in einem Top Zustand und man kann alles begehen. Das Nebengebäude wo die Küche unten drin ist, ist dem Brand zum Opfer gefallen aber auch hier kann man sich noch ordentlich bewegen.


melden
Anzeige

"Hilde Coppi" - Kinderheim

19.11.2018 um 11:52
Bin schon ein älteres Semester, 67 Jahre. Zu DDR-Zeiten war das ein Kindererholungsheim und ich war 3-mal dort (1956,1958 und 1962). Ich bin auch dort im Heim 1958 eingeschult worden, es wurde auch im begrenzten Maße Unterricht erteilt. Heimaufenthalte sind für Kinder, besonders in sehr jungen Jahren, nicht einfach, weil vertraute Personen (Eltern,Geschwister,...) nicht da waren und auch nicht ersetzt werden konnten. Das ist psychisch keine einfache Situation, zumal der Aufenthalt oft viele Wochen dauerte. 1958 war ich z.B. ein Vierteljahr dort. Aber ich erinnere mich auch an viele gute Begebenheiten. Das Erziehungspersonal zu meiner Zeit war völlig in Ordnung. Wir haben viel unternommen und die Erzieher haben immer auf einen guten Umgang unter den Kinder geachtet. Wir wurden nie gezüchtigt oder offensichtlich ungerecht behandelt. Sogar nachts schliefen Erzieherinnen in den Wohnbereichen in separaten Räumen. Vor ca.15 Jahren war ich mal wieder in Schleusingen (wohne seit 1974 in Magdeburg) und habe mir das Gelände mal angeschaut. Von Zerstörung und Brand war noch nichts zu sehen, jedoch waren viele Erinnerungen sofort präsent und was das erstaunlichste war, die Erinnerung an bestimmte Gerüche waren genauso wieder da, als ob es erst gestern gewesen ist. Schade, daß einige Heiminsassen schlechte Erinnerungen haben, vielleicht hängt das mit meiner Einschätzung am Anfang zusammen. Ich finde es auch schade, daß man immer warten muß, bis alles zerfallen ist und daß das Objekt keiner neuen Nutzung zugeführt wird.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden