Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 21:05
@Anime-Freak
Was wollste wissen?
also weiß das alles von meinem vatter, vllt kann er ja noch mehr zu diesem thema sagen.
Lg XPete

Anzeige
melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 21:11
@XPete
ich würd gern wissen was da so für "paranormale" sachen passieren

gruß :)


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 21:21
@Anime-Freak
Also man erzählt sich halt so das übliche,
das die Geister der verstorbenen Insassen da ihr Unwesen treiben sollen, ich war selber noch nicht dort, aber meine Tante hat erzählt das es da auch am Tag verdammt unheimlich sein soll.
Ist sowieso ne seltsame Gemeinde, es waren z.B. schon oft entflohene Insassen bei uns im Dorf, man merkt das oft wenn wieder Hubschrauber bei uns über die Felder streifen.
Aber werde morgen mal meinen Vater fragen ob er noch genaueres über den Friedhof weiß, vielleivht kennt er sogar noch ein paar gerüchte,das war bisher alles was ich wusste.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 21:24
@XPete
okay ^^
danke für die infos


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 21:30
@Anime-Freak
naja, war ja jetzt nicht wirklich viel^^


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 22:09
in dem ort "faulebutter" soll es verdammt düster zugehen!


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 22:55
das Sauerland an sich ist gruselig...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.09.2010 um 23:10
@Mittelscheitel

warum?

ich finde das sauerland sehr schön und bin recht gerne da. gibt echt schöne ecken dort.
gruseliges konnte ich dort noch nicht feststellen

arnsberg mal ausgenommen ^^


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

29.09.2010 um 09:18
also wenn ich jetzt gemein wäre, müsste ich ja sagen ich war 2 mal im Sauerland wegen eines mannes..und nun denke ich, das einzigste was dort gruselig ist ist er ..grins
Da bleib ich doch lieber in BW.:D:D


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

18.02.2011 um 12:52
Hallo,
also,die Gaststätte im Hönnetal ist mir bekannt.Soweit ich mich erinnern kann,war das ein griechisches Restaurant (Zorbas?).
Das Altersheim in Fredeburg ist mir ebenfalls bekannt,da 2 Kumpels für die GAB Schmallenberg damals dort entrümpeln mussten :-) !
Ansonsten gibt es einige geheimnisvolle Orte in der Gegend:

-Brabecke: Weihnachten soll es auf einem Berg zu Glockengeläut um Mitternacht kommen.Dort stand offenbar einmal ein altes Kloster,von dem heute nur noch ein paar Obstbäume mitten im Wald zeugen. Die Vermutung,das es sich bei dem Geläut um Kirchenglocken der Nachbardörfer handelt,deren Klänge sich durch Täler und Berge verirren,wurde offenbar nie bestätigt.
(so erzählt von einem Brabecker in den 90'ern )
-Siedlinghausen:alter Steinbruch im Berg.Wenn man von Siedlinghausen Richtung "Grube" fährt,steht dort ein verfallenes Haus.(Von der Strasse schlecht einsehbar).Dort ist ein zugeschütteter Stolleneingang,den man durch ein Mannsgroßes Loch begehen könnte.
Oben auf dem Berg befindet sich ein alter Aufzugsschacht,in den man ca 6-8m runterschauen kann,Rest zugeschüttet/eingefallen.
Um diesen Berg gibt es einen alten Schützengraben,der teilweise vertunnelt ist.Die Eingänge sehen aus wie kleine Brücken mit Jahreszahlen. Betreten/Bekriechen unmöglich,da Höhe und Breite des Gangens 30cm x 50cm bis garnix.
-Arnsberger Wald: ehemalige Anlage der belgischen Streitskräfte.
-Oedinger Berg: ehemalige Anlagen der Deutschen Bundeswehr (verpachtet!)
-etliche leerstehende Häuser im Sunderner Raum und Bestwiger Raum

Wenn man in den kleinen Dörfern die alteingesessenen Einwohner höflich befragt,erfährt man von verlassenen Häusern in Wäldern und mehr...


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

19.02.2011 um 10:25
Die Eissporthalle in Iserlohn ist wirklich unheimlich. Da war ich schon einige Male. Wo du auch hinschaust: nur Verrückte Leute!

Und nicht wenige, die sich dort aufhalten, sehen in etwa so aus:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00037/Ustorf__37709k.jpg


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

19.02.2011 um 11:55
Na wenn ich das hier so lese da frag ich mich doch, was ihr eig. alle gegen uns Sauerländer habt? :-) Gut wir sind stellenweise etwas... Sagen wir Bäuerlich (mancher mag es plump nennen):) Aber an sich doch ein ganz nettes Völkchen^^


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

19.02.2011 um 14:23
Der Sauerland Stern sehr gruselig.......


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

18.04.2011 um 16:19
OHA!


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.05.2011 um 00:20
@iserlohner02
Es gibt ein Geisterhaus im Honsel.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

28.05.2011 um 17:09
@iserlohner02
Also ich wohne auch in Iserlohn und bestimmt kennst du die Realschule am Bömberg, da in der Nähe gibt es ein verlassenes Geisterhaus ich und meine Freunde waren dort und haben uns das mal angesehen meine Freundin hat angeblich eine Gestalt gesehen die dort vorbeigehuscht ist, jetzt sind dort Kameras installiert, und wenn jemand dareingeht kommt die Polizei auf gut Deutsch.
Er ist am Arsch !


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

02.07.2011 um 13:01
Oha, das alte Altersheim in Bad Fredeburg (früheres St. Raphael, seit ein paar Jahren sitzen die in nem schicken Neubau)... habe dort von 1993-1994 meinen Zivi geleistet und kann nur sagen, falls sich Schwester Birgit noch immer dort rumtreibt, isses WIRKLICH gruselig! ;-)) Wobei ich es als Zivi schon auch grausam fand, dass sich die "Leichenkammer" in einem Nebengebäude befand und die armen Verstorbenen auf der Bahre quer über den Hof gerollt wurden...

Ansonsten gibts im Sauerland noch gruselige Geschichten um den Wilzenberg bei Grafschaft. Ein Mann, der dort Anfang des letzten Jahrhunderts allein die Nacht verbracht hat, soll am nächsten Tag mit schneeweißem Haar und stumm zurückgekehrt sein. Ich war als Jugendlicher oft nachts da oben, das einzig gruselige waren die Grablichter in verschiedenen Heiligenhäuschen am Wegesrand. Wenn man da nichtsahnend um die Kurve kam, konnte man sich schon erschrecken.

Dann gibts noch die Geschichte eines Mönches bei Winkhausen im Wald, den man zu bestimmten Nachtzeiten dort sehen soll und der einen geheimnisvollen Schatz bewacht.

Wirklich schön und vielleicht auch ein bischen gruselig ist der alte jüdische Friedhof in Schmallenberg, da gibts sogar noch Gräber aus dem 17. Jahrhundert.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

04.04.2012 um 21:58
also der Wilzenberg ist schon verdammt Gruselig, aber eig. nur bei nacht um ihn gibt es ne menge sagen da wären z.B.
der Riese der laut der sage auf dem Wilzenberg stand und wenn er sich nach vorne beugte in Nordernau war. angeblich wurde auch ein knoche von ihm gefunden ob da wirklich was dran ist keine ahnung
dann wäre da noch das mit dem axt man
angeblich lebte mal ein mann mit einer axt in der nähe des wilzenberges dessen frau ihn betrogen hat, als strafe jagte er sie mit der axt in der hand über den wilzenberg und ermordete sie angeblich wurde sein geist des öfteren auf dem wilzenberg gesehen und er rennt wenn man ihn sieht hinter einem her, was dann mit ihm passiert eiß ich nicht . ich weiß nur das es nachts auf dem wilzenberg krank ist ein paar freunde von mir und ich haben gestern ihm steinbruch des wilzenberges gegrillt. ab halb zehn fing es dann an, erst hatten wir bemerkt das auf dem steinbruch jemand erst gehustet und dann lauter durch die nase eingeatmet hat, einer von meinen freunden und ich dann da hoch war nix nirgends war jemand also wieder runter gegangen, dann (wir hatten meine hunde dabei) haben die hunde die ganze zeit der eine auf die spitze des steinbruchs geguckt der andere auf ein verwucherten nicht erkennbaren waldweg vom bruderteich ausgehend geguckt wir dann zu 3 dahin haben geguckt, hatten eine fackel in den boden gesteckt um mehr licht zu haben ich habe stimmen gehört obwohl da gar keiner war dann haben wir leute durchs gebüsch rennen sehen, hin gegangen war niemand
zwei von uns angst bekommen (vor allem wegen der sage um die satanisten) sachen zsm. gepackt und abgehauen also war schon sehr krank


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

05.04.2012 um 14:42
Hm... also bis vor ein paar Wochen hätt ich gesagt: Mein Nachbar... :}

Aber der hat nu ins Gras gebissen... von daher... nix mehr zum gruseln ^^


Anzeige

melden