Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places Zwieback Fabrik Hagen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, NRW, Ruhrgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Sorry, aber das ist für einen Eingangsbeitrag ziemlich dünn
Seite 1 von 1

Lost Places Zwieback Fabrik Hagen

16.09.2016 um 20:09
Hallo,
bin neu in diesem Forum und möchte Euch ein paar meiner neuen Bilder zeigen:
http://img4web.com/view/W9C62

http://img4web.com/view/35PCXC

http://img4web.com/view/9XKRTK

http://img4web.com/view/QKCCPE


melden

Lost Places Zwieback Fabrik Hagen

16.09.2016 um 20:36
Hallo,
ähm...und was willst du jetzt diskutieren?
Ein paar Fotos sind keine Grundlage. Infos wie z.B. die Geschichte wären nicht schlecht.
So kann das direkt wieder geschlossen werden.


melden

Lost Places Zwieback Fabrik Hagen

16.09.2016 um 20:38
Ach ja, wenn neu in einem Forum dann bitte erst mit den Regeln vertraut machen. Sonst wird das nichts.
@Smartphoto78


melden

Lost Places Zwieback Fabrik Hagen

16.09.2016 um 20:47
Hey,
wollte mich doch nur kurz mit ein paar Bildern vorstellen...
Hier die Geschichte hinter den Bildern:
Das Produkt der Firma kennt sicherlich jeder, der als Kind mal Bauchweh hatte.... Mama kam mit einem Glas Milch und zerdrückten Zwiebäcken zum Bett und meinte: "Das beruhigt den Magen..." So oder so ähnlich hat wohl jeder den Brandt Zwieback in Erinnerung. Was aber heute in Vergessenheit zu geraten scheint ist eine andere Geschichte: Nämlich die vom Geländes des ZWIEBACK Werkes in Hagen. Es war das Jahr 2003, als der letzte Zwieback vom Band rollte, zumindest in der ersten Produktionsstätte. 1912 von Carl Brandt gegründet wurde die "Hauptproduktionsstätte" 2002 nach Ohrdruf in Thüringen verlegt. Dieser Umzug machte 500 Mitarbeiter arbeitslos und heute nach gut 13 Jahren gleicht die Produktionsstätte einem Trümmerfeld. Zerstörte Scheiben, Graffitis und überall Müllberge. Auf dem riesigen Gelände gibt es aber für Leute wie mich trotzdem tolle Fotomotive.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Sorry, aber das ist für einen Eingangsbeitrag ziemlich dünn