Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Orte in Franken

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Unheimlich, Nürnberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Orte in Franken

21.03.2008 um 14:04
Kennt jemand geile mysteriöse Orte in Franken oder aussenrum?
Kultstätten, etc....?
Gibts denn sowas bei uns nicht?
unheimliche Orte?

Bitte alles mailen, auch Sagen oder Gerüchte!!!!

THX @LL!!!!

Anzeige
melden

Mysteriöse Orte in Franken

21.03.2008 um 14:12
http://www.menedemos.de/sagen.htm

Schau mal da nach, vielleicht findest du ja was :)


melden

Mysteriöse Orte in Franken

21.03.2008 um 23:00
Mich würd interessieren obs mysteriöses um oder in Hohen Neuendorf gibt


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 15:33
und ich wollte wissen ob es sowas in münster gibt:(


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 16:54
@pau1e
Ja, diese Orte gibt es tatsächlich ! Kennt Du die Geschichte aus Obernau ? Nähe der Aschaffenburg ?

Dort hat sich eine sehr üble und bis heute ungeklärte Mordserie ergeben !

Der Henker mit der Hellebarde


Im Jahre 1625 gab es in der Aschaffenburg einen Henker, der Hexen und abtrünnige der Kirche mit einer grossen Hellebarde richtete. Dies gin über ca. 6 jahre so. Man schickte diesen ausgebildeten Henker von Papst Pius XIII , aus dem Vatikan, nach Obernau, auf bitten des dort ansässigen Bischofs Sepp Breiel.
Der Henker, ein sizilianischer Zitronenpflücker , der den Hof seiner Eltern nicht übernehmen wollte, ließ sich in Neapel zum Scharfrichter ausbilden . Guiseppe Beriles , sein Name machte dem Stand alle Ehre , da er es liebte zu Köpfen. So zog er nach seiner Lehre direkt los um in Obernau zu richten .
Nach dem er unzählige Frauen , Männer , Kinder und sogar Katzen und Hunde Köpfte, viel es den Bauern auf, das es hier nicht mit rechten Dingen zuging und meldeten dies dem Bischoff Breiel. Einige messdiener wuren nun unfreiwillig zu Detektiven ernannt und beobachteten jeden Schritt des Henkers, bis sie in der Nacht vom 14.05. 1631, Beriles beim ausweiden eines Melkers erwischt wurde ! Im wurde ein Holzscheid über den Kopf geschlagen und er wurde entwaffnet!
Tags drauf , morgens um 10 Uhr sprach der Bischoff nun das Urteil . Tod durch Köpfen, als verschlimmerrung der Strafe , ogar mit seiner waffe der Hellebarde.
Kurz vor der Hinrichtung verfluchte Beriles das ganze Dorf und die Burg zu Aschaffenburg, mit den Worten:" ich werde jedes Jahr zum 14.05. eines jeden Jahres in der Nacht drei Menschen Köpfen und sie ausbluten, als erinnerung an meine Person ! 330 Jahre lang passierte nun gar nichts weiter , aber seit 1961 sterben in jener Nacht immer zu 0 Uhr drei Menschen durch Köpfen ! es sind aber nie Spuren zu sehen, nur abgetrennte Köpfe und Körper Dies passiert heute noch und die Bürger haben Angst vor diesem Datum ! Niemand geht dann auf die Strasse.


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 17:33
Bei dem Namen zeigt mir Google keine einzigen treffer an lonestar! :D


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 17:52
@König_Rasta
Na, das halten die ja auch geheim !! Stell dir mal den Touristischen Schaden vor !!


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 18:48
Naja ich würde eher sagen das, dass den Tourismus ankurpelt.


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 19:01
Yo


melden

Mysteriöse Orte in Franken

22.03.2008 um 19:02
Kennen schon ... Aber ich müsste jeden töden der davon erfährt ^^


melden

Mysteriöse Orte in Franken

23.03.2008 um 07:46
Na, das wuerde doch aber in der Presse stehen, wenn da jedes Jahr 3 Leute gekoepft wuerden. Und die oeffentlich rechtlichen wuerden eine Reportage drueber drehen und Aktenzeichen XY ungeloest wuerde den/die Taeter suchen!


melden

Mysteriöse Orte in Franken

23.03.2008 um 15:32
Nicht die Orte in Franken sind mysteriös sondern viele Leute die da wohnen :S


melden

Mysteriöse Orte in Franken

23.03.2008 um 18:38
@Cathryn
Da man sich nicht sicher ist, ob es sich hierbei um Geister oder Aliens handelt, wurde über den BND eine Nachrichtensperre verhängt. Jeder Bürger trägt einen Transponderchip im Kopf, der jeden Veräter in die Luft sprengt, wenn er geheimes weiter gibt! Meinen Chip habe ich scannen lassen von Daniel Düsentrieb operativ entfernen lassen und kann deshalb freisprechen ! Also paulus auf nach Obernau !!!!


melden

Mysteriöse Orte in Franken

23.03.2008 um 19:27
In Erlangen in der Lange Zeile 70, ist es besonders Mittwochs ab 22 Uhr besonders gruselig im Keller. Aber die Getraenkepreise sind guenstig ;)


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:10
@Cathryn
Vielleicht sollten wir dort mal ein paar Bierchen wegexorzieren !! Dann könnte man den Laden mit erihwasser fluten !!


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:24
*lol*

Uebrigens rangt sich um das Nebengebaeude (Sieglitzhofer Strasse 19) eine nette Geschichte. Dort soll in den 80ern ein Theologiestudent gewohnt haben. Als er auszog segnete er den Rosenbusch vor dem Haus. Der ist direkt neben den Fahrrasstaendern. Nichts ungewoehnliches, klar. Aber: der verdammte Rosenbusch blueht im Winter. Ja, richtig. Mitten im Schnee steht das Ding knallgruen und blueht in rot. Hab das zwei Winter lang mit eigenen Augen gesehen. Schon komisch. Erst vermuteten wir, da geht ein Heizungsrohr drunter durch, doch das ist nicht der Fall.
Schon unheimlich ...


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:27
@Cathryn
Immer das gleiche !! DerTyp macht auf heilig und dann kommt er mit der chemischen Keule !!


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:27
Darf man den pflücken ?


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:28
@Berndel
Darf man den pflücken ?

Den Theologiestudenten ?


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:32
Auch, wenn er knackig ist :)


melden

Mysteriöse Orte in Franken

24.03.2008 um 06:34
@Berndel
Könnte aber stören, wenn er Deine Zimmerpflanzen segnet! Drei Wochen später kommst Du nur noch mit dem Buschmesser in die Stube!


Anzeige

melden