Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mount Shasta Legenden

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Lemuria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 02:29
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es könnte sich wirlich um eine Gruppe religiöser Outsider gehandelt haben.
Dazu eine Frage @smokingun

Dein Zitat scheint nahe zu legen das Du zumindestens die Geschichte mit den seltsamen Leuten die in Weed Gold gegen Ware getauscht haben doch glaubst, oder irre ich da? Vorher hast doch noch die Geschichte angezweifelt. Liegt das jetzt daran das in diesen Quellen:

http://www.siskiyous.edu/shasta/fol/lem/index.htm (Archiv-Version vom 26.03.2010)

http://www.siskiyous.edu/shasta/fol/lem/selvius.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)

http://www.siskiyous.edu/shasta/fol/lem/lights.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)

was steht das es die Gold-tauschenden Leute doch gab?

Anzeige
melden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 02:50
@Muroc
Nein ich hab nur alles ausgeblendet und mich auf die Geschichte bezogen .Dieser Spencer lebte ja anscheinend dort.wie gesagt dannach schrieben einige Bücher.einer behauptet von einem spirituellen Lemur ein wie sagt man "automatisches Schreiben" bekommen zu haben.Ja und dass mit dem Teleskop wird auch auf Spencer zurückgehen so steht es glaube ich sogar im link.Ich glaube der Geschichte nicht, aber wolte nur die möglichkeit in Betracht ziehen..Damit du nicht Denkst ich mach dir wieder den Thread kaputt ;) ..Meiner meinung nach reine Fantasie die sich expotenziell entwickelte..


melden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 02:54
villeicht steckt ja ein Körnchen wahrheit dahinter von komischen Typen die im wald lebten...d.h. die spekulation mit den Outsider.Auch könnte es sich um einen Indianerstamm handeln.Wer weiss...An ETs glaub ich weniger warum hab ich schon gesagt...


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 12:47
@smokingun

Ja aber wenn es normale Menschen gewesen wären, wie erklärst Du dir dann z.b.:

- die große verhüllte Person, die jene Eindringlinge die sich dem entsprechenden Gebiet in dem die Wälder hell erleuchtet waren und diese seltsame "wunderschöne" Musik näherten, hoch hob und dann wieder fortschickte. Wenn diese Person einen kompletten Menschen hochheben konnte dann müsste sie ja an der durchschnittlichen größe der damaligen Menschen mind. 3.50 cm groß gewesen sein. Könnte ja ein Roboter oder Android gewesen sein.

- den hell erleuchteten Wald und die "wunderschöne" Musik, wobei ich hier eher denke das das irgendwelche Maschinen gewesen sein könnten die sich nur so ähnlich wie Musik anhörten, was gab es damals auch schon groß an Musikinstrumenten...wohl nur akustische wie Geigen, Gitarren oder vielleicht auch Trompeten.

- die merkwürdig geformten Boote die (angeblich ;) ) auf jedenfall in der Luft waren


melden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 17:35
Ja aber diese Geschichte stammt ja eindeutig von Spencer Oliver,Dass hab ich auf der ersten seite aufgezeigt durch die versch . links.auch du hast dies getan.Der deutsche Mysteria3000 link ist besser für dich(wegen der Sprache).Du kannst nicht einfach eine Passage aus einem Buch herausnehmen ohne es in Kontext zu bringen.Spencer sagt eindeutig:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 22.02.2010:1894, Frederick Spencer Oliver published A Dweller on Two Planets, which claimed that survivors from a sunken continent called Lemuria were living in or on Mount Shasta in northern California.
(siehe Seite1)

dass es sich um Lemurianer/Atlanter handelt und die sich dort ansiedelten.Was nicht möglich ist da es Lemuria nicht gibt und Atlantis viel früher stattfand(Hypothetisch) und sonst keine Geschichten über sog. Atlantischen US-Bürger gibt(ja im Internet findet sich bestimmt was.aber nix seriöses)...Also heisst dies seine Geschichte ist erfunden.Ob er sich von einer örtlichen Begebenheit inspirieren lies ist eine andere Frage..
A Dweller on Two Planets is one of the most important texts of the 19th Century Atlantis canon. The book was 'channeled' by Frederick S. Oliver. Oliver was born in Washington D.C. in 1866 and came to Yreka, California, with his parents when he was two years old. Yreka is just north of Mount Shasta, a huge dormant volcanic peak in Northern California.
http://www.sacred-texts.com/atl/dtp/index.htm

John Hare hat 2002 ein Review geschrieben und kam zum Schluss dass diese Geschichte Fantasie sei
Oliver presents the book as a true account of the real author's past (Phylos' past) although a 2002 review by John Hare asserts his opinion that the author's account is a fantasy.
Wikipedia: A Dweller on Two Planets

Die ganze Story ist nach Spencer von Phylos einem der Geister vom "vers. Kontinent"
gechannelt! Und genau dass ist der Knackpunkt...Und da Spencer in diesem Gebiet lebte ist es nicht verwunderlich dieses auch in seinen Roman unterzubringen.

Grüsse


melden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 17:42
Und wie man feststellte haben die späteren Autoren von ihm abgeschrieben und die Story weiter aufgebaut...bis zur New-Age Shasta Bewegung..


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 19:07
@smokingun

Ok, schön und gut aber das hat doch nichts mit den Sichtungen dort zu tun und diesen seltsamen Wesen. Die hat man doch offensichtlich nichtt hinzu erfunden oder steht in den ganzen Lemuria Geschichten, von diesem Spence usw., das seltsame Leute nach Weed und Umgebung kamen, Gold gegen Ware tauschen, das diese sich auflösten wenn sie fotografieren wollte und die ganzen anderen Geschichten die ich weiter oben bemerkt habe.

Ah ja...ich sehe gerade das Spence diese Geschichte 1886 geschrieben hat, da gab es Weed ja noch gar nicht mal weil erst in den 1890er gegründet. Also woher soll er dann von Weed gewußt haben??? Aber ok, hier steht:
The book was finished in 1886 and in 1894 the manuscript was typewritten and copyrighted and again in 1899, owing to an addition.
Da könnte es immerhin noch sein das man im Manuscripft Weed hinzu gefügt hat, das will ich ja nicht abstreiten. Ich persönlich finde aber das es durchaus sein kann das es diese seltsamen Leute und Geschehnisse gab aber dann beide Sachen (Lemuria und diese Leute) zusammen gemischt wurden obwohl die Leute dann gar nichts mit Lemuria zu tun hatten und das ist ja der Grund warum ich mich nur auf diese Sichtungen konzentriere.
Es sei denn natürlich Du schreibst mir jetzt das die Leute und die Geschehnisse genauso wie sie in in der diesem Zitat aus Timothy Goods Buch stehen vorher von irgend jemanden erfunden wurden z.b. diesen Spence und zwar bevor diese Dinge passierten.


melden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 23:13
Ich will hier keinen Spam abladen aber vielleicht gibt es ja jemanden,der auf sowas steht^^
http://www.diannerobbins.com/telos.html
Diese Dame hat nen Standleitung zu dem putzigen Lemurenvölkchen unterm Mt.Shasta.


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 23:41
@FiatLuxFan

Der wahre Adama ist ja eigentlich das der hier:

/dateien/uf60732,1272145274,adama


Ich glaube eher das da Außerirdische leben und keine Lemurer.


1x zitiertmelden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 23:54
Zitat von MurocMuroc schrieb:Der wahre Adama ist ja eigentlich das der hier:
Wer ist das?
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich glaube eher das da Außerirdische leben und keine Lemurer.
Ok,das mit den Lemurern wurde ja schon auf der ersten Seite des Threads geklärt aber gibt es ausser den Legenden übern Mt.Shasta noch andere Indizien für Außerirdische?

Aber ein Lob für diesen Thread,ein schönes Thema und eine atemberaubende Landschaft!
@Muroc


melden

Mount Shasta Legenden

24.04.2010 um 23:56
Oh Mann,das ist Adamski! :D Ich schau nächtes Mal genauer hin :)


melden

Mount Shasta Legenden

25.04.2010 um 01:42
@Muroc

Nein Frederick Spencer Oliver hat das Buch geschrieben "A Dweller on Two Plants" 1880 und Cerve alias Spencer Lewis hat dein Buch 1931 geschrieben.Ich sagte ja dass er es weiterschmückte wie viele andere dannach.Ja villeicht hab ich sogar den Namen hier irgendwo vertauscht weil er fast gleich ist,..Puhh! :bier:
1880s a Siskiyou County, California, resident named Frederick Spencer Oliver wrote A Dweller on Two Plants, or, the Dividing of the Way which described a secret city inside of Mount Shasta, and in passing mentioned Lemuria.
Ein Zitat aus deinem Eingangspost:
Zitat von MurocMuroc schrieb am 22.02.2010:„Völlig unerwartet leuchteten vor den Fahrzeugen ein Licht auf, und diese hörten auf zu funktionieren“, erläuterte Cerve 1931,
hier die versch Bücher von Cerve :

http://www.librarything.com/author/lewishspencer

in deinem Link steht :
Zitat von MurocMuroc schrieb:Wishar Spenle Cerve's 1931 Lemuria: The Lost Continent of the Pacific is, according to Meisse, "responsible for the legend's widespread popularity"
Er schrieb das Buch also 1931!...Grüsse!


1x zitiertmelden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

25.04.2010 um 09:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich sagte ja dass er es weiterschmückte wie viele andere dannach.
Hast Du dafür ne Quelle die das beweist das es nur Ausschmückungen sind? Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen aber wir werden sehen sobald ich irgendwas neues im Internet darüber gefunden habe. @smokingun


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

01.05.2010 um 19:31
Hi!

Lust auf Rästelraten? Schaue ja immer mal auf die Mount Shasta Webcam und entdeckte heute das hier am Mount Shasta (auf der rechten Seite, das Ding das so aussieht als sei es ein zigarrenförmiges UFO):

2nk5grk


Weiß jemand mehr oder kanns vielleicht sichtbarer machen, der Ahnung von Bildbearbeitung hat?


melden

Mount Shasta Legenden

01.05.2010 um 20:02
@Muroc

Meinst Du diesen schwarzen Strich?


melden

Mount Shasta Legenden

01.05.2010 um 21:31
@Muroc

Pixelfehler. Bestimmt kein UFO :) Oder ?

@FiatLuxFan

Das ist Commander Adama, aus der Science fiction Serie Kampfstern Galaktika (80er Jahre)


melden

Mount Shasta Legenden

01.05.2010 um 22:24
@orakel

Hoppala,so sind halt die Ufologieanfänger^^
Adama----->Adamski Ist doch logisch ;)
Habs im Nachhinein auch bemerkt das der nette Onkel G.Adamski anders aussieht...
Ich hab in den 80ern immer nur Captain Future angeschaut :)


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

01.05.2010 um 23:46
@outandabout_
@orakel

Ja, ich meine den schwarzen Strich! Kann auch auch ein Bildfehler sein, will ich gar nicht ausschließen aber besser einmal zuviel als zu wenig hingeguckt. ;)


melden

Mount Shasta Legenden

02.05.2010 um 00:26
@FiatLuxFan
Na dann hätten wir das ja geklärt :-)

@Muroc
Ja denke mal das wird wohl einer sein, sieht ganz danach aus.


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mount Shasta Legenden

02.05.2010 um 15:29
Neues Foto von der Mount Shasta Webcam:

/dateien/uf60732,1272806951,1q288y


Fällst euch das "Leuchten" unter den Wolken auf, direkt über dem Wald? Was mag das sein? Nebel des Grauens? Oder doch die transdimensionale Sphärenstadt der Außerirdischen am Mount Shasta? Es bleibt weiter spannend.


Anzeige

melden