Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mönche, Kloster, Verschwundene Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

12.05.2017 um 19:42
hallo zusammen
ich habe mal ne fragen. Wer von euch kennt sich in Merzig gut aus?
Meine Schwester hat mir die Woche hier gesagt das auf dem Klosterberg (Panoramaweg) eine Ruine von einem Kloster soll stehen. Keiner den wir bis jetzt gefragt haben weiss wo es steht aber die wüssen alles das dort was sein soll. Dort sind auch mehrere Menschen verschwunden die von dem Weg aus nach Beckingen oder Biiezen (weiss es nicht mehr genau) spazieren wollten gehen und sind nie in dem Ort angekommen und keiner hat sie jemals wieder gesehen.
Wollte jetzt gerne mal wissen wo due Ruine sein soll um sie zu besichtigen und Fotos zu machen.
Danke schon mal im Vorraus

Anzeige
1x zitiertmelden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

10.07.2017 um 22:24
Hallo,

Es gibt den Panoramaweg bei Perl. Meinst du Den? Diesen bin ich schon gegangen. Ich kann mich nicht an eine Ruine erinnern.
Auf dem Litermontsagenweg, der Liegt in der Gemeinde Beckingen, gibt es irgendwo ein kleines Hinweißschild. Dort wird auf ein vermutetes Dorf hingewiesen. Dort findet man außer dem Schild aber nichts.


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

14.07.2017 um 17:28
nen Kloster kenn ich dort soweit nicht (gut komme auch nicht aus der ecke) ich weiß aber das dort viele "kleine" kirchen stehen (kapelle) ggf. is ja davon eine eine Ruine... ansonsten kenn ich in der "nähe" nur den "verfluchten Tunnel" in der nähe von Silwingen


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

14.07.2017 um 17:39
@melc

Meinst du Merzig an der Saar?


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

14.07.2017 um 22:56
hallo maaggie
ja ich meine maerzig an der saar.
kennst du diesen ort vielleicht? wenn ja kannst du mir bitte sagen wo in etwa das Kloster dort liegt.

lg


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

14.07.2017 um 22:58
@melc

Ich kenne Merzig aber keinen Kloster. Hast du mal Google durchgeforstet?


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

06.08.2017 um 07:42
ja habe dort auch nichts gefunden.


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

17.07.2022 um 18:01
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist...
Der Ort dieses mutmaßlichen Klosters ist mir bekannt (Mitglied heimatkundlicher Verein), allerdings konnte noch kein eindeutiger "Beweis" gefunden werden.


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

15.05.2023 um 17:35
das soll zwischen Merzig und Harlingen gewesen sein, es gibt einen alten Trampelpfad Richtung Strasse/Saar bei dem kleinen Bach wo auch mal einen Brunnen gewesen sein soll. Leider weiß darüber nur kaum jemand etwas und an ein Gebäude kann sich keiner erinnern,

wohne in unmittelbarer Nähe, hatte dort schon mehrmals gesucht und Nachbarn gefragt ohne Erfolg.


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

22.05.2023 um 22:23
Zitat von melcmelc schrieb am 12.05.2017:aber die wüssen alles das dort was sein soll. Dort sind auch mehrere Menschen verschwunden die von dem Weg aus nach Beckingen oder Biiezen (weiss es nicht mehr genau) spazieren wollten gehen und sind nie in dem Ort angekommen und keiner hat sie jemals wieder gesehen.
Auch wenn der/die TE nicht mehr aktiv ist sind mir solche Geschichten nicht bekannt, das müsste sich ja vlt ewigen Zeiten abgespielt haben? Weiß da jemand mehr aus der Gegend?


melden

Kloster in Merzig auf dem Klosterberg

08.06.2023 um 18:56
gehört hatte ich auch mal davon, einige Wasserträger (Novizen) wären nicht mehr zurück gekommen,.... war heute noch mal dort und habe ein Bild gemacht von dem Grundstück wo bis Anfang des 15.Jahrhundert mal eine Siedlung war. vom Kloster allerdings fehlt der Beweiss und der Zeitraum. Nach dem 30 jährigen Krieg überlebten von den 3 Dörfern (Mennigen, Bietzen, Harlingen) zusammen sieben Menschen. Kloster, Brunnen und Leute verschwinden sind bis jetzt nicht beweisbar.



DJI 0059Original anzeigen (7,5 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Verlassenes Kloster
Orte, 30 Beiträge, am 17.01.2019 von Sonja299
Nirvanagirl am 11.02.2014, Seite: 1 2
30
am 17.01.2019 »
Orte: Lost Place in neuem Glanz?! Rheinland Pfalz
Orte, 10 Beiträge, am 09.01.2018 von Zeronull
Phönix117 am 07.01.2018
10
am 09.01.2018 »