Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Bunker (Dentig)

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Bunker (Dentig)

17.07.2007 um 20:01
oder dieses werk...richtung haguenau.

Fort de Schoenenbourg

Anzeige
melden

Alte Bunker (Dentig)

17.07.2007 um 20:03
ups^^

Fort deSchoenenbourg


melden

Alte Bunker (Dentig)

13.10.2007 um 22:52
schreibt noch jemand was rein


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.12.2007 um 12:13
an alle die gerne gruselfilme sehen:
es gibt nen intressanten film,der im 2.weltkrieg dreht:
in belgien (? ich bin mir nicht sicher ob belgien) befindet sich bei einem kleinen wald ein kleiner trupp deutscher soldaten,wartend auf ihren tod wen die allierten vorrücken.
sie machen sich auf den rückzug und entdecken im wald einen kleinen bunker.
in dem bunker ist ein junger hitlerjunge und ein alter greis. der bunker ist schon sehr alt. die beiden anwesenden haben angst.
tief im inneren bunker ist etwas...und jeden tag wird ein soldat auf seltsame weise getötet...

sehr intressanter film,wen sich jemand dafür intressiert kann ich ihm den titel sagen


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.12.2007 um 12:16
hier ist n link,der film heist "The Bunker - der feind kommt nicht von aussen"
http://www.amazon.de/Bunker-Jason-Flemyng/dp/rentals/B0000C4JU6


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.12.2007 um 12:19
ich habe zufällig eine karte hier rumfliegen wo alle maginot bunker
drauf sind kennt einer vielleicht hackenberg? so bunker sind das
nur mit einem unterschied das man in den bunkern auf meiner karte
ganz alleine rumlaufen kann ohne öffentlichen verkehr! soviel dazu.


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.12.2007 um 12:22
einfach Fragen!


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.12.2007 um 21:58
Ja, neuerdings kann ja jeder Penner solche Karten im Internet finden, ohne sich großartig Mühe zu geben. Die Konsequenzen sieht man tagtäglich: Alles kaputt und vollgeschmiert.


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.12.2007 um 10:56
wieso mühe? ich habe einen freund der so ist wie du
dr. alzheimer er war als kind oft da spielen.


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.12.2007 um 11:06
der film "the bunker - der feind kommt nicht von außen" spielt NICHT in einem magiont-bunker!

es handelt sich um einen deutschen westwallbunker!

vor jahren war es noch sehr schwierig an solche karten zu kommen. leider hat dralzheimer recht, was die konsequenzen angeht.

@ ghostwriter:
bitte mach hier keine standortangaben oder nähere beschreibungen zu den werken.
1. werden diese werke unnötigerweise häufig aufgesucht und weiter zerstört
2. ist das betreten der maginot-werke bis auf wenige ausnahmen nicht erlaubt, da es sich wie in ban saint jean um militärgelände handelt
3. es ist LEBENSGEFÄHRLICH (keine untertreibung!!!) die werke inoffiziell zu betreten. dies gilt auch für die nähere umgebung der werke!

wer sich für solche anlagen interessiert sollte eines der offiziellen museumswerke (hackenberg,michelsberg usw.) besuchen. dort sieht und findet man alles, was nötig ist, um sich einen überblick über die maginot-linie zu verschaffen.


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.12.2007 um 11:12
hasst ja recht danke!


melden

Alte Bunker (Dentig)

23.09.2009 um 18:46
jetzt mal klarstellung der gerüchte:
die abgebliche zuschüttung des bunkers < reiner quatsch

war gestern mit 2 leuten im bunker,das krabbeln haben wir uns erspart und sind direkt durch die tür im dritten block.haben uns dann die 1. und 2. "etage" angeguckt und sind dann die 30m die treppen hinunter in den gang.den mut hatten wir dann doch zum größten teil oben gelassen ^^
sind dann wieder hoch,..waren auch ganz durchnässt weil wir vorher noch durch den regen (das grauenhafte unwetter mit hagel) tappsen mussten,weil wir zuerst den 2 block gesucht hatten,anstelle des dritten.

war das erste mal da.habe ja leider nicht viel gesehn,aber es sieht jedoch wirklich sehr interessant aus.wirklich sehenswert !
wie es früher dort ausgesehen hat,was absperrung angeht ,weis ich nicht.gestern jedoch war ein elektrodraht gespannt,weis nicht ob der nur wegen den kühen da war.auf jeden fall hab ich gut eine gewischt bekommen,jedoch nicht weiter dragisch.fahrt und der spaziergang durch das grauenvolle wetter hat sich auf jeden fall gelohnt !!! werde demnächst auch wieder mal hinfahren ...

auch ein wundervoller anblick vom bunker aus auf bsj.
schöne landschaft !

vlg
simone !


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.10.2009 um 15:12
hey
ich war auch 2007 mal in dem bunker (denting) gewessen und wollte dan mit freunden nochmal hin....habe deshalb wieder ein bisjen im i-net rescherschiert weil wir den weg nicht mehr wussten,...bin so auf diese seite gestossen wozu ich sagen muss das sehr viel miest erzählt wir aber auch sehr viel interessntes...XD
auf jedem fall find ich es schade das dieses forum tot erscheint..also wir fahren heute abend wieder dort hin(wird nach der lange zeit auch mal wieder zeit) und ich werde auch neue bilder machen und hier sofort berichten!!!!
vieleischt liest das hier ja noch einer...;-)
TSCHAU


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.12.2009 um 00:17
moin moin madrosen xD
also ich hab auch vor mit ein paar leuten also eher 4-5 mal den in denting zu besuchen

kann mir einer sagen was ich dort vor ort unbedingt beachten muss?!
und ist das genau so wie bsj millitäriches sperrgebiet?

MFG und danke schonmal


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.12.2009 um 19:07
@vr6-d.p
die treppen,welche 30meter runter führen zu den gängen,die sind ziemlich nass,an manchen teilen fehlöt das geländer oder ist ziemlich kaputt.dort unbedingt richig gut aufpassen !


melden

Alte Bunker (Dentig)

01.12.2009 um 19:21
okay...
dann mal alle achtung wenn wir hinfahren was meint ihr wieviel taschenlampen wir mitnehmen müssen ?

wie schauts aus mit millitärgelände?


melden

Alte Bunker (Dentig)

04.12.2009 um 19:45
@vr6-d.p
in denting am bunker sind keine schilder,vonwegen "betreten verboten" angebracht. allerdings befinden sich die bunker im besitz des staates und sind somit quasi "praivatgelände" und auch strafbar,wenn du erwischt wirst.
um den bunker herum ist elektrozaun.hab dort schon eine gewischt bekommen.war doch etwas heftiger als bei nem einfachen pferdezaun ;)
2taschenlampen reichen.wenn sie auch gut sind,sollten doch mindestens 4bis 5 stunden leuchten.ersatzbatterien nicht vergessen...sonst wirds wirklich nicht mehr witzig !!!


melden

Alte Bunker (Dentig)

18.12.2009 um 10:52
mhh oke alles klaro :-)


melden

Alte Bunker (Dentig)

02.09.2011 um 19:46
hallo,

waren letztens drei oder vier mal in denting gewesen
einfach Hammer
Leider hatten wir die normale eingangstür überhaupt nicht gefunden und sind dann durch den kleinen notausgang rein

jetzt mal eine frage

wo führt der notausgang in der nähe von bunker zwei hin=?=?
der gefühlte 1km lang ist :D
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=154689&key=92149255&ende
sind so weit reingegangen und hatten immer noch keine ende in sicht

gruss


melden

Alte Bunker (Dentig)

05.09.2011 um 18:59
@Breakdown91
mir gings da (zum glück) anders.
eigentlich woltle ich damals durch den notausgang rein,hab aber nur den normalen eingang gefunden :D
durch den "eingang" den du rein bist handelt es sich um den abwasserstollen des werkes,wenn du diesen entlang gehst müsstest du im unterirdischen kasernenblock rauskommen


Anzeige

melden