Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:40
Hallo ihr Lieben,
Ich bzw mein Freund hat ein Problem das langsam echt gruselig wird. Er lebt in einem älteren Haus bei dem das Untergeschoss seit 1909 so steht wie es jetzt ist. In den 70ern wurde dann ein Obergeschoss gebaut. Wir wissen, dass seine Ur-Großeltern  beide in dem Haus gestorben  sind,  und es  wohl zu der Zeit üblich war,  die Leichen in dem Sarg nicht gleich zu beerdigen sondern sie noch Zuhause zu behalten.
Jedenfalls ist es so, dass man im Untergeschoss im Wohnzimmer und in der Küche immer sehr seltsame Klopf/Pieps Geräusche hören kann die in der Küche immer am Lautesten sind (Dort ist der Ur-Großvater gestorben) .
Seit 2 Tagen klingelt jede Nacht ein Wecker im Bad um Punkt 0:00 Uhr ohne dass ihn jemand stellt. Seine Mutter hatte den Alarm gestern Nacht ausgemacht und heute hat er wieder geklingelt, mein Freund hat den Wecker wieder ausgemacht und ist nach oben gegangen, als er oben war klingelt der Wecker schon wieder. Ich hab ihm gesagt er soll ihn jetzt einfach klingeln lassen und da heute nicht mehr Runter gehen.  
Ich persönlich finde das einfach nur echt unheimlich und weiß nicht wieso das jede Nacht passiert. Mich würde einfach mal interessieren was ihr so sagen/tun würdet :) Oder was für eine Erklärung ihr darauf evtl habt :)

Liebe Grüße ^^

Anzeige
7x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:42
Lösung: Wecker entsorgen, neuen Wecker kaufen.


2x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:43
@Floisch
Du denkst also kein Grund zur Sorge oder? ^^


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:48
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:sehr seltsame Klopf/Pieps Geräusche
Kenne ich. Kommen die Klopfgeräusche von einem bestimmten Platz oder klopft es mal hier und mal da?


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:50
@Dogmatix
Das weiß ich nicht genau, würde aber eher dazu tendieren dass sie an unterschiedlichen Stellen sind. Aber in der Küche sind sie in der nähe der Tür zum Flur am Lautesten


2x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:50
Einfach mal den Wecker richtig ausschalten, nicht nur die Snooze-Taste drücken.
Oder eine andere Zeit einstellen.
Oder wegwerfen/Batterie raus/Stecker raus

Die ganze Hausgeschichte hat damit überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:51
@Ciela
Oke gut versuchen wir mal :)


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Die ganze Hausgeschichte hat damit überhaupt nichts zu tun.
Wie willst du das wissen?


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:55
@Dogmatix
Weil ein Haus an sich oder Leute, die darin verstorben sind, nichts damit zu tun haben, wenn ein elektronisches Gerät (in diesem Fall der Wecker) rumspinnt und nachts klingelt. Habe ja schon ein paar Lösungsansätze gebracht. Gründe dafür können sein, dass eventuell jemand am Wecker rumgespielt hat und versehentlich die Weckfunktion eingeschaltet hat oder dass das Gerät altersbedingt Ausfälle hat.


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 00:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Gründe dafür können sein, dass eventuell jemand am Wecker rumgespielt hat und versehentlich die Weckfunktion eingeschaltet hat oder dass das Gerät altersbedingt Ausfälle hat.
Das kann beides nicht sein, da keiner in der Familie den Wecker stellen kann außer seine Mutter und seine kleine Schwester, sein Dad ist nicht da und seine Mutter war es nicht. Zumal der Wecker nicht alt ist.


4x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 01:02
Aber warum sollten Geister (darauf willst du ja sicherlich hinaus) Uhren/Wecker stellen? Was soll das bringen? Was ist das für ein Wecker? Digital?


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 01:04
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:in der nähe der Tür zum Flur
Türen sind Schwellen-Orte und sind nicht in gleicher Weise Teil des Hauses wie z. B. dunkle Ecken oder Küchenschränke. Schon interessant, dass das Klopfen dort am lautesten ist.

Aber man sollte erst potenziell natürliche Quellen des Klopfens untersuchen.


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 01:04
@Ninenya
Ich glaube zwar schon an "Das Übernatürliche" aber hätte keines Falls etwas dagegen mir ne plausible Erklärung geben zu lassen xD
Ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja hier, ich kenne mich da nicht aus und kann mir das wie gesagt einfach nicht erklären ^^


2x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 01:07
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb:Zumal der Wecker nicht alt ist.
Dann ist es ja vielleicht noch ein Fall für die Garantie :D
Elektronische Geräte können jederzeit Probleme machen, hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Bei älteren Sachen kann sich das aber häufen.


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 01:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:natürliche Quellen des Klopfens
Klar, das Haus ist alt, Rohre können klackern und Gott weiß was noch ^^ Aber das Klopfen ist einfach so, naja ich weiß nicht wie ich es sagen soll, es hört sich einfach so an als würde jemand gegen die Wände Klopfen, zuerst leicht und je näher man der Küche kommt immer stärker, das ist einfach seltsam :)


2x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 01:12
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Aber warum sollten Geister (darauf willst du ja sicherlich hinaus) Uhren/Wecker stellen?
Es ist doch nicht gesagt, dass da ein Geist war. Aber viele Geister-Erscheinungen sind charakterisiert duch repetitive und scheinbar unmotivierte Handlungen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 07:02
Fragt sich hier niemand, warum man einen Wecker im Bad hat? Nächtigt da jemand in der Badewanne? :D

In dem alten Haus werden Mäuse oder ähnliches sein, daher die Klopfgeräusche.


1x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 07:19
Zitat von 7474 schrieb:Mäuse oder ähnliches sein, daher die Klopfgeräusche
Die Klopfgeräusche sind aber eher so:
Zitat von EinhornKeksEinhornKeks schrieb: als würde jemand gegen die Wände Klopfen, zuerst leicht und je näher man der Küche kommt immer stärker, das ist einfach seltsam
Und scheinbar am lautesten in der Nähe des Türrahmens.


melden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 07:32
@EinhornKeks

Das mit dem Wecker ist nicht verwunderlich. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Grundeinstellung der Weckfunktion normalerweise 00:00. Wenn nun die Elektronik gestört wird, und der Wecker seine Weckzeit "vergisst", steht seine Alarmzeit wieder auf 00:00. Der Wecker steht in einem Badezimmer. Badezimmer sind durch die Feuchtigkeit nicht gerade die besten Orte für Elektrogeräte. Ich schätze, im Wecker ist einfach etwas korrodiert.

Klopf- und Pieps-Geräusche kommen sicherlich aus Leitungen und Rohren oder Küchengroßgeräten. Evtl. ist der Türrahmen auch aus altem Holz, das sich verzieht, oder "Mitbewohner" beherbergt. Klopfkäfer oder ähnliches Getier. Wenn ich meinen Kühlschrank manchmal höre, denke ich, er übt für eine Rolle als Vertonungsutensil in diversen Fantasy- oder Science-Fiction-Filmen. Und je mehr Holz verbaut ist, desto lauter und häufiger das Knacken. Ich wohne in einem recht alten Haus, und die ersten Nächte saß ich mehrmals senkrecht im Bett, weil eine Wasserbüffelherde durch mein Wohnzimmer tobte. So hörte es sich jedenfalls im Halbschlaf an.
Evtl. solltet Ihr aber schauen, ob das Piepen durch alte Elektronik ausgelöst wird. Da kann man vielleicht dann was richten.


2x zitiertmelden

Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr

23.06.2017 um 07:49
@74
Ich habe auch einen Wecker im Bad - er war sozusagen übrig und ist nun unsere Badezimmeruhr ☺ Klingelt aber nicht ☺

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass er evtl.eine Störung hat und die Erklärung von docmat macht für mich absolut Sinn.


Anzeige

melden