Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Grabmal

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 18:47
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage kennt jemand das kleine Grabmal im Sandstedter Moor(bei Bremerhaven) und wer kennt sich in der Geschichte des Ortes aus?Egal wen Ich frage,es hat keiner Infos für Mich,oder will nix dazu sagen.ich weis auch nicht ob Ich für diese Frage hier richtig bin.
Lg Kayas :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 18:59
@Kayas

Warst du schon in der Bücherei oder im Stadtmuseum? In der Regel gibt es in den örtlichen Büchereien Bücher von lokalen Heimatforschern.. Frag einfach mal nach. 

Hier im Forum dürfte es schwer werden Antworten auf so spezifische Fragen zu finden.
Zitat von KayasKayas schrieb:das kleine Grabmal im Sandstedter Moor(bei Bremerhaven)
Was ist an dem Grabmal eigentlich so besonders? 


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:04
Ich habe schon in der Bücherrei und bei der Stadt nachgefragt,es wusste keiner was.
Besonders finde Ich: Es steht einsam und mitten im Moor keine Platte mit Namen oder Daten ist dran.
Ich find es einfach mekwürdig das es dort so verlassen szeht.


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:10
@Kayas

Frag nach Büchern von lokalen Heimatforschern. Die muss es geben. So auf Anhieb kann dir wohl keiner sagen was das für ein Grabmal ist (wenn es denn überhaupt einer ist).. Aber es wird bestimmt irgendwo erwähnt. 

Kannst du vielleicht noch mehr zu der Lage des Grabmals sagen und möglicherweise ein Foto davon machen? 

Bin jetzt neugierig geworden wie es aussieht. :)


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:14
@doree
Das mit den Büchern ist eine klasse Idee.
Ich habe leider nur ein uralt Handy und eine Kamera habe Ich leider nicht,sorry.
Es liegt soweit Ich weis ganz nahe an einem radwanderweg durchs Moor.
Man kann schlecht reinsehen es ist zu dunkel drin.


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:27
@Kayas

Ja, die Chancen stehen echt gut das du da etwas findest. :)
Zitat von KayasKayas schrieb:Ich habe leider nur ein uralt Handy und eine Kamera habe Ich leider nicht,sorry.
Echt schade... :( Könntest du dann vielleicht die genaue Stelle auf Google Maps finden und die Koordinaten posten...?


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:30
Das kann Ich aber erst morgen früh machen.Ich hoffe das es klappt unser Internet macht was es will(seufz)


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:30
Wikipedia: Ostertage hat vielleicht mit diesen Kreuzzügen zu tun? 


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:32
@Brinasa
@Brinasa
Wenn Ich deinen Post anklicke kommt nur Artikel verschwunden :-(


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:36
Zitat von KayasKayas schrieb:Das kann Ich aber erst morgen früh machen.Ich hoffe das es klappt unser Internet macht was es will(seufz)
Kein Problem. Würde mich freuen wenn es klappen würde.. :)


Könntest du in der Zwischenzeit das Grabmal noch etwas näher beschreiben. 
Wie sieht es genau aus? Größe,  Form... 
Zitat von KayasKayas schrieb:Man kann schlecht reinsehen es ist zu dunkel drin
Wo kann man eigentlich schlecht reinsehen? Das hatte ich eben nicht verstanden..


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:38
Wikipedia: Osterstade
Neuer Versuch... Sonst einfach sandstedter moor bei Google eingeben und dann den wikipediaWikipedia  Eintrag auswählen 😊


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:44
Hmmmm beschreiben.Es ist aus Rotem Backsteinen gemauert und es Hat keine Tür.
Die Steine sind leicht abgeschliffen(Zahn der Zeit) und Mörtel sieht auch leicht verwittert aus.
Man kann durch eine Kreuzförmig eingelasse Scharte hineinsehen.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:51
@Kayas

Das klingt nach einen Mausoleum.. oder einem alten Wasserspeicher..


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:52
@Kayas

Das Grabmal ist mir zwar auch unbekannt aber hast du ein Bild von dem Grabmal zur Hand? Dann könnte man schon sagen, was es sein soll. Inschriften usw.


Und es wurden ja schon regionale Heimatbücher genannt.

Wo du auch Hilfe kriegen kannst, ist ein örtlicher Heimatverein, wenn dort einer existiert.




Und da Bremerhaven mit zu Bremen gehört, kannst du auch hier mal schauen bzw. suchen:


http://www.staatsarchiv-bremen.de/


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:56
@pfefferia
@pfefferia
Es giebt keine sichtbaren Inschriften,jedenfalls konnte Ich keine sehen.
Ein Wasserspeicher mitten im Moor auf einsamer Flur,unwarscheinlich.


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 19:58
So bin dann mal weg bis morgen.  :-)


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 20:03
@Kayas

Die alten Wasserspeicher die ich hier in der Gegend kenne liegen alle recht abgelegen.. Mal im Wald.. Mal irgendwo mitten im Nirgendwo am Feldrand. Warum es so ist weiß ich nicht. Für so unwahrscheinlich würde ich es also nicht halten. :)

Wünsche dir eine gute Nacht und bis morgen :)


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 20:22
@Kayas

Was macht dich denn so sicher, dass es sich um ein Grabmal handelt?


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 20:39
@Kayas
Wie wäre es wenn du erstmal den Eingangspost ein wenig verbesserst und sogar BIlder reinstellst?
"Merkwürdiges Grabmal" klingt mir doch etwas zu oberflächlich als dass da jemand etwas genauer sagen könnte


melden

Merkwürdiges Grabmal

21.03.2017 um 20:55
Zitat von KayasKayas schrieb:Hmmmm beschreiben.Es ist aus Rotem Backsteinen gemauert und es Hat keine Tür.
Die Steine sind leicht abgeschliffen(Zahn der Zeit) und Mörtel sieht auch leicht verwittert aus.
Man kann durch eine Kreuzförmig eingelasse Scharte hineinsehen.
Jetzt kann man lediglich vermuten, daß das Objekt mindestens etwas breiter als eine Tür sein muß.
Eine Beschreibung beginnt am besten mit Länge, Breite, Höhe, Form, Farbe, Material.
Kann es diese Säule sein?

Heute erinnert eine steinernde Säule an der B 212 an die Schlacht von Altenesch. ("Stedingsehre" , 27.5.1834(?))
Zitat aus Bauernkriege.de



Anzeige

melden