Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein alter Keller...

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grusel, Keller, Lostplace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dogtor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 12:09
Hallo Community,

ich wohne nun seit geraumer Zeit alleine da meine Eltern ausgezogen sind. Vorher hat mich diese Bude eigentlich nie richtig interessiert. Jetzt allerdings da ich einen groß-Putz veranstaltet habe, ist mir aufgefallen das wir einen Keller haben. Das ist mir dadurch nie aufgefallen, da es ein 80*150cm großes Loch ist, auf dem ein großes Holzbrett liegt. Und das wiederum ist in einer kleinen Abstellkammer unter der Treppe. Die auch nur so groß wie das Loch ist. Darauf standen bisher immer Sachen und Gerümpel.


IMG-20191025-WA0001Original anzeigen (0,1 MB)


Jedenfalls worauf ich hinaus möchte... Es hat irgendwas mit diesem Keller aufsich. Haltet mich jetzt für verrückt aber ich habe ein seeeeehr mulmiges Gefühl. Vor über einem Jahr wurden mir das erste und letzte mal karten gelegt.
Eine der zwei Voraussagen trat ein. Die zweite Aussage war "Halte dich vom Keller fern" damals hielt ich das für einen Witz...

Uuuund zu guter letzt erzählte meine Mutter mir auf meinen "Fund" das sie den Keller nie betreten hat. Sie hatte irgendeine Person wohl im Haus (ich kenne den Begriff nicht. Sie hat nach Energieraubenden Plätzen gesucht oder so) Diese Frau fand den Kellereingang wohl ohne die Tür zur Abstellkammer zu finden und meinte auch das wir nicht in den Keller gehen sollten.

Nun ja und zum Keller hab ich hier noch ein zwei Bilder.


IMG-20191025-WA0002


Auf einem sieht man weiße dicke Buchstaben an die Wand gemalt. Irgendwie hat man das Gefühl das man diese 180° falsch herum an die Wand gemalt(was auch immer) hat. Macht das ganze noch beunruhigender.

IMG-20191025-WA0000



Das Problem ist das ich mittlerweile seeeeeehr neugierig geworden bin. Aber was soll ich mit dem Keller machen und wie finde ich mehr dazu raus ????? Gibt es "Test's" die ich vollziehen kann ? Oder eine Art um den Keller sicher zu machen? Oder ist das alles einfach nur Mumpitz ? Zufall auf Zufall oder so

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 12:28
@Dogtor
Wie wärs, wenn du ein oder zwei Freunde einlädst und dann mal runtersteigst? Dann hast du auch Sicherheit. Alleine würde ich da nicht runter, schon wegen der Gefahr, dass irgendwas passiert. Wenn man fällt und bricht sich was oder wenn man sich den Kopf irgendwo anschlägt ist keiner da, der einem hilft.


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 13:44
Zitat von DogtorDogtor schrieb:ist mir aufgefallen das wir einen Keller haben
Da du mindestens 18 Jahre alt bist, sonst würdest du nicht alleine wohnen, kann ich es nicht verstehen, dass du nichts von dem Keller gewusst haben willst.
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Haltet mich jetzt für verrückt
Ja das tue ich.
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Die zweite Aussage war "Halte dich vom Keller fern" damals hielt ich das für einen Witz...
Spätestens da hättest du nach einem Keller ausschau gehalten.
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Oder ist das alles einfach nur Mumpitz ?
Ja.

Wie hast du die Bilder gemacht, wenn du nicht unten warst?
Das 3. Bild ist doch von unten gemacht worden!
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Irgendwie hat man das Gefühl das man diese 180° falsch herum an die Wand gemalt(was auch immer) hat. Macht das ganze noch beunruhigender.
Wo siehst du eine 180 und was hat eine 180 mit deinen Ängsten zu tun?

Mach dich mal nicht verrückt. Sogar ich habe einen gruseligen Keller unter meinem Haus. Dort werden sogar einige Sachen drin gelagert und ich gehe ab und zu runter und zwar ganz allein. Es passiert nichts. Zumindest nichts mysteriöses. Die Treppe kann man natürlich runter fallen, auch wenn man nicht geschupst wird.


melden
Dogtor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 14:34
Also @MATULINE
Also das Bild entstand mit einem selfie stick... Ich meine im Jahr 2019 könnte man da mal drauf kommen :D

Ja es kann tatsächlich passieren das wenn man sich 10 Jahre lang als "nicht Mieter" in einem Haus aufhält nicht alle Räumlichkeiten kennt. Vor allem liegt der Eingang zu dem Keller "Vorraum" im ehemaligen Schlafzimmer meiner Eltern.
Sooo und nachdem meine Eltern raus waren habe ich mich nicht damit befasst alles anzuschauen. Außerdem ist der Boden der Kammer der Eingang. Dieser Boden stand immer mit Sachen voll. Tatsächlich kann man sowas Mal übersehen.

Puhhhh und da steht nirgends 180... das mit den 180° ("°" = Grad) ist auf die (im Satz vorher erwähnte) Schrift bezogen


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 14:46
@Dogtor
Du weißt aber schon, dass im Selfiemodus (je nachdem wie man es eingestellt hat) die Bilder spiegelverkehrt sind? Das heißt, die Schrift ist vielleicht doch normal rum :D


melden
Dogtor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 14:59
Und du weißt schon das man mit einem selfie stick nicht die vorderkamera benutzen muss???
Außerdem hast du schonmal ein Selfie von dir gemacht ? Wobei dann dein Kopf auf dem Fußboden war???
Man sieht auf dem Bild die Deckenwölbung. Also müsste sich die Schrift gedreht haben ohne daß sich der Keller dreht?



Also nochmal für alle:
Ich habe mein Handy in einen Selfie Stick geklemmt.
Dann habe ich ein Video gemacht mit der Hauptkamera
Dann habe ich mich an den Keller "Eingang" gekniet
Dann habe ich den selfie Stick durch den Keller geschwenkt
Und zu guter Letzt habe ich die wichtigen Stellen rausgeschnitten.


Eigentlich habe ich gehofft ihr könnt mir etwas übernatürliches erklären. Nicht das ich euch Selfie Sticks und Physik erklären muss ? Ist ja lächerlich. Tut mir leid aber dann lass ich das hier eben


2x zitiertmelden
Dogtor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 15:01
@Ciela
Habe vergessen dich in der obigen Antwort zu markieren


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 15:06
@Dogtor
Ganz ruhig :) War ja nicht böse gemeint. Manche wissen das eben nicht. Ich sag ja nicht, dass du hier Blödsinn erzählst, sondern es hätte so sein können. Wenn du die Hauptkamera benutzt hast ist das mit dem Spiegelverkehrt natürlich nicht der Fall.

Ich bin übrigens immer noch für runterklettern in Begleitung. Was soll schon passieren?

Edit: Bei spiegelverkehrt meinte ich übrigens rechts/links und nicht oben/unten


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 15:19
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Ist ja lächerlich.
Ja.

Willst scheinbar wirklich nur übernatürliches hören.
Das ist ja lächerlich.

Und wenn jemand nicht nach deinem Mund redet, dann bist du beleidigt und willst es eben lassen.
Das wäre dann aber sehr schade, denn dann habe ich nichts mehr zu Lachen.

Ach so, wegen der 180, ja da habe ich das Lächerliche wohl einfach nur überflogen. lol


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 15:49
@Dogtor

Natürlich könnte der Keller eine bösartige Aura besitzen, je nachdem was die Mauern erlebt haben und was darin geschah. Mauern können die emotionale Energie von Menschen aufnehmen und dann wird der Raum selbst zu einem Ort mit einer negativen Aura. Halte dich davon fern, am besten legst du die Holzplatte darauf und vergisst diesen Raum.


1x zitiertmelden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 16:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:am besten legst du die Holzplatte darauf
und wenn möglich mit einem Vorhängeschloss sichern.
dann kann nichts raus oder rein.


melden
Dogtor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 16:15
Tut mir leid ich war aufgebracht und bin deshalb etwas forsch.
Das liegt aber daran daß man meinen Beitrag auseinander nimmt und mir Sachen unterstellt werden.
Das 3. Bild ist doch von unten gemacht worden
Stimmt nicht ? Dann erwarte auch keine konstruktive Antwort von mir.

Es geht nicht darum daß man nicht nach meinem Mund redet... Es geht darum daß hier die Frage in Frage gestellt wird statt mit mir zsm nach meiner Antwort zu suchen. Da hätte ich auch gleich auf Gutefrage meine Frage stellen können.


1x zitiertmelden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 16:17
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Da hätte ich auch gleich auf Gutefrage meine Frage stellen können.
das ist ein völlig normaler Raum. Nichts darin ist ungewöhnlich und ein mögliches seltsames Gefühl wird nur von dir selber ausgelöst.


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 17:23
@Bishamon

Ja, sicher ist sicher.


melden

Mein alter Keller...

25.10.2019 um 20:16
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Eigentlich habe ich gehofft ihr könnt mir etwas übernatürliches erklären
@Dogtor
Da gibts bisher nichts übernatürliches, was erklärt werden könnte. Zumindest sehe ich auf den Bildern keine Elfen, Kobolde, Gespenster, Hexen, Zwerge oder Trolle.


melden

Mein alter Keller...

26.10.2019 um 08:46
Das Haus meiner Oma wurde in den frühen 50gern gebaut. Ihr "Keller" ging vom Flur aus.

Da auch damals ein solcher Raum sehr teuer war, waren sie nie wirklich gross (ausser es gab genug Geld).
Genutzt wurde er einfach nur für Lebensmittel.. Dh Eingemachtes.
Meinst du nicht, daß Deine Eltern damals nur Angst hatten das du dir was bricht, wenn du da runtersteigst?

Ich durfte als Kind auch nicht bei Oma in den "Keller"... Weil es mit der ollen Treppe zu gefährlich war.
Und weil ich nicht hören wollte hing plötzlich ein Schloss davor.


melden

Mein alter Keller...

26.10.2019 um 13:10
Zitat von DogtorDogtor schrieb:Aber was soll ich mit dem Keller machen
Putz mal durch und stell Kram rein, den du aktuell nicht brauchst. Und hör weniger auf Karten und Energiefresser. Du machst dir selbst Angst, wo du keine zu haben brauchst.

Und so gern ich an sowas glauben würde, aber: Da ist nix. Und wenn doch, hast du es jetzt rausgelassen :troll:

Und selbst WENN: Wenn du nichts davon mitkriegst, dass da "etwas" sein soll oder sonst irgendwas nicht okay sein sollte, dann wäre es dir schon aufgefallen, ergo ist da nix. Locker bleiben ;)!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places Pforzheim/Enzkreis/…
Orte, 1 Beitrag, am 11.04.2022 von aylo133
aylo133 am 11.04.2022
1
keine Antworten
Orte: Kümmelbacher Hof
Orte, 27 Beiträge, am 15.08.2022 von Tyche2511
Angelluzifer am 30.01.2018, Seite: 1 2
27
am 15.08.2022 »
Orte: Steierbergklinik ellrich/sülzhayn
Orte, 2 Beiträge, am 06.02.2020 von altbauepoche
Maik85 am 05.02.2020
2
am 06.02.2020 »
Orte: Altes Haus im Wald bei Neunkirchen (NRW)
Orte, 2 Beiträge, am 12.06.2017 von W0lfSpirit
W0lfSpirit am 12.06.2017
2
am 12.06.2017 »
Orte: Altes Bauernhaus NRW - Vorstellung UrbexCrewOWL
Orte, 6 Beiträge, am 28.09.2017 von OWLUrbex
OWLUrbex am 26.09.2017
6
am 28.09.2017 »