Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus!?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:35
Hallöchen Leute!

Ich hab da eine kleine Story für euch:

In dem Haus einer Freundin (A.) von mir gehen wirklich seltsame Dinge vor sich.
Also...in dem Haus wohnen meine Freundin und ihre große Schwester mit den Eltern, der älteste Bruder mit Frau und Kind und der Opa.

Als A. noch ganz klein war, so ungefähr 4 Jahre alt oder so, bekam sie das Zimmer, in dem ihre Oma bis zum Tod gelebt hatte. A. selbst kannte ihre Oma nicht, doch sie berichtete ihrere Mutter immer von einer weißen Frau, die auf ihrem Schreibtisch saß. Als sie eines Tages mit ihrer Mutter ein paar alte Fotoalben durchguckte, zeigte sie auf ein Bild ihrer Oma und sagte:"Mama, das ist die Frau, die immer auf meinem Schreibtisch sitzt!" Ihre Mutter konnte das natürlich kaum glauben und tat das ganze erst einmal als Humbug ab.

Jahre später häuften sich die Ereignisse in dem Haus. Es gibt Fotos, wo plötzlich jemand hinter ihnen steht, ein Video, das zeigt wie ein kleines Mädchen an der Treppe steht und einen Augenblick später nicht mehr da ist.
Als A. eines Nachts nicht schlafen konnte, huschte sie mit ins Bett ihrer Mutter, da ihr Vater gerade nicht zuhause war (Arbeiten oder i-was). Beide berichten, dass ihnen die Bettdecke weggezogen und durch den Raum geschleudert wurde. A.s Schwester berichtet von einem Gesicht, dass in den Glastüren ihres Schrankes erscheint.
Es gibt auch Berichte von Schreien...sie beschrieben es so, als wäre die Quelle der Schreie nah am Ohr, aber doch weit weg. A.s Schwester und ihre Mutter "flüchteten" aus dem Haus, nachdem ein Luftstoß in einem geschlossenem Raum die Haare von A.s Schwester aufgewirbelt hatte und weil sie die Schreie nicht ertragen konnten. Zusammen gingen sie A. von der Schule abholen und auch diese konnte die Schreie schon von weitem hören. Jedoch anscheinend keiner der Nachbarn. (Zumindest hatte keiner sie damals darauf angesprochen) Als der Vater an diesem tag nach hause kam, war auch er davon überzeugt, dass etwas in dem Haus vor sich ging. Vorher hatte er nie daran geglaubt.

Einmal hatte A sogar körperliche "Zeichen". Sie war eines Abends in der Wanne, hatte die Tür abgeschlossen, als sich plötzlich die Türklinke bewegte. Ihre Mutter war gerade auf dem Weg durch den Flur und sah dies auch. Beide dachten, dass der jeweils andere auf der anderen Seite die Tür öffnen wollte. A. hatte das Gefühl an der Schulter berührt zu werden. Danach hatte sie leichte Verbrennungen in der Form einer Hand auf der Schulter.

Die meiste Aktivität scheint es jedoch im Keller zu geben. Von dort kann man manchmal Geräusche hören, die wie das Zusammenkehren von Glasscherben klingen. Außerdem ist auch meinem besten Freund, der der feste Freund von A.s Schwester ist, da unten etwas seltsames passiert. A. , ihre Schwester und mein bester Freund waren im Keller, wo es auch einen Partyraum gibt, um sich die Haare zu färben. Im Partyraum nebenan lief eine CD in der Anlage. Plötzlich hörten sie mitten im Lied ein Klicken, so wie wenn man den Knopf zum umschalten drückt und das nächste Lied ging an. Es war aber niemand im partyraum udn auch der Knopf klemmte nicht. Dieses Erlebnis hat nun auch meinen besten Freund davon überzeugt, dass es etwas übernatürliches gibt, weil er bis zu dem Tag nie an so etwas geglaubt hatte!

Ich selbst habe dort auch schon ein paar Dinge erlebt und möchte nun hören was ihr davon haltet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:40
@MissPuppet
Zitat von MissPuppetMissPuppet schrieb:Jahre später häuften sich die Ereignisse in dem Haus. Es gibt Fotos, wo plötzlich jemand hinter ihnen steht, ein Video, das zeigt wie ein kleines Mädchen an der Treppe steht und einen Augenblick später nicht mehr da ist.
die übliche frage bei solchen zitaten.. wo sind die fotos? wo die videos?
gruß


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:41
schon mal mit so einem evp oder wie die dinger heißen reingegangen @MissPuppet


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:41
Wie gesagt...es ist das Haus meiner Freundin...
Die Familie hat die Fotos und die Videos...ich müsste da mal anfragen, ob ich die evtl. mal haben und veröffentlichen dürfte...

@old_sparky: Nein bis jetzt noch nicht...


1x zitiertmelden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:46
@old_sparky
@MissPuppet

,,EVP"s sind keine Geräte, sondern Phänomene. Übersetzt:,,Electronic Voice Phaenomenon".

Man kann kann EVPs mit ganz gewöhnlichen Aufnahmegeräten, z.B. einem Diktiergerät oder einem Kassettenrekorder aufnehmen, indem man sie anstellt und den Raum verlässt.

Wenn man Glück hat, dann kann man angeblich Geisterstimmen bei einer späteren Analyse darauf wahrnehmen.


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:46
@MissPuppet


echt, wie outsider schon anmerkte würde es mehr glaubwürdigkeit verschaffen und zusätzlich könnte man nach hintergründen vllt zu dem haus suchen, wenn man ein foto hätte


@Kc ja genau danke, das meinte ich eigentlich ;) ich merke schon, das du der größere ghosthunter von uns 2en bist


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:47
Hört sich wie ein Film an. Ich will jetzt damit nicht sagen das es nicht stimmt. Die Welt ist voll von unerklärlichen Dingen. Deine Freundin soll mal ein Tonband nehmen. Wichtig es sollte nicht digital sein. Da digitale Aufnahmen gestört werden können. Einmal im Keller und einmal da wo die Phenomäne erscheinen.@MissPuppet


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:51
@Kc: Ich weiß, was "EVP" bedeutet!

@old_sparky: Die Familie hat das schon mal recherchiert...Das Haus soll angeblich auf nem Hexenverbrennungsplatz oder sowas stehen...

@ keltenherz: Ich werd's mal weiterleiten...wollte eigentlich nur mal andere Meinungen dazu hören.


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:53
@MissPuppet

Deine kleine Geschichte hört sich auf jeden Fall interessant an. Fotos wären da auch nicht schlecht gewesen, aber wenn es eben das Haus von einer Freundin ist, dann kann ich es verstehen.

Ich hoffe, dass du dran bleibst und nicht vom Forum verschwindest wie die meisten es hier tun.


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:53
@Flaming_Tears

Im Prinzip ist es egal, ob das Aufnahmegerät analog oder digital arbeitet.
Störgeräusche und Fehler können bei beiden auftreten.

Wenn man sicher gehen will, nimmt man eben beide Typen mit.


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:54
Zitat von MissPuppetMissPuppet schrieb:Wie gesagt...es ist das Haus meiner Freundin...
Die Familie hat die Fotos und die Videos...ich müsste da mal anfragen, ob ich die evtl. mal haben und veröffentlichen dürfte...
@MissPuppet

Wäre auf jeden Fall sehr interessant und nachdem du hier diese Geschichte veröffnelticht hast ist dir hoffenlich klar dass es quasi nun deine Aufgabe ist hier die Videos und Fotos zu veröffentlichen . (weil du sie sowieso schon erwähnt hast ^^)


melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:54
Hm....

Wenn ich solche Geschichten lese, dann komm ich früher oder später an eine Stelle im Text, die alles Geschriebene irgendwie unglaubwürdig macht.

In dem Fall ists die hier:
Zitat von MissPuppetMissPuppet schrieb:A. hatte das Gefühl an der Schulter berührt zu werden. Danach hatte sie leichte Verbrennungen in der Form einer Hand auf der Schulter.



melden

Spukhaus!?

18.04.2011 um 23:58
@Kc
Ich kenne es aus einem anderen Thread, die TEleiterin hatte Handyaufnahmen da war eine Stimme zu hören nur mit Müh und Not gelang es uns den Störfaktor etwas zu filtern. Der Störfaktor war so ein penetrantes Geräusch, das man kennt wenn man ein Mikro an Lautsprecher ran hält, da es die selbe Frequenz ist, nur mit ein gutes Musikprogram konnte man die Frequenz herabsetzen. Aber ich will nicht sagen, dass Du unrecht hast sicher geht auch aber bei digitalen Aufnahmen ist die Störfaktorwahrscheinlichkeit etwa 60% höher grob geschätzt.


melden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:02
@ the georg: Hum...A. hat mir zwar erlaubt, dass ich die Geschichte veröffentliche, Fotos sind allerdings ja noch eine Stufe höher und wie schon gesagt muss ich A. noch speziell danach fragen! Immerhin sind sie und ihre Familie auf Video und Foto zu sehe....

@ blackbox: Ja das mag gut sein, dass das unglaubwürdig klingt. Es würde mir an eurer Stelle wahrscheinlich auch so gehen. ich weiß, dass man gerade in diesem Bereich nicht alles glauben darf, aber wieso sollte ich mir solch eine Geschichte ausdenken?


2x zitiertmelden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:04
@Flaming_Tears

Du musst EVPs gewöhnlich ohnehin auf dem Pc filtern, Störgeräusche sind eigentlich immer vorhanden. Das kann alles mögliche sein, Schritte in anderen Zimmern, kleine Tiere, arbeitendes Holz, Wind, alles mögliche.

Ich denke, es macht keinen Unterschied, ob man digital oder analog nimmt.

Allerdings hast du sicherlich auch deine Erfahrungen dabei, kann beides stimmen.


melden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:05
Zitat von MissPuppetMissPuppet schrieb:A. noch speziell danach fragen! Immerhin sind sie und ihre Familie auf Video und Foto zu sehe....
@MissPuppet

naja die Gesichter kann man auch unkenntlich machen ;) zumindest bei den Fotos.
Die würden doch fürs erste reichen.
Zitat von MissPuppetMissPuppet schrieb:aber wieso sollte ich mir solch eine Geschichte ausdenken?
das ist die Frage, die ich mir bei den vielen TEs die Fake Geschichten schreiben, auch stelle^^


melden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:07
Zitat von MissPuppetMissPuppet schrieb: aber wieso sollte ich mir solch eine Geschichte ausdenken?
Den Grund weißt nur du allein. Ich kann zwar Spekulationen darüber anstellen,
aber ob ich dein Motiv treffe, bleibt dabei offen.


melden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:09
@Kc
Ja das habe ich aber ein Tipp zum guten filtern von Störgeräusche empfehle ich "cool edit" das ist richtig gut. Ok zum eigentlichen Thema jetzt. Ich denke auch man sollte Analog und Digital nehmen. Dann kann man ja aus einer Webcam dank @the_georg eine Infrarot Kamera basteln er hat mir mir mal ein Video gezeigt wie dat funktioniert. Wäre auch hilfreich oder was denkst Du


melden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:10
@MissPuppet

Wir können im Moment nicht wirklich viel tun. Wir haben:
- deine Geschichte durchgelesen
- entschieden ob wir dir glauben oder nicht
- bemerkt dass materielle Beweismittel fehlen

Ja...


melden

Spukhaus!?

19.04.2011 um 00:12
@ViciousFreak
na vielleicht bringt sie uns noch die Unterlagen aber klar man muss die Menschen erst um ihr Einverständnis fragen ^^


Anzeige

melden