Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, NRW, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

17.10.2014 um 12:52
Hallo zusammen,

da ich noch keinen Tread dieser Art hier gefunden habe, mache ich mal einen auf ;-)

Mein Mann und ich kommen aus Mönchengladbach und fotografieren seit etwa 2010 Verlassene Orte. Dieses Jahr haben wir diese Fotoleidenschaft wieder aufgenommen und ich habe mittlweile auch eigene Seiten (Blog, Flickr, usw) dazu aufgemacht :-)

Nebenbei, die findet ihr in meinem Profil ... ;-)

Natürlich bin ich, wie jeder andere Urbexer auch, immer auf der Suche nach neuen Adressen (wenn, bitte nur per PN), aber auch nach Gleichgesinnten, die hier aus der Umgebung kommen und mit denen man mal gemeinsam urbexen könnte :-D


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

17.10.2014 um 12:55
Achja:

Also Kent School waren wir schon und in der Papierfabrik in DD.

Alles weitere sehen "Kenner" auf meinen Alben ;-)


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

29.10.2014 um 14:05
Ehm. KFA Waldniel(aber glaube das ist die kent School oder?)


2x zitiertmelden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

29.10.2014 um 15:34
Zitat von Ghost_GCRGhost_GCR schrieb:Ehm. KFA Waldniel(aber glaube das ist die kent School oder?)
ja ist sie ^^


@LostPlacesNRW
das nächste wäre "haus fülingen" und dann kommen erst so ab Duisburg meine adressen richtung osten =P oder im ausland westlich von MG und DD


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

29.10.2014 um 18:43
Naja, war gut gemeint^^


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

30.11.2014 um 21:33
Madd,

ja, Haus Fühlingen waren wir auch schon ;-)


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

04.01.2015 um 16:08
moin,


schaut euch in immerath um. vorallem das verlassene krankenhaus. gibts noch interessante sachen. war diesen monat da drin, müsst nur schnell sein, da es in wenigen wochen/monaten abgerissen wird.
mit wenig vandalismus.
sonst raf krankenhaus in wegberg, größtenteils durch SEK und THW wohl "zerbombt".


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

19.01.2015 um 00:41
wegen der Kent School Waldniel / Hostert, vor dem Gelände war ich gegen Ende letzten Jahres.
von mehreren ausm Bekanntekreis habe ich gehört und mir sagen lassen, das dieses Gelände von einem Privaten Wachdienst (Wachabteilung) überwacht wird.
Schwerpunktmäßig soll es am WE 24h überwachung haben und unter der Woche wohl nicht ganz so stark, aber immerhin machen fahren die dann auch dort Streife und vergeben gerne Anzeigen wegen Hausfriedensbruch.

Ich hatte mit 2 Freunden schon den Eigentümer angeschrieben, wegen einer Erlaubnis das Gelände auf eigene Verantwortung zu betreten, diese wurde abgelehnt !!!!!!


Nun ne frage nebenbei, wie siehts mit dem Horror Haus in Füllingen aus ?? Wird das bewacht ??
Gibts noch andere Orte in dieser Gegend sei es Militärisch oder Fabriken Gebäude, etc ???


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

19.01.2015 um 23:09
Hallo ,
Also ich war letztes Jahr im Sommer an dem Haus in Fuehlingen .
Wir hatten absolut keine Chance dort reinzukommen . Alles abgeschlossen und zugemauert . Das Haus und Gelaende soll verkauft werden ..
Lg Julia .


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

20.01.2015 um 08:58
@Kurkinator
ja dort ist wachschutz und man kann in manchen gebäuden eine führung machen allerdings sind bei den führungen KEINE fotos oder video aufnahmen erlaubt und es wird auch nicht überall reingegangen (sicherheitsgründen)

@Julia0511
haus Fühlingen ist zu? :'D hör ich zum ersten mal das das zu sein soll
soweit ich weiß war es halt immer offen aber gut ich selbst war ja auch nicht täglich dort =P


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

20.01.2015 um 23:32
Als ich letztes Jahr im Sommer da war , war es zugeschlossen und Bretter vor der Tuer .
Und das Grundstueck ist umzaeunt , da die Stadt oder keine ahnung wer einen Kaeufer fuer das Gebaeude sucht .


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

17.03.2015 um 08:10
/dateien/114612,1426576212,Kent School EingangOriginal anzeigen (4,5 MB)Also Haus Fühlingen kann gar nicht zugemauert sein, ich war nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit dort.
Leider muss ich ehrlich sagen lohnt sich ein Besuch kaum mehr, weil es durch extremen Vandalismus sehr sehr stark verfällt. (da es direkt an der Straße liegt und man davor parken kann ist es auch leider nix verstecktes) und wird sehr oft aufgesucht. Offen ist es aber immer, im Zaun drum herum sind immer Löcher drin...

Anders als bei der Kent School, ich war letztes Jahr im Sommer mit Freundinnen dort gewesen (nach eine Shopping Tour in Venlo). Natürlich war auch an der Seite der Zaun offen, aber kaum hatten wir mit unserem Auto mit "ausländischem" Kennzeichen da geparkt kamen auch schon die ersten Anwohner neugierig an und liefen da rum bzw. standen an den Fenstern. Wir sind dann zu diesem Denkmal Friedhof gefahren. Auf dem Gelände der Kent School sind mehrere Pferdekoppeln und zufällig kam grade die Besitzerin, die reiten gegangen ist. Wir fragten Sie, ob das nicht gruselig wäre, hier oft auf dem Gelände zu sein wegen den Geschichten, aber sie meinte, sie könne das komplett ausblenden. Außerdem sagte sie uns, dass das Gelände komplett bewacht wird und wir es gar nicht erst versuchen sollten... naja wir haben zwar keinen gesehen und ich weiß nicht, ob sie uns nur Angst machen wollte, aber riskieren wollten wir es trotzdem nicht... Haben natürlich auch an den Eigentümer geschrieben, aber es kam nie eine Antwort zurück... die Bilder die man immer wieder davon sieht sind einfach fantastisch...

War schonmal jemand drin gewesen und gibt es diesen Wachdienst wirklich? Von außen sieht es gigantisch und einfach atemberaubend aus... haben auch paar Fotos von außen gemacht. Auf einem sieht es tatsächlich so aus, als wäre da der Kopf eines Mädchens in der Tür...


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

21.04.2015 um 14:13
/dateien/114612,1429618405,IMG 2349Original anzeigen (5,8 MB)die Zeche Hasard Cheratte ist nicht allzu weit von gladbach weg (komme sebst aus gladbach ) ;-)


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

02.11.2016 um 02:25
Weiss einer was mit denn Millitärgelende in Mönchengladbach ist ?

Oder kann mir einer was empfehlen ? So Am besten im umkreis Von Mönchengladbach


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

02.11.2016 um 10:06
@Timbo68
Ja die is in belgien ^^


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

02.11.2016 um 21:28
lass bloß finger weg von der kaserne. es sei denn du meinst RAF hospital. das dürfte aber nach dem brand auch bewacht sein


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

02.11.2016 um 21:30
bei wegberg oder wassenberg ist die ehemalige zeche sophia jacoba, mein ich. das gebäude der waschanlage steht noch


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

29.04.2017 um 02:15
Hättet jemand mal Lust auf eine Tour ? 


melden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

29.04.2017 um 21:36
Kennt ihr das verlassene Krankenhaus im hardter wald ich glaube das war früher eine Lungen Klinik ich war da heute ist ganz ist ganz nice da


1x zitiertmelden

Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)

01.05.2017 um 13:30
Okay höt sich gut an müsste ich mal im Internet nachgucken 


melden