Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Bayern, Lost Place, Verlassene Orte, Nürnberg, Franken

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

27.05.2019 um 20:04
Hallo meine Lieben,

Ich bin begeisterte Motorradfahrerin und besuche sehr gerne Lost Places, daher stell ich mir die Frage, ob es hier Gleichgesinnte gibt, die vielleicht Lust auf gemeinsame Entdeckungen haben :)

Leider habe ich in Nürnberg und Umgebung bisher nicht sehr viel gefunden, aber eventuell kann man sich ja austauschen oder auch weiter weg fahren.

Freue mich auf Nachrichten :)


melden
Anzeige

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

08.06.2019 um 05:57
Glynnisblack schrieb am 27.05.2019:Leider habe ich in Nürnberg und Umgebung
Ahoi,

Wo bist du den schon überall gewesen? Einfach die Ortschaften nennen - ohne genaue Ortsangabe....


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

09.06.2019 um 14:32
Ich hänge mich hier mal an, und bin gespannt was vielleicht so entdeckt wird.
Wohne am Anfang der Fränkischen Schweiz.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

09.06.2019 um 16:51
Nicht direkt LP aber für manche doch interessant: Ein paar tolle Höhlen hab ich mir in deiner Gegend angesehen.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

10.06.2019 um 13:50
Naja die üblichen.. ein LP Richtung erlangen. Düngefabrik.. und eben die in nbg selbst vom reichsparteitagsgelände (wobei die natürlich nicht so lost sind dank den touris).. der alte güterbahnhof (?)...

Arg viel mehr wars leider nicht. Ich finde auch im internet nicht viel. Wollte aber mal richtung bad kissingen, ist zwar n stück, aber da soll es eine alte anstalt geben?


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

10.06.2019 um 16:22
Glynnisblack schrieb:bad kissingen, ist zwar n stück, aber da soll es eine alte anstalt geben?
Davon hab ich noch nie gehört....D-Fabrik ist nichts besonderes, dort patrouilliert auch seit einiger Zeit ein Sicherheitsdienst...

Alter Güterbahnhof......hmmmmm...

Das alte Depot - wenn es das noch gibt....aber da war ich selbst erst einmal - und das ist über 15 Jahre her...

Nähe des " Tors zur fränkischen Schweiz" gabt es oberhalb der alten Bierkeller ( Eingänge mittlerweile alle massivst vergittert ) im Wald mal so ein altes kleines Häuschen, vollgestopft mit sakralen Zeugs.....

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein...

@Glynnisblack
Was haste den für´n Moped?


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

10.06.2019 um 16:32
ratz schrieb:Ein paar tolle Höhlen hab ich mir in deiner Gegend angesehen.
Nur die "Touri-Höhlen" - oder auch die weniger bekannten, kleinen die mehr für Höhlenforscher interessant sind?


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

10.06.2019 um 17:59
Ich fand beides sehenswert, die Touri-Höhlen wie auch die kleinen weniger bekannten.
Die letzten 2 Jahre waren es etwa 30 Höhlen in verschiedenen Ländern. Auch eine Touri-Höhle kann einen Reiz haben, z.B. kann man bei der italienischen Grotta Gigante neben der Touri-Tour eine "Forscher-Tour" für 80 Euro machen, dann gehts ein paar Stunden in die kaum erschlossenen Gänge.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

11.06.2019 um 13:35
ratz schrieb:der italienischen Grotta Gigante
Die ist in der "fränkischen?"


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

12.06.2019 um 09:45
Weißt du was "z.B." heißt, oder habt ihr das in der 4. Klasse noch nicht durchgenommen?


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

12.06.2019 um 11:50
@ratz schade das du so unfreundlich wirkst mit deinem letzten Beitrag...


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

12.06.2019 um 12:18
ratz schrieb:oder habt ihr das in der 4. Klasse noch nicht durchgenommen?
So weit bin ich nie gekommen.....


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

13.06.2019 um 17:50
Nicht streiten die damen und herren :P

Ich fahr derzeit ne Hyosung GT650 .. stells mir aber anstrengend vor in lederkombi unbekannte hölen zu erforschen :'D da müsste man fast alles am bike lassen hm? Klingt aber an und für sich recht interessant. Ich kenn allerdings nur die teufelshöle bei oder in (?) Pottenstein


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

14.06.2019 um 07:16
Glynnisblack schrieb:Ich fahr derzeit ne Hyosung GT650 .. stells mir aber anstrengend vor in lederkombi unbekannte hölen zu erforschen :'D da müsste man fast alles am bike lassen hm? Klingt aber an und für sich recht interessant. Ich kenn allerdings nur die teufelshöle bei oder in (?) Pottenstein
Teufelshöhle ist okay,sollte man auch mindestens einmal besucht haben, weils echt sehenswert ist. Bing-Höhle ist auch interessant, Ludwigshöhle im Oberailsfelder Tal ist auch schön, wenn auch nur wenige Meter "tief"...da haben wir in den 80ern immer drin gesoff....gefeiert, so mit Kamillentee und Keksen^^

Wie es dort drinne aussieht - in meinem Blog in einer der Geschichten sind Bilder zu finden.
Nix spektakuläres, aber ein schöner Rastplatz im Rahmen einer längeren Moped-Tour.
Abzuraten ist der Besuch am WE - da sind die Touris dort.....unter der Woche, früh....wenn der Nebel noch im Tal hängt......:lv:

Naked Bike also, schick.....in rot?

Gestern war ich mal wieder am alten Betonwerk zwischen Kalchreuth und Forchheim.

Ich war erstaunt wie abgesichert dieses riesige Areal mittlerweile ist - Wachdienst war auch unterwegs....zu Fuß, im Gelände.

Dazu auf dem östlichen Teil rege Bau - bzw. Abbruch-Tätigkeit....ein großer, alter Heizkessel lag auch im Hof.....schön verziert mit dicken, asbesthaltigen Isolierungsresten...

Ob´s die Ruine Stettenberg noch gibt weiß ich nicht, das Ding war ja schon vor 7 Jahren extrem zerfallen....der japanische Garten dort in der Nähe wäre auch mal einen Besuch wert.....ist ja in Privatbesitz, das Areal, "Schlucht Stettenberg" will ich mir dieses Jahr noch ansehen.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

15.06.2019 um 08:42
Im Prinzip hat jede Höhle ihren eigenen Charakter, darum sind sie alle sehenswert.
Die großen bekannten Höhlen, wie die Teufelshöhle, haben nicht umsonst so viele Besucher, den sie sind absolut beeindruckend, nur am Wochenende sollte man besser nicht hingehen.
In der König Otto Tropfsteinhöhle ist Foto-und Videoverbot, die hab ich deshalb ausgelassen zumal die Höhlenführerin auch nicht gerade freundlich war. In allen anderen Höhlen äußerst freundliche und kompetente Führungen mit Infos zu Chemie und Aufbau von Tropfsteinen.
Fotogenehmigung kostet teils 1 Euro, meist dürft ihr in den Höhlen nicht blitzen d.h. nur mit Taschenlampe aufhellen oder die beleuchteten Objekte fotografieren.
Ein paar Bilder dazu

binghoehle-073dd

maximiliansgrotte-066bb

sophienhoehle-048bb

maximiliansgrotte-048dd

teufelshoehle-046dd


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:28
Glynnisblack schrieb am 10.06.2019:Naja die üblichen.. ein LP Richtung erlangen. Düngefabrik.
Die hat die Tage mal wieder gebrannt....das Bürohaus, soweit ich mich erinnern kann.

Angeblich geht man wieder einmal von Brandstiftung aus.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:28
@ratz

Tolle Aufnahmen :lv:


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:34
Funzl schrieb:Naked Bike also, schick.....in rot?
Neee in schwarz ;)

Hmhm... naja hölen haben schon was, aber häuser und fabriken sind schön eher meins. Auch wenn hölen sehr angenehm sind im sommer :D
Funzl schrieb:Die hat die Tage mal wieder gebrannt....das Bürohaus, soweit ich mich erinnern kann.

Angeblich geht man wieder einmal von Brandstiftung aus.
Na toll.... die reißen das bestimmt vald ab weil da nur sch*** passiert 😪


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:44
Glynnisblack schrieb:Neee in schwarz ;)
Ich bin hin und weg! :lv:
Glynnisblack schrieb:Na toll.... die reißen das bestimmt vald ab weil da nur sch*** passiert 😪
Soviel ich weiß sind die "Besitzverhältnisse" da nicht ganz geklärt..es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis es soweit ist das dieses Areal in eine andere Nutzung überführt wird.

Wenn man bedenkt wie lange das von mir erwähnte, alte Betonwerk-Gelände schon brach liegt..das dürften jetzt weit über 15 Jahre sein....wenn nicht länger..


melden
Anzeige

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:46
Funzl schrieb:Soviel ich weiß sind die "Besitzverhältnisse" da nicht ganz geklärt..es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis es soweit ist das dieses Areal in eine andere Nutzung überführt wird.
Wenn dann noch was übrig ist...


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt