Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Bayern, Lost Place ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:47
Zitat von GlynnisblackGlynnisblack schrieb:Wenn dann noch was übrig ist...
Nun ja...je mehr im Vorfeld durch was auch immer zerstört wird, desto weniger muß abgerissen werden....^^

Das Betonwerk-Gelände liegt seit den 90ern brach....^^

Anzeige
melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:48
Das klingt interessant.. aber wenn da echt alles abgesperrt usw is.... lohnt sich glaub nicht der ärger :D


1x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:50
Im Stadtrandgebiet von Forchheim gab es bis vor wenigen Jahren zwei alte Schüttgut-Bunker.
Nichts besonderes, einfach eben zwei große, überdachte Hallen, in denen Wohl zuletzt, wenn man sich am Bodenbelag orientierte - Kohle zwischengelagert wurde.

Die beiden Hallen waren zum Schluß leer, und zogen bis zu deren Abriss ab und an feiernde Gruppen an.

Joo, das duldete man wohl nicht und machte die Dinger kurzerhand platt...was auf Grund eindeutiger Besitzverhältnisse kein Problem darstellte.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:52
Hm, kann ich aber iwie verstehen.. schade dass sa wenig leute mit verstand hingehn.. viele machen halt gern sachen kaputt.. klar, wenns einem nicht gehört fällt das leicht -.-


1x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:53
Zitat von GlynnisblackGlynnisblack schrieb:Das klingt interessant.. aber wenn da echt alles abgesperrt usw is.... lohnt sich glaub nicht der ärger :D
Man findet im Netz noch die aktuellen Kontaktadressen der "Besitzer" bzw. Verantwortlichen.
Seit ca. 2 Jahren werden Anfragen für eine Besichtigungs-Genehmigung " auf eigene Gefahr" konsequent abgelehnt.

Angeblich darf nicht mal mehr die Presse so ohne Weiteres auf das Areal.


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:55
Zitat von GlynnisblackGlynnisblack schrieb:Hm, kann ich aber iwie verstehen.. schade dass sa wenig leute mit verstand hingehn.. viele machen halt gern sachen kaputt.. klar, wenns einem nicht gehört fällt das leicht -.-
Das dürfte ein Grund sein, ja.

Die beiden Schüttguthallen lagen im Industriegebiet - gestört hat das Feier-People da im Grunde keinen.....aber man weiß ja wie schnell sowas eskalieren kann..

Pläne zur Weiternutzung sind auf Grund zu hoher Umbaukosten wohl gescheitert.


1x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:57
Vor allem auch gefährlich. Stell dir vor die hätten da n Lagerfeuer gemacht.. kommen nicht raus.. ersticken da drin oder sonst was. Oder des stürzt ein wenn leute drin sind. Was meinst was das ärger gibt :/ da wär ich dann auch nicht gern besitzer


2x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 09:58
@Glynnisblack

Die alten US-Bunker Nähe Kalchreuth kann man auch nur ncoh von außen anguggen - alles abgezäunt und video-überwacht.

Wer meint die Kameras dort seinen Dumys - viel Spass beim "austesten" ^^

Ich kenne den derzeitigen "Besitzer" der Bunkeranlage, und weiß was der darin treibt....und er hat allen Grund dafür dieses Areal so zu sichern.
Zitat von GlynnisblackGlynnisblack schrieb:Vor allem auch gefährlich. Stell dir vor die hätten da n Lagerfeuer gemacht.. kommen nicht raus.. ersticken da drin oder sonst was. Oder des stürzt ein wenn leute drin sind. Was meinst was das ärger gibt :/ da wär ich dann auch nicht gern besitzer
Jep.....deshalb ist das einzige wirksame Mittel so etwas im Vorfeld zu verhindern eben ein konsequenter Abriss, falls es möglich ist.


1x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 10:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich kenne den derzeitigen "Besitzer" der Bunkeranlage, und weiß was der darin treibt....und er hat allen Grund dafür dieses Areal so zu sichern.
So könnte auch ein horrorfilm beginnen :'D


1x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 10:03
Zitat von GlynnisblackGlynnisblack schrieb:So könnte auch ein horrorfilm beginnen :'D
Wie meinste das?


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 10:06
Naja.. du weißt was er drin treibt.. und es is ultra abgesichert. :D und keiner soll sehen was drin passiert..
Ich guck zu viele horrorfilme. Vergiss es :P


1x zitiertmelden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 10:09
Zitat von GlynnisblackGlynnisblack schrieb:Ich guck zu viele horrorfilme. Vergiss es :P
LOL!

Keine Angst - was der da drinne treibt ist absolut bodenständig...im Grunde etwas ganz normales.....naja, FAST!


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 13:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die beiden Schüttguthallen lagen im Industriegebiet - gestört hat das Feier-People da im Grunde keinen.....aber man weiß ja wie schnell sowas eskalieren kann..
@Glynnisblack

So, vorhin mal dort gewesen - nu ist dort alles platt - einzig eine Siebanlage steht noch in Mitten der Bauschuttberge.


SAM 9548Original anzeigen (0,5 MB)


Ganz in der Nähe steht auch dieses Teil- auf Privatgrund


SAM 9547Original anzeigen (0,6 MB)


Hier zwei weitere Bilder der kleinen Moped-Tour


SAM 9546Original anzeigen (0,5 MB)




SAM 9549Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken

16.06.2019 um 18:37
Etwas ältere Bilder einer Ruine im Nürnberger Land

Stettenberg 1


Stettenberg2


Stettenberg3


Anzeige

melden