Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Altes Haus, Oase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:13
Hey Leute,
bislang habe ich in diesem Forum stets nur mitgelesen, aber nun fand ich es wäre an der Zeit auch mal einen eigenen Beitrag zu verfassen. Ich komme aus der Nähe von Lübeck in S-H. Etwa 15km von meinem Wohnort entfernt gibt es ein altes verlassenes Haus, da kommen wir jedes Jahr ein paar Mal dran vorbei wenn wir zu unserem Badesee fahren.

Das Haus hat von außen ein einschüchterndes Aussehen, als wäre es Schauplatz von irgendeinem Horrofilm. Fenster und Türen sind vernagelt und das Dach teilweise eingestürzt. Im Garten hinter dem Haus befinden sich alte Wohnwagen und ein Schiffscontainer. Alles ist sehr zugewuchert und wirkt verlassen. Auch in näherer Umgebung kann man eigenartige Dinge finden. Unter anderem einen alten Wohnwagen der voll mit leeren Katzenfutterdosen ist.

Ich bin in letzter Zeit öfters mit einem Kollegen unterwegs um solche verlassenen Orte unter die Lupe zu nehmen. Vor kurzem waren wir gemeinsam bei diesem Haus und haben dort mit einem Spaziergänger gesprochen. Dieser hat uns berichtet, dass das Haus wohl früher im Krieg den Soldaten als Kneipe gedient haben soll. Damals gab es dort noch ein Schienensystem und einen Bahnhof. Von den Schienen ist dort heute keine Spur mehr. Er sagte uns auch, dass sich das Haus nun in Privatbesitz befindet und aufgrund vieler neugieriger Leute auch Alarmgesichert sei. Das halte ich persönlich jedoch für ein Gerücht.

Wir haben auch ein paar gute Fotos von dem Haus gemacht!

https://www.flickr.com/photos/130260930@N02/sets/72157649543252877/

Das Haus befindet sich zwischen den Ortschaften Steinbek und Weede. Kennt jemand von euch das Haus und kann vielleicht noch etwas mehr über seine Geschichte berichten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:17
Ja, und nun?
Dürfte die falsche Rubrik sein.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:22
@bestrock92
schöner Link? -.-
Ups! Anscheinend bist du einem ungültigen Link gefolgt.



melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:23
@der_brave
Du musst den link als ganzen kopieren. Und nicht nur anklicken. Mensch. :D

Sieht interessant aus. Erinnert mich etwas an ein altes Bahnhofsgebäude. Zumal die Straße, an der sich das Gebäude befindet, wohl auch Steinbeker Bahnhof heisst. Mal gucken, was ich noch darüber finde.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:27
@demented
danke für den Tip ;)


ich würde das Häuschen kaufen, abreißen und das Grundstück für gutes Geld verticken


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:36
@bestrock92
Hab was interessantes gefunden. Der damalige Bahnhof hieß Geschendorf-Steinbek. Bei dem Gebäude scheint es sich um das damalige Bahnhofshotel zu handeln.

Schau mal hier http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5126689,5126689
und scroll etwas runter. Da findest du ein Bild des ehemaligen Hotels und etwas Information.

http://www.gleismann.de/13.stillgelegt/13-u-text.html findet man auch noch etwas über die damalige Strecke.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:43
Zum Bahnhofshotel selber lässt sich aber wohl nichts finden... Hm


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:44
Hey danke für die ausführliche Recherche! Ich finde die Geschichte hinter solchen Bauwerken total interessant!


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:45
@bestrock92
Ja, leider nur sehr dürftige Informationen. Ich vermute aber einfach mal, dass das Hotel ungefähr zur gleichen Zeit wie der Bahnhof entstanden ist. Es ist immer schwer, über so alte Gebäude was rauszufinden, weils normalerweise ja auch keinen juckt. Aber vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, wem des Haus heute gehört und den mal nach mehr Informationen fragen.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:48
Wenn ich mir den Garten des Hauses und die darum errichteten Zäune ansehe, dann scheinen das ziemliche Messie's zu sein, die wohl nicht allzu viel Licht ins Dunkle bringen wollen werden.. :-/


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:49
Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, sich der Pflege eines alten, evtl einsturzgefährdetem Gebäude anzunehmen und lasses einfach vergammeln. Wäre auch ein riesen Aufwand, das ohne Grund alles zu restaurieren.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 14:51
Das könnte es auch sein.. Mich würde aber auch die Geschichte hinter dem Katzenfutter-Wohnwagen interessieren :D


1x zitiertmelden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:02
@bestrock92


... Mystery :ask: ?? - ich bitte dich!


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:06
Welche Kategorie würde sonst in Frage kommen? Verschwörungen oder was?


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:11
@bestrock92
vielleicht wurde das Haus mal von irgendwelchen Jugendlichen besetzt, die aber nun vertrieben wurden, sowas kommt bei lehrstehnden Häusern oft vor. Irgendwelche Hippies besetzen ein Haus und hoffen dies offiziell übernehmen zu können, um eine Kommune zu gründen.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:13
@bestrock92
Zitat von bestrock92bestrock92 schrieb:Mich würde aber auch die Geschichte hinter dem Katzenfutter-Wohnwagen interessieren :D
Was wäre daran so interessant an
Zitat von bestrock92bestrock92 schrieb:einen alten Wohnwagen der voll mit leeren Katzenfutterdosen ist
??

Aber wenn dich die Geschichte des Hauses so sehr interessiert, frage doch mal beim Meldeamt nach, wem dieses Haus gehört, da müßtest du selbst recherchieren.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:21
@bestrock92

Die Rubrik "Verlassene Orte".


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:24
Danke, kannte ich noch gar nicht, da sie nicht in der Kopfzeile ist. Ist es möglich den Threat zu verschieben oder muss ich den neu erstellen?


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:25
@bestrock92
Wende dich mal an die Verwaltung. Gleich unter der Freundesliste.

Ist das eigentlich so wichtig, in welcher Rubrik das jetzt ist? :ask: Wenns in der falschen Rubrik ist, meldets doch einfach, dann wirds sicherlich verschoben. Hautpsache den Thread mit Buchstaben füllen.


melden

Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase

27.12.2014 um 15:25
@bestrock92

Bitte die Verwaltung darum, rechts oben in deiner vermutlich noch leeren Freundesliste, hast du Verwaltung stehen.

Hier das Schlüsselwort.
Schlüsselwort: Verlassene Orte

Edit: @demented mir ists gleich, in welcher Rubrik der Thread steht, ich habe lediglich auf die Frage des TE's geantwortet.


Anzeige

melden