Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte gesucht in NRW

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Mythen, Historische Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 16:16
Hallo ihr Lieben
Wir sind ein neues Team aus NRW und haben es uns zur Aufgabe gemacht mystische Orte zu erkunden und dort das Geheimnis zu lösen. Wir suchen Orte Gebäude mit historischem Hintergrund die noch nicht so bekannt sind. Darum meine Frage an euch kennt ihr welche? Bitte nicht Wolfskuhlen oder so denn diese Orte wurden schon genug auseinander genommen. Würde mich über Antworten sehr freuen.


7x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 16:30
@GIG
Zitat von GIGGIG schrieb:Wir sind ein neues Team aus NRW und haben es uns zur Aufgabe gemacht mystische Orte zu erkunden und dort das Geheimnis zu lösen.
Ihr seit also eine neue Ghosthunter Gruppe?
Ich glaub, NRW ist mit Geisterjägern schon gut versorgt, daher glaube ich, das an jedem interessanten/mysteriösen Ort schon ein Geisterjäger war.


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 16:32
Hi wir sind nicht nur im Ruhrgebiet sondern auch im Rheinland, Sauerland und Sachsen vertreten. Daher sind wir auch dankbar für Orte die an NRW Grenzen.


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 18:00
Die Suchfunktion sollte man schon nutzen bevor man gleich nen neuen Thread reinpfeffert


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 19:12
@GIG

Soso, Geheimnisse an mysteriösen Orten wollt ihr also lösen. Erinnert mich an die alte Serie Scooby Doo :D Wenn ihr unter anderem im Ruhrgebiet und im Rheinland unterwegs seid, interessieren euch wahrscheinlich die selben und bekannten verlassenen Gebäude, wie andere.. hm. "Ruinenjunkies". Doof nur, dass kein einziger Ort etwas mysteriöses und schon gar kein Geheimnis beinhaltet. Geschichte wird an manchen Orten fast spürbar, ja, aber Geheimnisse und mysteriöse Ereignisse.. Nein, tut mir Leid. Je weiter man recherchiert, desto profaner werden solche Angelegenheiten.


1x zitiertmelden

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 19:39
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Je weiter man recherchiert, desto profaner werden solche Angelegenheiten.
Schön und gut, aber manchmal gibt es auch das umgekehrte Phänomen, dass etwas um so mysteriöser wird, je weiter man recherchiert.


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 20:22
@Dogmatix

Kannst du mir einen solchen Ort in NRW nennen? Ich wüsste jetzt keinen, der "lösenswerte Geheimnisse" irgendeiner Art birgt. Eins vorneweg, bevor ich einen verlassenen Ort zum fotografieren besuche, recherchiere ich meist sehr genau die Geschichte dieses Ortes. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber meiner Meinung nach werden die Bilder besser und irgendwie stimmiger, wenn man die Geschichte des Ortes und seine Vergangenheit bei der Wahl der Motive im Hinterkopf hat. Mir persönlich geht es jedenfalls so.

Selbst wenn Spukgeschichten und dergleichen über einen Ort kursieren, ich persönlich habe noch nie ein Erlebnis gehabt, welches sich nicht rational erklären ließ.

Ach, aber vielleicht bin ich auch nur ein zynischer, alter Mann, der mit den Erzählungen über seine Erfahrungen den jungen Leuten ihren Kick und den Nervenkitzel beim Besuch eines solchen Ortes raubt ;) Spannend ist es ja schon, sich an solchen Orten herumzutriben, aber mysteriös ist es an keinem. Außerdem kann die ganze Sache schnell lebensgefährlich werden.

Habe schon ein paar mal "Geisterjäger" in Aktion erlebt, teils mit Sneakern und kurzen Hosen, teils völlig ohne Licht in dunklen, baufälligen und einsturzgefährdeten Gebäuden (Begründung, ohne Witz: "Licht mögen die Geister nicht" (Sinngemäß)). Wenn dann mal eine Treppe nachgibt , man durch marode und morsche Bretter auf einem Dachboden plötzlich eine Etage tiefer fällt, im Dunkeln auf einer Industriebrache in einen offenen Gulli fällt, oder auch der Klassiker, auf einen Nagel zu treten, passiert, ist der Spaß ganz schnell vorbei. Diese Beispiele sind nicht aus der Luft gegriffen, gerade die Unfälle nicht. Sowas ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert, aber verschiedenen Internetbekanntschaften von mir, allesamt sehr erfahren in diesem Terrain und absolut keine Geisterjäger, sondern Menschen, die solche Orte nicht leichtsinnig und womöglich waghalsig betreten.

Ich erinnere mal an das Mädchen, welches auf einem im Ruhrpott sehr bekannten und mittlerweile abgerissenen Lost-Place zu Tode stürzte:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/beim-klettern-abgestuerzt-15-jaehrige-in-industriebrache-gestorben-id8156601.html (Archiv-Version vom 20.02.2014)

Ich weiß, wo sie abgestürzt ist, bzw. in welchem Teil des Gebäudes sie fiel. Das Risiko, genau dort herumzuturnen, würden weder ich noch einer meiner Bekannten eingehen. Diese Gruppe ist dort wohl eher unbedarft herumgeklettert, und es endete tragisch.


1x zitiertmelden

Mystische Orte gesucht in NRW

05.01.2017 um 20:47
@GIG
Zitat von GIGGIG schrieb:kennt ihr welche?
Ich stelle dir mal tom Roden vor. Zwar ist die Historie weitgehendst erforscht, nur über den in den 70er Jahren entdeckten Friedhof wird nur äußerst mager berichtet, obwohl das was man fand, durchaus merkwürdig scheint.

Aus Wikipedia:

tom Roden war eine Propstei des Klosters Corvey auf dem Gebiet der heutigen Stadt Höxter. Sie bestand seit dem 13. Jahrhundert bis ins 16. Jahrhundert hinein. Heute sind die Ruinen ein Bodendenkmal./I]



Ausgegraben wurde auch der Friedhof. Dabei fand man Reste von 52 Skeletten. Begraben wurden dort neben den Angehörigen der Propstei auch Bewohner einer zugehörigen Siedlung.


Eine Probstei und anliegendes Arenal das vom 13.ten bis zum 16.ten Jahrhubdert bestand, sollte mehr als 52 Skelette bergen, welche etwas eigentümlich aus der Historie ragen.

Wikipedia: Tom Roden#Arch.C3.A4ologischer Befund

FG-TomRoden-1

Der Fluch von Moyland
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/der-fluch-von-moyland-aid-1.480387

Aus-dem-Buch-Geheime-Orte-in-Ostwestfale



melden

Mystische Orte gesucht in NRW

07.01.2017 um 23:57
@GIG

Welches Team? und von wo (Stadt)?
Über Google kann man so manches finden.... aber sehr vieles überlaufen. Man sollte auch immer dafür sorgen, dass man eine Genehmigung des Eigentümers bekommt. Als neues Team einen guten Hinweis eines "alten Hasens": 50% der GH-Tätigkeit macht das Recherchieren und Anfragen aus und die wenigsten Locations bekommt man mit Aufrufen.


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

07.01.2017 um 23:59
@mightyrover
"Begründung, ohne Witz: "Licht mögen die Geister nicht" (Sinngemäß)"

Wirklich Dein ernst? Was'n dass für ein Unsinn :-)


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

08.01.2017 um 09:35
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Diese Beispiele sind nicht aus der Luft gegriffen, gerade die Unfälle nicht
Also was du da beschreibst, @mightyrover , ja da gebe ich dir recht, das ist sehr traurig, wenn man von solchen Unfällen hört. Geisterjäger hin oder her, Leichtsinnigkeit und Waghalsigkeit sind eigentlich immer gefährlich.
Hm, also da es lichtscheue Menschen gibt, würde ich nicht grundsätzlich ausschließen wollen, dass es dieses Phänomen auch unter Geistern gibt.
Aber so eine universelle Aussage wie "Licht mögen die Geister nicht", ja das ist natürlich Unsinn.


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

19.01.2017 um 12:07
Gibt es nicht auch ne app dafür?

"Magische Orte" heisst die. Das ist aber der Landkreis Osnabrück glaube ich.


melden

Mystische Orte gesucht in NRW

20.01.2017 um 18:52
@GIG
Mystische Orte? - Klar habe ich da einen Tipp. Und der führt an die Weser ... in einen Berg gegenüber dem »Kaiser Wilhelm-Denkmals« ....

floh


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Place Essen?
Orte, 2 Beiträge, am 14.08.2023 von Nebelstimme
Place04 am 14.08.2023
2
am 14.08.2023 »
Orte: Mythen, Lost Places, Sagen & Legenden in Luxemburg
Orte, 2 Beiträge, am 30.03.2020 von doctorurban
charon0369 am 01.11.2019
2
am 30.03.2020 »
Orte: Lost Places NRW - Kreis Lippe
Orte, 6 Beiträge, am 09.05.2019 von ThE-DaRk
ThE-DaRk am 09.05.2019
6
am 09.05.2019 »
Orte: Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)
Orte, 40 Beiträge, am 08.05.2019 von HTTP.roman.304
LostPlacesNRW am 17.10.2014, Seite: 1 2
40
am 08.05.2019 »