Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Thüringen, Kinderheim, Münchenbernsdorf + 1 weitere

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

19.11.2011 um 19:33
Ich bin nun schon ein paar Jahre hier registriert und lese auch fleißig mit.
Dieser Thread handelt nicht unbedingt von Poltergeistern oder Dämonen.
Mein Freund erzählte mir von einem ehemaligen Zucht- und Waisenhaus welches in Münchenbernsdorf steht. Dessen ehemaliger Klassenkamerad hatte ihm damals schon von unheimlichen Vorkommnissen erzählt, die hier aber nicht zur Debatte stehen.
Zur Geschichte wissen wir nur, dass in den 1960er Jahren wohl schwere Missbrauchsfälle und vermutlich Entführungen stattfanden. Zu der Geschichte muss man noch sagen, dass der Schulkamerad meines Freundes damals noch etwas davon sagte, dass eine (oder mehrere) Kinderleichen entdeckt wurden.
Seitdem dann das Kinderheim verlassen war, bemerkte man dann vermehrt Unerklärliches.
Das einzige, was wir bis jetzt herausfinden konnten, ist ,dass mal Sanierungsarbeiten vor einigen Jahren stattfanden, aber nie zu Ende gebracht wurden. Sie wurden nicht zuende gebracht, weil angeblich oft Lampen auf unerklärliche Weise herunterfielen, Glühbirnen platzten etc. Der Abbruch der Sanierung ist aber dennoch unbekannt.
Dort in der Gegend waren viele Geschichten im Umlauf, die alle Eines beinhalten: "Etwas ist in dem Haus verblieben". Ob es stimmt, weiß ich nicht, denn ich war noch nicht dort.
Informationen sind schwer zu finden.
Meine Frage: Kommt jemand aus dem Raum Thüringen/ Sachsen und kennt diese Geschichte? Wenn ja, wart Ihr schon dort?
Das Thema ist meiner Meinung nach interessant und bietet Raum für Diskussionen.

P.S.:Im Forum "Area 51" fanden auch Diskussionen zu dem Thema statt, nur niemand ging richtig darauf ein, weil die Anfrage nur auf ein (schlechtes) Foto spekulierte und nicht auf die Geschichte.

P.P.S.: Diese Informationen beziehe ich lediglich von einem ehemaligen Mitschüler meines Freundes.
Wir würden gern mehr über dieses Haus erfahren und es eventuell bald einrichten dorthin zu gehen.

Danke fürs Lesen.
Für jede Information bin ich dankbar.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

19.11.2011 um 22:59
ich finds sehr interessant, komm leider nicht von da, kannst du mal das "schlechte" foto von dem forum da rein stellen?


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

20.11.2011 um 11:58
http://www.rea51.de/mystery5531.html

Das ist der Link zu der Seite. Ich finde, auf dem Foto sieht man im Fenster nur eine Spiegelung von Bäumen, also nicht sehr besonders.
Ich hab bei Google schon gesucht, aber dort sind immer nur Fotos von existierenden Kinderheimen zu sehen, nicht von dem Verlassenen.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

20.11.2011 um 23:12
ich se ein gesicht


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 07:54
@biancaneve
hey
hab mir gerade deine bilder angesehen
aber da sind weder gesichter oder sonstiges
nur in der rechten ecke,das ist ein stofftier meiner meinung nach

und ich bin der meinung das es da sowas nicht gibt


1x zitiertmelden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 10:19
@biancaneve
also die gruselstory interessiert mich jetzt überhaupt nicht, aber hast du vom exploring-aspekt her irgendwelche infos für mich? betretbarkeit, zustand, einrichtung, etc.?


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 19:10
@TheSailentPain
"Deine Bilder"??? Also die Bilder stammen von einem mir unbekannten User eines anderen Forums... Ich bin aber froh, dass es überhaupt den Thread dort gab, so war ich sicher, dass auch andere die Geschichte des Hauses kennen.

@godfree
Eine nähere Beschreibung kann ich dir per PN geben... Ich selbst werde diesen Monat hoffentlich noch hinkommen, es kommt darauf an ob ich meinen Freund besuche, oder er zu mir fährt....
Auf jeden Fall kann ich Fotos von außen machen und reingucken... Ob ich reingehe weiß ich noch nicht, das Gelände erkunden werde ich auf jeden Fall :D
Ich werde dann auch drüber berichten.

Also: Münchenbernsdorf ist in der direkten Nähe der Kreisstadt Crimmitschau... Ob wir das Haus so schnell finden weiß ich nicht, wenn nicht, werd ich mich wohl bei "Area 51" anmelden müssen und den Typen des Threads fragen müssen, wo genau das Haus ist... Angeblich ist es etwas im Wald versteckt.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 19:12
@biancaneve
aso
wusste ich ja nicht


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 19:13
@TheSailentPain
Zitat von TheSailentPainTheSailentPain schrieb:und ich bin der meinung das es da sowas nicht gibt
Was gibt es nicht????


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 19:16
@biancaneve
diesen spuck

bzw diese gestalten


1x zitiertmelden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 20:04
@TheSailentPain
Weiß man es? :D
Naja ich interessier mich momentan auch mehr für die Story und die Vergangenheit des Hauses, was manche da angeblich sehen ist oft nur an den Haaren herbei gezogen.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 20:10
@biancaneve
da gebe ich dir recht.ganz klar

so geht es mir auch
habe einige orte die intressante storys haben
aber an den leider nichts dran ist
wäre schon ein krasses ding wenn an solchen storys was dran wäre


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 20:24
@TheSailentPain
Das Problem ist nur, dass ich mich total schnell fürchte... Letztens waren wir nachts "geocachen" (kennst du das?) ... Wir waren in dem Wald, wo das arme Mädchen aus Zwickau ermordet wurde (der Wald ist sehr groß). War eben ein Zufall, dass unser Kumpel diese "Nachtwanderung" im Internet gefunden hatte...
Zu diesem Wald mit dem schlimmen Mord kam noch, dass Reflektoren blinzelten (Rehe) und es immerzu knackte... Ich seh im Dunkeln immer sonstwas, weil ich immer Angst hab und so.... Ich würde übrigens auch nie im Dunkeln in so ein Haus gehen.

Das Waisenhaus wurde ja teilweise saniert, nur wer garantiert, dass die Treppe noch intakt ist... Das Gebäude war ja in den 60ern aktuell...
Im Hellen sieht man einfach mehr Stolperfallen....


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 20:27
@biancaneve
hört sich ja gut an
kenne geochahing
war samstag abends auf nem alten verlassenen friedhof
und ehrlich ich hatte etwas bammel
ich muss sagen es war gruselig da

wir waren zwar ne menge leute,aber echt gruslig

und nachts würd ich auch nicht durh so einen wald
wäre mir zu unheimlich,vorallem wegen dem mord auch und im dunkel würd ich auch nie in ein haus gehen


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 21:28
@TheSailentPain
Ich war auch mal nachts auf sonem Friedhof... Gruselig war, dass das Friedhofstor alleine zugeht, zum Glück hab ichs erst gemerkt, als wir auf dem Rückweg davor standen und es eben angelehnt war.... (hätte ich das klappern vorher gehört, wär ich bestimmt weggelaufen vor Angst xD)

Ich denk mal ich möcht auch wegen Wildschweinen nicht mehr nachts in den Wald. ^^


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 21:31
@biancaneve
glaub ich dir aufs wort
den möcht ich auch net nachts begegnen

bei uns is des zum glück nich passiert


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 21:35
@TheSailentPain
Ob wir Ärger bekommen, wenn wir über alles Mögliche quatschen?^^
Aber was soll ich machen, außer warten, ob nicht jemand den Ort kennt... Ich wohn ja egtl bei Cottbus, daher bin ich meist nur am Wochenende dort, dh ich kann erst dann weitersehen (Haus suchen etc)^^
Ich geh erstmal ins Bett... Muss morgen sehr früh zur Arbeit


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

21.11.2011 um 21:38
@biancaneve
okay
tu dies mal.naja denke nicht das es wen stört^^
ich wohne im saarland
und es sind die meisten dinge auch recht weit entfernt
bin auch nach herl gefahren bzw nach lorscheid
waren dann noch an verschiedenen andern orten
wenn du mags5t kannst mcih mal privat anschreiben
habe enige location noch so anzubieten
sind auch auf meiner hp


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 10:01
@biancaneve
ja, eine pn wäre nett, vielen dank

@TheSailentPain
was macht ihr auf friedhöfen??!!


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 10:03
@godfree
hm fotoshooting?
außerdem ist der verlassen
das stehlt auch zu urbex


melden